Zum Inhalt springen

MaWiN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MaWiN

  1. Hi, wär super wenn ich auch Post von Dir bekomme :D Alte Prüfungen durchmachen schadet sicherlich nichts Mawin@zor.org
  2. Der Link auf das .pdf-File funzt übrigens immer noch nicht.....
  3. Hat uns der Lehrer in der Berufsschule als Tipp mit auf den Weg gegeben. Ich denk jeder Lehrer gibt doch da ein paar Tipps wenn wir die hier zusammentragen könnte wir doch alle davon profitieren!!! MAwin
  4. Also, was den BWL-Teil angeht sollte man sich unbedingt Leasing mit seinen Vor-und Nachteilen anschauen. :D :D :D Greetz Mawin
  5. Danke für den Link, gibts echt ne Menge interessanter Scripts. Hab auch in Etwa das gefunden was ich suche, aber hab da noch ein kleines Problem. Würde gerne den Besuchern ermöglichen mit einem Klick Formular und Bild zu versende. Gibts da ne Möglichkeit meinen bisherigen Formmailscript mit dem neuen Script der das Attachment verschickt zu verknüpfen?? MaWiN
  6. Was ich suche ist eigentlich nur der passende CGI-Script mit ich dem ich das Gewünschte realisieren kann
  7. Hallo, Hab das Formular in HTML geschrieben, greift auf das standardmäßige formmail.pl zu
  8. Hallo, Hab auf meiner HP ein Kontaktformular das mit dem Mailmanager verschickt wird. Klappt soweit auch einwandfrei. Nun möcht ich als neues Feature dem User anbieten Bilder zu versenden. Dies soll so ablaufen daß er per Klick auf einen Durchsuchen-Button seinen lokale Platte durchsucht, das Bild auswählt und dann bequem per Klick auf Senden Button verschickt. Bin für alle Tips dankbar MaWiN
  9. Niemand ne Ahnung wie ich das ganze realisieren könnte?? Wär echt wichtig Mawin
  10. Bräuchte aber irgend ne Möglichkeit wie ich das Ganze mittels InternetExplorer als grafische Oberfläche realisieren kann?!?
  11. Hallo, Verwalte eine bestehende MySQL-Datenbank, diese wird exportiert und auf HandheldPCs aufgespielt. Vor Ort werden Daten abgeglichen, hinzugefügt,etc. . Anschließend wird die Datenbank wieder auf den ursprünglichen Rechner aufgespielt. -Soweit auch keine Probleme- Nun zum Knackpunkt der Geschichte, da unerfahrene Anwender auch den Handheld bedienen sollen, brauch ich eine auf die Datenbank aufbauende grafische Oberfläche, welche leicht und unkompliziert zu bedienen ist. Mit PHP ist das ganze ja nicht zu machen da ich auf den Handhelds nicht noch einen Webserver ablaufen lassen will. Bräuchte was, das das Ganze offline zum Laufen bringt. Für Anregungen und Tipps jeder Art wär ich äußerst dankbar!! MfG Mawin
  12. Mein Problem ist, ich soll eine Anwendung schreiben, die es dem Nutzer ermöglicht von seinem PocketPC Daten aus einer MySQL-Datenbank abzurufen und gegebenfalls neue hinzuzfügen. Die Datenbank wird aus einem Programm exportiert, auf den PocketPC aufgespielt. Der Nutzer kann dann Termine vor Ort wahrnehmen, die Datenbank aktualisieren und anschließend wieder aufspielen. Da das Ganze für unerfahrene Anwender sein soll brauch ich ne Oberfläche die selbsterkärend ist und der Nutzer durch einfache Mausklicks die benötigten Infos abrufen kann. Deshalb dacht ich an die Lösung mit HTML, da ich hiermit seht leicht eine komfortable Benutzeroberfläche hätte aufbauen können. Da dies nun so nicht funktioniert, such ich nach Alternativen. Wär um jeden Ratschla dankbar, da daß Projekt schnell über die Bühne gehen soll und auch ziemlich viel davon abhängt Mawin
  13. Hmm,kann mir da jemand weiterhelfen. Offlineabfragen auf ne MySQl-Datenbank mit einer aufgesetzten HTML-Oberfläche (Genauer gesagt, möcht ich einfach nen Tool mit dem ich offline im Browser Datenbanken abfragen kann und die entsprechende Ausgabe angezeigt bekomme) Hoffe da hilft mir jemand weiter.... Mawin
  14. Werd mich auch mal dranhängen in der Hoffnung was zu erhalte wintheworld@gmx.de Mawin
  15. Ist ne MySQl-Datenbank, der Clou an der Sache ist eigentlich, daß die Abfragen offline über nen Browser gemacht werden sollen. Wie ist das mit PHP. Läüft das nur auf Webservern oder kann ich da auch Code schreiben der von jedermann offline gelesen wird??? Mawin
  16. Hallo, Steh da gerad vor einem kleinen Problem. Möchte auf eine bestehede SQL-Datenbank mit ner HTML-Oberfläche zugreifen. Jemand irgendwelche Tipps Anregungen? Mfg Mawin
  17. Das würde dann heißen, daß ich nach dem Bestehen der Prüfung nicht mehr in den Betrieb muß obwohl mein Vertrag bis August läuft???
  18. Meine Ausbildungsvertrag läuft offiziel bis zum 31.08.2001, die Prüfungen sind ja aber schon im Mai. Verlängern werd ich meinen Vertrag nicht, da ich studieren geh. Wann ist dann mein letzter Arbeitstag. Mai oder August???
  19. Danke Dir, war genau das was ich gesucht hab
  20. Bräucht unbedingt ein Programm zum Drehen von vorgegebenen Grafiken im 3-dimensionalen-Raum sprich die Grafik um ein paar Grad nach hinten zu neigen Wär dankbar für Tipps
  21. Hallo, Such ne Möglichkeit mich im Bereich Netzwerk weiterzubilden. Wär super wenn mir jemand nen Tip geben könnte ob und wo es im Raum Südpfalz entsprechende Institutionen gibt. MfG MaWin
  22. Schaut euch mal die Page an: http://www.nav.to/schranzisgood4you Ist vielleicht die Unterstützung wert
  23. Postet doch mal möcgliche ISDN-Fragen
  24. Was ich mich frage: 7 Fragen zu ISDN!!!!! Was soll da bitte gefragt werden??
  25. Hey Leutz, Ist doch echt nicht zuviel verlangt, daß die Leute die ZP heut morgen hinter sich gebracht haben, uns ein paar Infos zukommen laßen. Mit hoffnungsvollem Glanz in den Augen MaWiN

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...