Zum Inhalt springen

frang81

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von frang81

  1. Ich hab noch ein kleines Problem mit dem Outlook-System das ich hier übernommen habe. Ich hab hier 200 User und muss nun allen die Kalender freigeben. Bislang habe ich es soweit heraus gefunden dass ich indem ich die Kalender Berechtigung "Standart" auf 2 bzw 4 setze alles machen kann was gewünscht ist bzw. jeder im Unternehmen meinen kalender ansehen kann und was eintragen kann, so solls ja auch sein. Aber natürlich habe ich keine Lust bei 200Leuten die Einstellung per hand vorzunehmen. Ich hatte jetzt die Idee eine Batch Datei zu bauen die das macht oder eine Anleitung zu verfassen und diese rum zu schicken, dann kommt aber das nächste Problem und das heißt outlook 97,98,200,2002,2003 Fünf Versionen! Hat einer ne Idee wie ich da weiter komme? gibt es eine Möglichkeit die Kalenderdatenbank am server selber zu manipulieren?? Bin für jede Anregung und idee dankbar ;-)
  2. Ja meinte das pst-file. Hab die jetzt mittels ultraedit gesplittet, in ein neues postfach importiert, aufgeräumt und dann die 2. dazu. hat 4std. gedauert aber der user hat jetzt wieder sein postfach. und immer noch 1,4gb groß jetzt soll er mal gucken was er noch braucht! 2400 Mails unter gesendete! nene von 99 noch! Hat sich also erledigt, danke ;-)
  3. Ich hab das Problem dass ein User hier, sein Postfach nicht aufgeräumt hat. Dieses ist nun über 2GB groß und er kommt nicht mehr dran! Ich meine mich entsinnen zu können das es da ein tool gibt, bin mitr aber nicht mehr sicher. Exchange 5.5 und Office 97 haben wir im Einsatz. Habt ihr nen Tip wie ich das Postfach wieder verkleinern kann?
  4. So hats geklappt: GregorianCalendar cal=new GregorianCalendar(); int y = cal.get(Calendar.YEAR); if (y < 1000) y+=1900;// warum nicht y < 100 bei zB. 1997?? bei 2005??? int mo = cal.get(Calendar.MONTH)+1; int d = cal.get(Calendar.DATE); int h = cal.get(Calendar.HOUR_OF_DAY); int mi = cal.get(Calendar.MINUTE); int s = cal.get(Calendar.SECOND); Danke vielmals...
  5. So hats geklappt: GregorianCalendar cal=new GregorianCalendar(); int y = cal.get(Calendar.YEAR); if (y < 1000) y+=1900;// warum nicht y < 100 bei zB. 1997?? bei 2005??? int mo = cal.get(Calendar.MONTH)+1; int d = cal.get(Calendar.DATE); int h = cal.get(Calendar.HOUR_OF_DAY); int mi = cal.get(Calendar.MINUTE); int s = cal.get(Calendar.SECOND); Danke vielmals...
  6. Der quellcode: java.util.Calendar datum = new java.util.Calendar(); int y = datum.getYear(); if (y < 1000) y+=1900;// warum nicht y < 100 bei zB. 1997?? bei 2005??? int mo = datum.getMonth()+1; // int d = datum.getDate(); int d = datum.getCalendar(DAY_OF_MONTH); int h = datum.getHours(); int mi = datum.getMinutes(); int s = datum.getSeconds(); Die anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten da ich nicht weiß was ein Stacktrace ist! Arbeite das erste mal mit eclipse und java... Importiert hatte ich die klasse schon ;-) Danke trotzdem...
  7. Das mit Calendar laufen zu lassen, kennt er nicht! Dazu kommt das ich von Java Null Plan hab! Soll ja nur mal eben gucken was die externe Firma da für fehler eingebaut hat! Ja klasse regt mich das auf! Calendar cannot be resolved
  8. Danke dir! Funktioniert trotzdem nicht, da mach ich aus einer Warnung wieder nen Fehler!?!?!?!
