Zum Inhalt springen

badboy0825

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich hatte das gleiche Problem und das liegt an den Filsharingprogrammen die Laufen. Wenn du diese einmal auslassen würdest, wäre festzustellen das der Router seinen Dienst nie wieder aufgibt. Lösung: Bei meinen Filesharing habe ich die max. connection Zahl auf 150 gesetzt und nun ist das Problem vom Tisch. mfg badboy ps: SMC2804 also selbe Firma sicherlich selbes Problem....
  2. Da ich aus Erfahrung weiß das eine Ausbildung nicht zwingend was mit dem späteren Aufgabenbreich zu tun hat wollte ich mal fragen wie euer Tag zu aussieht, d.h. was ist eure Aufgabe was macht ihr den ganzen Tag.... mfg badboy0825 ps: Da ich eine Ausbildung zum Fisi machen will hätte ich daran mehr interesse......(um keine Bösen Überraschungen zu erleben) Achja und das dafür nen Praktikum angesagt wäre ist mir klar und das ist in Arbeit könnte aber noch dauern und mich interessierts jetzt .(man kann ja auch nicht in jeder Firma nen Pratikum machen...)
  3. Die Bundeswehr zieht nur noch ca. 30% der Leute die sie einberufen kann. Und in der aktuellen Wirtschaftslage ist die Aussicht auf eine Festeinstellung die nur ausgesprochen wird, wenn du dableiben kannst ein Grund nicht gezogen zu werden. Geh zu deinem Kreiswehrersatzamt mit nem schreiben von deinem Chef, dass er dich unbefristet einstellt nach deinem Zeitvertrag er aber wenn du zum Bund musst eine Ersatzkraft sucht.... mfg badboy0825 ps: Bund ist gar nicht soo übel
  4. Am besten wäre eine nicht besetzte Lehrstelle die ich zum 1.1 dann gerne nachbesetzen würde, denn fast ein ganzes Jahr sinnlos verbringen ist nicht gerade eine angenehme Vorstellung..... Aber thx für euren Zuspruch... mfg badboy0825
  5. Ja Systemintergration da ich denke das mir das besser liegt...... Allerdings überlege ich ob ich eine Umschulung mache, da diese am 01.12.04 anfängt und ich ab 01.01.05 Zeit hätte. Wenn ich auf eine Ausbildung warten muss, vergehen ja wieder 8-9 Monate sinnlos ! Leider habe ich noch keine Firma in Hamburg gefunden, die mich quasi verspätet einstellen will, sodass ich kein ganzen Jahr verschenke. Oder hat einer von euch da ne gute Quelle im inet gefunden, wo nicht vergebene Lehrstellen sind !? (Denke mal das es sowas nicht gibt) mfg badboy0825
  6. Hallo zusammen ! Ich wende mich an euch weil ich mich momentan umorientiere und auch die Möglichkeit einer neuen Ausbildung in betracht ziehe. Ich bin 25 Jahre habe Realschulabschluss (Notenschnitt 2,53) mache gerade mein Fachabi Technik (Schnitt wird wohl 3,0 sein) und eine Ausbildung als Kommunikationelektroniker Fachrichtung Informationstechnik. Diese Ausbildung habe ich zwar gemacht, aber die war fast nur Theoretisch und deswegen ist ein Arbeiten in diesem Job nicht möglich. (meine Meinung) Computer interessieren mich ungemein habe mehrere Pc zu Haus schon als Netzwerk zusammengebastelt habe auch Linux und Novell Lehrgänge mitgemacht (mit IHK Zertifikat) und auch schon einen Linux-Server aufgesetzt. Ein Studium schließe ich aus da ich denke das das eine Nummer zu groß sein wird außerdem habe ich ja laufende Kosten…. Mit der Ausbildungsvergütung werde ich zwar auch nicht auskommen aber ich habe ne Freundin die verdient und ich habe genug gespart um über diese 3 Jahre (besser wäre eine Verkürzung der Ausbildungszeit zu kommen) Was sagt ihr habe ich eine Chance auf einen Ausbildungsvertrag oder nicht ? (So wie es sich hier liest scheinen ja auch einige Firmeninhaber im Forum unterwegs zu sein…..) mfg badboy0825

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...