Zum Inhalt springen

Zylinder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Zylinder

  1. Hallo Zusammen, ich würde gerne Wissen ob man IT-Beauftrager und zugleich auch Datenschutzbeauftragter sein darf (mit Rechtsquelle) in einem Unternehmen mit 10 Mitarbeitern. Im Bundesdatenschutzgesetz habe ich leider dazu noch nichts gefunden. Herzlichen Dank
  2. Um dir kurz zu antworten: Nachdem ich 2006 meine Prüfung zum Fachinformatiker abgelegt habe, habe ich nach einer geeigneten Weiterbildung gesucht, die man ohne Abi machen kann. Und ich denke, ich bin nicht der erste Fachinformatiker, der den staatlich gepf. Betriebswirt macht...?
  3. Hi Leute, ich habe im August eine Weiterbildung zum staatlich geprüfter Betriebswirt (Vollzeit) in Hessen angfangen. Die Abschlussprüfung und Projektarbeit ist zwar noch min. 1 Jahr hin, trotzdem wollte ich mich schon mal erkundigen. Kann mir jemand ein paar Informationen geben? - Was könnte ein Projekt sein? - Wie läuft die Projektarbeit ab? - Wie viel Zeit steht zur Verfügung? - Wie viele Leute arbeiten an einem Projekt? Gruß + Danke
  4. vielen Dank für die Antworten. Die IHK meinte ich darf nicht mit einem Phantasienamen auftreten. Korrekt ist: Vorname Nachname Bürodienstleitungen In der Praxis kann man aber schon mit einem Phantasienamen nach außen auftreten, oder? Jemand erfahrungen damit? DAnke
  5. Hi Leute, ich stehe kurz vor der Gewerbeanmeldung, habe noch eine Frage... Ich werde kfm. Dienstleitungen anbieten, bei "Art des angemeldeten Betriebes" werde ich also "Sonstiges" ankreuzen. Ich könnte mir aber vorstellen irgendwann auch mit Waren zu Handeln oder etwas Eventbereich zu machen. Ich habe mal gehört man sollte die Beschreibung so allgemein wie möglich verfassen!? Ich möchte mir alle Optionen offen lassen. Wie stelle ich das am besten an? Danke
  6. die Daten sind mir nicht so wichtig. Wie bekomme ich die Platte wieder zum laufen? Durch einfaches Formatieren?
  7. Zylinder

    Trojaner ctfmonb

    Nein, das habe ich noch nicht versucht. Mein Windows System läuft ja eigentlich auch noch... Die Hintergrundfarbe hat sich auf blau umgestellt und folgende Meldung steht drauf: "Warning, Spyware detected in your computer! Install an antivirus or spyware remover to clean your computer." Außerdem kommen gelegentlich Käfer am Desktop entlang gekrochen, wie so ne art Bildschirmschoner ... Hat denn noch niemand erfahrung damit gehabt??
  8. Zylinder