  9. Das Problem hat sich nun erledigt! Von 115Warnungen hab ich nur noch 8 übrig. Ich weiß echt nicht wie ne Firma uns sowas abgeben konnte! Die 8 Warnungen beziehen sich alle auf: int y = datum.getYear(); int mo = datum.getMonth()+1; int d = datum.getDate(); int h = datum.getHours(); int mi = datum.getMinutes(); int s = datum.getSeconds(); etc. Meldung: The method getDate() from type Date is deprecated (variiert natürlich je nach get methode) so wie ich das verstehe wird die get Funktion in der nächsten Version nicht mehr unterstützt. Was kann ich tun, wie formuliere ich das neu so dass es in der Zukunft weiterhin funktioniert?? Software: Eclipse Platform Version: 3.1.0 jdk1.3.1_04
  10. So meckert er jetzt nicht mehr: } finally { try { if (pst != null) pst.close(); } catch (SQLException se) { } } return (updated == 0 ? false : true); }
  11. Ich rätsel mir auch noch einen zurecht! Die alte Java Version hats nicht angemeckert! 115 Stellen im QT sind betroffen! Hat einer ne Idee wie man das schnell abändern kann, irgendwas universales was man nur abändern muss? Sonst häng ich heute die ganze Nacht da drüber wenn ich jede Stelle einzelnd überdenken muss!
  12. Hab ein Problem mit dem finally block, eclipse meckert den an! Hat einer ne Ahnung warum?? Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet!!!! Fehlermeldung: Finally Block does not complete normally Quelltextauszug: } finally { try { if (pst != null) pst.close(); } catch (SQLException se) { } return (updated == 0 ? false : true); } } Hat einer ne Idee? Ich vermute das es mit dem return zusammen hängt, aber wie mache ich das anders???
  13. Hat einer ne Idee wo ich Bootfähige USB-sticks her bekomme und ein Motherboard was das kann?? Benötige sowas um ein erschütterungsfreies System zum laufen zu kriegen! Ohne Headcrashs!!!
  14. Ne kenne ne menge switches aber alle funktionieren gleich 2xStrg
  15. Ein Freund von mir´hat den Virus drauf und ich bkomm den nicht runter der hat sich in windows\system32\draw32.dll eingenisstet! Hat jemand nen Tipp oder ein Tool??? Nichts von dem was ich kenne funzt bei dem Dingen!!!
  16. Hab gerade auch bestanden , 79 in der Präsi und Fachgespräch, komme damit dann insgesamt auf 72. Somit haben alle Fachis von Thyssen aus Duisburg bestanden, alle mit 3...
  17. Das ist der letzte Müll! Wenn du meins haben willst gerne! Hab morgen Prüfung falls ich bestehe brauch ich es eh nicht mehr!
  18. Versuch doch einfach das Fachgespräch zu lenlen! Lass absichtlich was aus der Präsi weg und steuer das wonach die dich fragen! Wenn du das geschickt machst, kommste mit 15 Minuten hin...
  19. Heute gabs Ergebnisse GH1 67% GH2 61% und WISO 66% IHK Duisburg Gesamt 65% also oberer veirer Bereich Das Ergebniss der Doku habe ich noch nicht und die Präsi ist am 26.
  20. Das liegt an deiner Grafikkarte! Ich hab das auch auf "hoch" Und hab ne Radeon 9600Pro Turbo, Doom 3 zocke ich damit auf "Ultra" ruckelfrei...
  21. Geheiratet hab ich da schon eine aber trotzdem fehlt mir ein stern!
  22. Nein du laberst was von wegen Internet benutzen, ebide rechner nen dsl anschluss verpassen blablabla weil... Und dann passt das schon, halt was aus den Fingern saugen!
  23. Ich habs soweit schondurch, alles was mir fehlt ist ein Punkt bei den Liebschaften! Keine Ahnung wo ich den her bekomme??? Hat einer nen Tip???
  24. Warum? Wenn dir das passiert ist doch nicht das schlechteste, da du ja Entscheidungsspielraum hast! So Sachen sind immer Begründungs-Sachen! Du musst das nur Begründen können, mehr nicht! Die Lösung kann noch so einfach sein!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...