Zum Inhalt springen

Cherusker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mein Chef hat nix dagegen wenn wir mal fürn paar Minuten Privatsurfen. Mache ich ja auch grade hier im Forum. Solange wir keine Pornoseiten etc ansurfen ist alles ok. Messanger sind auch ok da wir sie selbst zur Kommunikation mit unserer Tochter Firma nutzen. Zugriffe werden von unserer Fierwall gelogt aber nur von mir angeguckt. Schin interessant
  2. Danke für den Tip aber daran liegt es leider nicht. Habe jetzt schon mehrere Leute gefragt aber keiner kann sich einen Reim darauf machen.
  3. Grüße, ich bräuchte mal eure Hilfe! Folgendes Problem: In unserem Netzwerk sollen in Zukunft alle 4 Wochen die Passwörter der Benutzer geändert werden. Bis Heute Morgen dachte ich noch kein Problem also bin ich rein in die Gruppenrichtlinien und unter Sicherheitseinstellungen/Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinien alles eingestellt wie Chefe sich das wünscht. Heute morgen erst Zufriedenheit, bei jedem Rechner erscheint eine Meldung bitte PW ändern. Klappt auch alles einbandfrei bis mich dann 3 Kollegen anrufen bei dennen es nicht geht. Immer wenn sie versuchen das Kennwort zuändern wird dieses mit einer Fehlermeldung quittiert das sie nicht die Rechte dafür haben. Muss ich noch irgendeinen Schlüssel zusätzlich ändern oder so? Es wundert mich nur das es auf allen anderen Rechnern klappt. Es handelt sich um einen Windows 2000 Server und Windows 2000 Clients. Gruß Dennis
  4. Nennt mich einen Schwarzseher aber ich denke es sieht verdammt mies aus. Job-technisch wirds immer schlimmer werden es wird mehr und mehr zur 2 Schichten Gesselschaft kommen. Umweltmässig denke ich werden wir die nächsten Jahrzehnte auch in Deutschland mit Wirbelstürmen etc zutuen haben. Ich denke es wird in den nächsten 100Jahren noch zu einem riesigen Knall kommen
  5. So richtig kann ich dir das auch nicht sagen Die machen halt in CNC-Machinen Roboterprogrammierung und sowas. Hauptsächlich für Sachs.
  6. Das eine gute Idee. Werde ich morgen gleich anrufen.
  7. Ich seh mein Chef 1-2mal im Monat der ist immer unterwegs. Also schwer einzuschätzen aber er ist eigednlich immer nett.
  8. Man könnte sagen ich bin jetzt der Abteilungsleiter Ich glaube ich werd mal meinen Chef wegen Kursen ansprechen. Ansonten noch irgendwelche tips zur selbstausbildung?
  9. Das ist mein Chef ja selber, ist auch schon alles bei der IHK eingetragen.
  10. Kleines Dorf 40km westlich von Hannover. Mache nebenher noch Betreuer bei der Jugendfeuerwehr. Ok nebenher ist falsch gesagt eigendlich besteht mein Feuerwehr dasein zu 90% aus JF und zu 10% aus FF
  11. Bin dabei 2 alte Rechner von uns wieder flott zumachen und diese dann zunutzen um mir etwas beizubringen. Hoffe ich finde noch genug Teile.
  12. Oh ihr habt recht ich sollte doch etwas mehr auf die Details eingehen Also die Firma bestand aus nur 20 Mitarbeitern. Im ersten Quartal hat sie dann Insolvenz angemeldet und wir sind auch gut durch gekommen, so das wir wieder einigermassen flüssig sind. Leider hatte dies zur Folge das einige Leute entlassen wurden und da wir nur ein kleines Netzwerk haben (2server + 20Ws) wurde auch mein Ausbilder und somit der einzige edv´ler entlassen. Also zusammen gefasst es gibt eigendlich keine edv-Abteilung mehr aber ich bin immer noch da. Andere Azubis gibts auch nicht. Achja: als Ausbilder ist mein Chef eingetragen obwohl der Vertriebler ist geht das mit sondergenehmigung der ihk.
  13. Ui sind aber viele Feuerwehrleute hier. Bin neu an Board und wollte mal mitteilen das ich auch in der FF bin, allerdings nur Dorffeuerwehr gibt also nicht viel zutuen. Meist nur Keller auspumpen und solch spannende Sachen
  14. Müllwegbringen, einkaufen, für Berufsschule lernen (soviel Zeit wirkt sich positiv aufs Zeugnis aus!), die alltäglichen Aufgaben (updates, benutzer anlegen etc) und natürlich auch ab und zu mal auf nen paar Seiten surfen die mich interessieren aber das denke ich ist legetim mach das ja nicht std weise. Wieso?
  15. Erstmal ein Hallo an alle! Nun zu meinem Problem: Ich mache eine 3 Jährige Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration. Vor 3 Monaten wurde mein Ausbilder leider entlassen und jetzt sitzt ich hier. Es ist zwar schön das ich jetzt als Azubi nen eigendes Büro habe aber was bringt mir das wenn ich nix lerne? Habe echt angst das ich die Prüfung in 2 Jahren nicht bestehen werde da mir hier nix vermittelt wird. Mit der IHK habe ich schon gesprochen nur konnten die mir auch nicht helfen. Sie haben zwar notiert das ich wenn möglich den Betrieb wechseln kann und sie mir beschied geben wenn mich ein Betrieb direkt im zweiten Lehrjahr aufnehmen würd aber mit den Ausbildungsstellen siehts hier nicht grade rosig aus. Gibt es eine Möglichkeit Lehrgänge oder ähnliches zubesuchen die für Auszubildene ausgelegt sind bzw gibt es sowas? Dachte mir das so das ich mit meinem Betrieb ausmache einmal die Woche (oder so) dort hinzugehen und den Rest im Betrieb verbringen. Hab zwar keine Ahnung ob mein Chef das mitmachen würde weil das ganze ja auch Geld kosten wird, aber er ist ja auch irgendwie verpflichtet mir was beizubringen. Desweiteren wollte ich mal fragen welche Bücher ihr mir empfehlen könnt um mir etwas selbst beizubringen und mich auf die Prüfung vorzubereiten? So, ich hoffe jemand macht sich die Mühe den ganzen Text durchzulesen :confused: Besten Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...