Zum Inhalt springen

EAndy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @ palvoelgyi :ist mir klar da sich anspruch auf mehr hätte aber mach des mal den s. chef klar @ allesweg: bist du dir da sicher das ich nur 2 wochen kündigungsfrist habe?? denn im vertrag steht ja 4 wochen oder ist das in der probezeit anders ---> also würde ich es dann richtig verstehen dann muss ich zum 15.8 kündigen das mein arbeitsverhältniss dann am 31.8 endet oder habe ich das jetzt total falsch verstanden??
  2. gut dann versuche ich es noch mal zu erklären 13.7 habe ich meine prüfung bestanden und übernommen bekomme noch bis zum 31.7 mein Azubi gehalt weiter 1.8 neuer arbeitsvertrag gillt da ich ja auf die BOS will und somit nur bis zum 31.8 arbeiten kann muss ich den neuen vertrag ja kündigen. Ich habe ein monat kündigungsfrist also währe es rein rechnerisch der 31.7 wo ich meine kündigung einreichen müsste. aber der vertrag ist ja erst ab 1.8, wie würde sich dies auswirken?
  3. Ahh ich muss mich 1000mal entschultigen denn mir ist ein riesiger tipfehler unterlaufen habe aus versehen geschrieben das ich zu 31.6 kündigen will aber ich meinte natürlich den 31.7!!! also wie sieht es da aus kann er dann einfach sagen der vertrag ab 1.8 ist hinfällig oder muss er mit 1 einmonatige frist also bis zum 31.8 gewähren?
  4. Hallo, nun ergibt sich noch mal ne frage bei mir: Also wenn ich wie gesagt am 31.6 kündige, kann der arbeitgeber dann sagen" Sie brauchen garnichtmehr kommen, der Arbeitsvertrag ab dem 1.8 ist hinfällig?
  5. Gut dann werde ich jetzt mal meine Entschiedung begründen: 1. ich will Studieren ( 1 Jahr BOS -> Fach ABI -> Studium an der FH) 2. Vertragsbedingungen ( Lohn ist einfach viel zu wenig, müsste dazu umziehen und somit würde es sich Wirtschaftlich für mich nicht mehr lohnen. 3. Der Chef ist nicht so besonders.
  6. gut zu wissen! Dann werde ich das Auf jeden Fall machen!
  7. Ja er ist schon unterschieben. gut ich hätte jetzt noch eine zweite frage die Schule (BOS) fängt erst am 13.9 oder so an. Also meine frage soll oder muss ich mich gar für die paar tage Arbeitslos melden? Gelb bekomme ich ja so und so keines weil ich ja selbst gekündigt habe oder?
  8. Also folgende Situation: Ich habe meine Prüfung am 13.Juli erfolgreich bestanden und werde jetzt den restlichen Juli noch zum Azubi Lohn bezahlt. Am 1.8 beginnt dann mein ganz normaler Arbeitsvertrag mit normalen Lohn. Nun will ich aber im September auf die Berufsoberschule (BOS) gehen und mein Abi nachmachen. Ich will bis ende August arbeiten, denn ich möchte ungern Arbeitslos sein (zu wenig Geld....). Zudem habe ich die Gesetzliche Kündigungsfrist von einem Monat. nun zu meiner Frage: Ist es möglich, dass ich zu 31.Juli kündige?? und dann im September frei bin? Denn Ich bin ja seit dem 14. Juli kein Azubi mehr und habe ein ganz normales Arbeitsverhältnis, jedoch noch zum Azubi Gehalt Schon mal vielen Dank für eure Antworten
  9. hallo, mal ne frage von mir! ALSO Wann werden die Fremdsprachen anerkannt? Wenn ich sie in einer Staatlichen Schule gelernt habt? Oder auch wenn ich sie nur in einem Abendkurs gelernt habe?
  10. ich hab meine in bamberg und das kommt mir sehr gelegen! Muss ich nicht extra wieder bis nahc bayrueth fahren
  11. Ich habe auch noch keinen Termin
  12. Mal so ne dumme frage! ich mache im Mai 2005 meine abschlussprüfung! Hat jemand ne ahnung bis wann man den Projektarbeits Antrag wegschicken muss! denn ich habe noch keinen von der IHK erhalten Achja ich bin bei der IHK Bayreuth !
  13. Hallo, So Gut habe ich mich bis jetzt noch nicht in dieses Thema eingearbeitet! Deshalt fände ich es recht hilfreich, wenn mir hirbei jemand helfen könnte und mir ein paar Alternativen für SuperOffice entfehlen könnte! Schon einmal danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...