Zum Inhalt springen

hubibi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Naja wenn du diese im Hintergrund runterlädst, dann weißt du doch alles darüber. Du weißt wie viel du bereits heruntergeladen hast, was du da gerade herunterlädst usw. Aber ich vermute mal das du das Webbrowser Control von .NET verwendest, sprich den Internet Explorer. Liege ich da richtig? mfg
  2. Ich habe eigentlich damit nicht gemeint das er seine Daten über ein Programm in Excel ablegen soll, sondern das er einfach seinen CDs von Hand in Excel verwaltet. Um ein paar CDs Ordnern zuzuordnen muss ich doch keine Software schreiben, da reicht eine einfach Excel Tabelle. So war das von mir gemeint ;-)
  3. Jetzt bitte nicht hauen... aber ich würde halt einfach Excel dafür nehmen.
  4. Also das Ribbon und viele mehr kannst du unter anderem hier kaufen: WinForms Ribbon Control, Toolbar-Menu Controls and Dock Windows - DevExpress XtraBars for WinForms Zum Rest kann ich leider nichts sagen. mfg
  5. Naja FI-AE und FI-SI ist schon ähnlicher! Wir waren da auch zusammen, aber die einen hatten dann immer Netzwerk-Untericht und wir halt dann Programmieren, aber sonst wars zusammen!
  6. Hi, ich verstehe nicht so ganz wo dein Problem liegt? Bewerbe dich doch einfach um eine Stelle als Fachinformatiker?!? Oder wo liegt jetzt genau das Problem?
  7. In der Schule: Assembler, C, C++, SQL Im Betrieb: 4D, C++ Jetzt: C# .NET
  8. Argh! Schon klar das ich was tun muss! Ich mein damit nur, das ich nicht alles daheim machen möchte, ich möchte ganz gerne aus dem Haus gehen um mich fortzubilden!
  9. Hehe! Nein damit meine ich, das ich etwas machen möchte, wo ich abends oder am wochenende hingehe und natürlich im nachhinein noch lerne! Aber komplett alles daheim zu machen ist für mich nichts, ich möchte das ganze schon vor ort machen!
  10. Keiner mehr eine Idee? Für mich ist alles interessant, was ähnlich dem VWA IBW ist! Möchte nur möglichst bald eine Entscheidung treffen um das ganze mit meinem Chef durchzusprechen! mfg
  11. Ok danke schon mal für den Tip. Ich werd mich mal schlau machen! Allerdings denke ich das ein Fernstudium für mich, mangels fehlender disziplin nichts ist. Ich glaube kaum das ich mich freiwillig abends auf Sofa setze und studieren, ich brauch da denk ich eher was wo ich hingehen muss!:bimei
  12. Hallo allerseits, vor einem Jahr habe ich meine Ausbildung zum FIAE abgeschlossen und möchte mich nun gerne Weiterbilden. Leider habe ich kein Abitur, weshalb ein Studium für mich nicht in Frage kommt. Ich habe mich bereits über den VWA Informatikbetriebswirt schlau gemacht, was sehr interessant klingt, allerdings habe ich ein bisschen das Gefühl, das die Informatik dabei sehr am unteren Ende ist! Ich würde gerne mal eure Meinungen dazu hören! Ich wäre auch gerne bereit andere Weiterbildungsmaßnahmen zu machen! Ich möchte allerdings etwas Umfangreicheres & allgemeiners machen, also nicht z.B. irgendein MS Zertifikat oder ähnliches! Bin für sämtliche Vorschläge dankbar! mfg
  13. Naja wenn es dir wirklich nur um das Ausführen reiner Benutzerscripte geht, kannst du das ruhig mit einem extra Prozess machen! Das MSScriptControl solltest du aber immer dann verwenden wenn du Kontroll über das Script haben willst. Ich habe z.B. eine Anwendung in der der Benutzer ein beliebiges Script ausführen kann, diesem Script gebe ich vorher mit AddObject ein Objekt mit, aus welchem ich dann im nachhinein den Rückgabewert des Scriptes auslese! mfg
  14. Gar nicht! Das "WScript" Objekt wird von der wscript.exe erzeugt! Nutze doch statt WScript.Echo ein MsgBox, oder bastle dir dein eigenes COM-Objekt mit Hilfsfunktion und füge es über "AddObject" hinzu! mfg Hubibi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...