    Trojaner ctfmonb

    kann mir keiner Helfen?
  9. Hi Leute, ich habe mir einen Trojaner eingefangen. Name: ctfmonb Beschreibung hier: perComp-Verlag GmbH - IT-Security Lösungen Was der Trojaner macht weiß ich nun, aber leider nicht wie ich ihn wieder los werde. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß+Danke
  10. Bekomme wenn ich meine externe Festplatte unter XP anschließe folgende Fehlermeldung: Auf F:/ kann nicht zugegriffen werden Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht Hat jemand eine Idee?
  11. Ich war früher mal bei einer Community angemeldet, hab leider den Namen vergessen. Da konnte man Eintragen welche Aus und Weiterbildungen man gemacht hat und konnte darüber ganz toll alte Bekantne wieder treffen, die den selben Kurs besucht haben...
  12. Hi Leute, habt ihr ne Idee, wie man bei der IHK Ausbildungsberater wird? Benötigt man irgend eine spezielle Ausbilung? Gruß + Danke
  13. Vielen Dank für deine Antwort ! Ich habe mir die Vorraussetzungen zum studieren ohne Abi gerade durchgelesen. Man benötigt min. 3 Jahre Berufserfahrung. Ich habe z.Z. gerade mal 1 Jahr Berufserfahrung. d.h. diese Art des Studierens kommt (noch) nicht in Frage. Ich bin am weitersuchen...
  14. Hallo, ich hatte die Tage zeit mich mal ausreichend zu informieren. Ich interessiere mich für eine Weiterbildung zum Betriebswirt.(eventuell im Fernstudium) Was ich ein bisschen seltsam finde ist, dass man auch mit einem Haupschulabschluss 'studieren' kann und man wohl keine richtige Abschlussprüfung machen muss. Was man ja oft liest, ist der Abschluss "Diplom Betriebswirt". Auf der Webseite Fernstudium beim ILS: Deutschlands größte Fernschule wird jedoch angeboten : " Geprüfter Betriebswirt (ILS) " bzw. "Staatlich geprüfter Betriebswirt". (gleiches Angebot auf Weiterbildung im Fernstudium - Hamburger Akademie für Fernstudien) Weiß jemand den Unterschied zwischen den Bezeichnungen? Wie wird das von Firmen wohl beurteilt wenn man mit dem Abschluss "Geprüfter Betriebswirt (ILS)" sich bewirbt? Vielen Dank !
  15. das klingt echt nicht schlecht... Studieren ohne Abi, das finde ich cool. danke für die Info ! !
  16. das hatte ich mir auch schon überlegt. jedoch habe ich auf abitur & studium auch nicht umbedingt lust. es gibt wohl wenig möglichkeiten ins Kaufmännische zu kommen..
  17. thx für den Link. Ich wollte aber mehr in die kaufmännische Richtung, weg von der IT-Welt ;-)
  18. Hi Leute, ich habe einen Realschulabschluss, eine Ausbildung als Fachinformatiker(AE) und die Ausbildereignungsprüfung erfolgreich bestanden. Zur Zeit arbeite ich als Bürokaufmann. Das ist auch gut so, denn auf IT-Jobs habe ich gerade nicht so wirklich lust. Jedoch erfüllt mich der momentane Job nicht wirklich und das Gehalt ist mit zu wenig. Ich denke nicht, dass ich einen Job als Ausbilder finde, ohne Berufserfahrung. Ich suche nun Weiterbildungen, die ich machen könnte. Welche Möglichkeiten gibt es für mich, ohne Abitur?? Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Danke ! !
  19. Hallo, danke für den Link ! Jedoch hab ich noch 1 Problem...Ich habe nun die E-Mails(*.dbx Datei) aus Outlook Express gesichert und möchte diese nun in Outlook 20003 importieren. Muss ich die Datei jetzt in *.pst umbenennen, oder wie läuft das? Danke schön
  20. Hi Leute, ich habe die ganze Zeit auf PC 1 meine E-Mails mit Outlook Express verwaltet. Nun möchte ich auf PC 2 mit Microsoft Outlook arbeiten. Gibt es irgend eine möglichkeit die E-Mails von Outlook Express auf einen Stick zu kopieren und in Microsoft Outlook einzufügen? Herzlichen Dank !
  21. thx für die Info... verstehe ich das richtig, dass ich ab 31.07.08 zum Ausbilderschein auch noch eine Ausbildereignungsprüfung ablegen muss?
  22. Hi! Ich habe gerade bei der IHK nachgefragt, welche Berufe ich mit einem Ausbilderschein ausbilden darf. Leider war kein zuständiger mehr im Haus... Also, ich bin Fachinformatiker(Anwendungse.) und würde gerne einen Ausbilderschein machen... Welche Berufe darf ich dann ausbilden? Danke, Micha
  23. Hi, beginne am 01.03 meinen Zivildienst! Würde mich gerne parallel dazu mit einem Freund selbstständig machen. Geschäftsidee, Kohle... ist vorhanden. Gibts rechtlich irgendwas zu beachten? Danke, Micha
  24. hab den Aufhebungsvertrag vorhin unterschrieben... bin jetzt wieder ein freier Mann! ICh glaube, das war die richtige Entscheidung! Thx, für den beistand!
  25. - Wer ist Träger der Umschulung (Finanzierung)? ->>>> der Betrieb alleine! - Willst Du die Umschulung woanders fortsetzen oder eine neue beginnen? ->>>> Werde erstmal Zivildienst leisten - Hast Du einen Job oder müsstest Du Dich arbeitssuchend melden und ALG o.ä. beantragen? ->>>> Zilvildienst ab 01.03 / 01.04, also max. 1-2 Monate Arbeitslos. Danke für die Hilfe!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...