Zum Inhalt springen

ELE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ELE

  1. Hallo alle Zusammen, nachdem ich bald 3. Wochen Urlaub hab und mit meinem Umzug beschäftigt bin, wollte ich mir schonmal paar Infos zur Zwischenprüfung Systemintegration holen. Wenn mir jemand da ein paar Zwischenprüfungen zu den Jahren März 2006, 2005 und 2004 hätte wäre ich sehr dankbar. Danke schonmal im Voraus Gruß ELE Email: pinockio@gmx.net
  2. Hallo alle Zusammen, also ich hab letzten Sommer so ne Assistenten Ausbildung für Informations- und Kommunikationstechnik gemacht wo ich das Fachabitur dazu machen konnte. Seit dem mach ich bezahltes Praktikum und such mir auch eine Lehrstelle als Fachinformatiker für Systemintegration. Mein Handicap ist das ich schon öfter am Rücken operiert worden bin und seitdem Schrauben dort hab. D. h. ich kann auch nicht so schwer tragen. Ich mach das dann immer mit Kollegen wenn es um den Aufbau von neuer Hardware geht und ansonsten mach ich auch hauptsächlich Support. Dazu gehört: - Installation der PC's - Technische Anfragen beantworten - Netzwerkbetreuung (Remotecheck, Interne Vernetzung, Softwarekonfiguration) - Garantiefälle usw. Also du siehst es gibt genügend Sachen die du auch machen könntest. Das größte Problem ist glaub den richtigen Ausbildungsplatz zu finden. Da bin ich auch mit Integrationsämtern, Arbeitsamt und Selbersuche schwer beschäftigt. Fazit das ich dir mitgeb: Nie locker lassen, solange bohren bis auch du deine Ölquelle gefunden hast Gruß ELE
  3. Also das hab ich draus gemacht.... Könnt ja mal eure Meinung dazu sagen. Danke schonmal im Voraus. Sehr geehrter Herr …, wie telefonisch am ….. mit Ihnen vereinbart, sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen für die in Ihrem Haus freiwerdende Ausbildungsstelle. Im Juli dieses Jahres habe ich meine Ausbildung zum Assistenten für Informations- und Kommunikationstechnik in Isny abgeschlossen. Seitdem bemühe ich mich durch verschiedene Praktika, Kenntnisse zu sammeln, die in der heutigen Wirtschaft gefragt sind. Nach meinen Realschulabschluss im Jahre 2000 arbeitete ich zwei Jahre bei der Johanniter-Unfall-Hilfe und hatte dort mit verschiedenen Programmen zu tun. Da ich mich immer mehr für Computer interessierte, beschloss ich in Isny eine Ausbildung zu machen, bei der sich mir die Gelegenheit bot das Fachabitur nachzuholen. In dieser Zeit lernte ich nicht nur wie man den PC bedient, sondern auch fachbezogenes Hintergrundwissen in verschiedenen Bereichen sowie den elektronischen Zusammenhang der verschieden Komponenten umzusetzen. Ich bemerkte, dass meine Stärken nicht in der Programmierung lagen, sondern im Umgang mit Betriebssystemen und Netzwerken, deshalb würde ich mich gern in diesem Bereich weiterbilden. Die Gelegenheit einer Lehrzeitverkürzung könnte ich in Anspruch nehmen. Ich habe nach meinen Schulabgang immer mit Computer zu tun gehabt und es bereitet mir sowohl im Beruf als auch in meiner Freizeit sehr viel Freude. Im Moment konfiguriere ich in meinem privaten Interesse einen Server mit zwei Clients und versuche mir weiterhin neue Kenntnisse anzueignen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und bin gerne bereit, weitere Fragen über mich zu beantworten.
  4. Wäre euch sehr verbunden wenn ihr den Link baldmöglichst posten könntet da ich grad auch aus zeitgründen schnell meine Bewerbung raushauen muss. Danke
  5. Hallo alle Zusammen, hab vergessen wie die genaue Formatierung für eine Bewerbung geht. Könnt mir einer weiterhelfen wieviel Leerzeichen und so weiter ich für eine ordentliche Bewerbung brauch. Danke im Voraus Gruß ELE

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...