Zum Inhalt springen

tom7

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, hab mal wieder nen Prop und ich hoffe einer kann mir verständlich weiterhelfen. ich versuche auf einer cd mehrere bootbare floppys unter zu bringen. ich hab mehrere *.ima dateien die auf eine cd kommen sollen. kann mir wer helfen? es gab mal ne seite wie man die ultimate bootcd anpassen kann leider find ich den online nicht mehr. Danke für euere hilfe im voraus... gruß tom7
  2. hi kurze frage, hat jemand bildchen mit denen man selber ne kleine matrix anfertigen kann mit folgenden komponenten Telefon Videokonferenz Handy Internet - Wolke über irgendwelche bilder wäre ich serh froh sollten so wie bei cisco und co aussehen danke gür eure hilfe ... greez tom
  3. hm die letzten tage hab ich auch nix mehr gemacht ich glaub das ist besser als sich auf ein thema festzurennen .... jetzt erst mal alles für morgen suchen und dann glück auf .... 50% werdens schon..... greez tom
  4. danke sowas baut mich auf.... weil mehr hab ich auch noch net gemacht
  5. mal so ne frage nebenbei... was lernt ihr eigentlich, weil das was in der prüfung dran kommen kann ist doch so ein breit gefächtetes thema darauf kann man sich gar nicht richtig vorbereiten und ich find die prüfungsbücher auch großteils nicht wirklich gut .... ok ich hab auch die alten prüfungen angeschaut und teilweise gemacht aber irgendwie find ich das nicht alles so hitverdächtig, und 50% werdens schon irgendwie ... hoff ich mal... vor allem wenn die prüfung so einfach werden sollte wie die im winter ... naja dann mal viel glück an alle am di... greez tom
  6. also meines erachtens hab ich recht ... macht mich nicht schwach so kurz vor der prüfung ....
  7. weil wenn du ein subnetz hast wo keine hosts möglich sind deine subnet maske hat folgenden binär code 11111111.11111111.11111111.11111110 die 1er sind die netzadresse die 0 der client anteil du brauchst eine broadcast adresse und eine netzwerk adresse du hast aber nur 1 adresse zur verfügung also hättest du nicht mal einen host in deinem netz anders z.b. bei :255.255.255.192 11111111.11111111.1111111.11000000 die nullen sind dein host anteil abzüglich der zwei og. adressen die 000000 sind insgesamt 64 hosts abzüglich der 2 adressen BC und NW also hast du 62 verwendbare ip adressen 1 = 1 10 = 2 100 = 4 1000 =8 10000 = 16 100000 = 32 addiert sind das 64 da die 0 auch als adresse zählt also 0-63
  8. schau dir meinen beitrag dazu an ich find nur komisch das die mit sowas kommen meines erachtens ein fehler mit Namensauflösung mit dns und dann ne hosts verwenden des ist ja eben des warum sich der dns server durchgesetzt hat , weil keine hosts benötigt wird, weil man die nicht pflegen muss, weil man die nicht verteilen muss ... egal
  9. die ihk macht teilweise fehler ich hab auch nen eintrag geschrieben betrifft GH1 Sommer 03 HS 3 es ist teilweise falsch meines erachtens, die lösungen die man findet sind teilweise nicht vollständig und ich mach mir langsam sorgen was für nen thema als fisi dran kommt was habt ihr euch denn so gedacht ich denke Vocie over IP Bladeserver sata pci express bluetooth wlan ist zu abgekartet .... habt ihr evtl einfälle was explezit dran kommen könnte ?
  10. mal ne Frage zu der og. ap in Handlungsschritt 3 gibt es eine aufgabe die lautet wie folgt : a) beschreiben sie kurz die Funktion eines DNS Servers. Antwort ist noch ok Nennen sie die Datei mit der ein DNS Server Standardmäßig arbeitet. Antwort lt. IHK : hosts meineserachtens falsch da wins mit der hosts arbeitet und wins windows spezifische namensauflösung ist und ein dns server kombatibel mit unix systemen ist die keine host datei besitzen c)erstellen sie einen typischen eintrag in dieser datei : 127.0.0.1 localhost ok versteh ich wenn die wirklich mit hosts arbeiten bitte belehrt mich eines besseren oder sagt mir bitte das die ihk des verbockt hat. PS benötige lösung der augabe 18. 19. 20. des wiso teils der ap sommer 03 danke schon mal gruß tom

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...