Zum Inhalt springen

Nascar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich habe vor 4 Jahren meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht, anschließend eine Ausbildung als FiSi über die IHK und habe mitlerweile ja praktisch ein jahr berufserfahrung. Weißt jemand von euch, was ich benötige um eine Hochschulzulassung zu bekommen? Oder was ich beispielsweise studieren kann. Studieren würde ich gern Wirtschaftsinformatik oder ähnlichbrauchbares. MfG Alex
  2. naja der neue betrieb wäre ja in dem fall nicht mein neuer ausbildungsbetrieb, wenn man so will. sondern ehr mein neuer "richtiger" arbeitgeber
  3. Hi, nur so als kleine Anregung. Jemand aus meiner Berufsschulklasse, hatte mal in einer Präsi keinen Countdown. Sondern einfach die aktuelle Zeit+Datum. Sieht eleganter als nen Countdown aus. Dann musst du dir nur merken wann du angefangen hast mfG
  4. Hallo, folgende Situation: Ich habe in den nächsten Wochen meine Projektpräsi. Mal angenommen ich würde nicht bestehen. Gäbe es da die Möglichkeit, dass ich ein Arbeitsverhältnis mit einem anderen Arbeitgeber eingehe und die Prüfung dann im Winter 08 wiederhole? Oder MUSS ich zwangsläufig meine Ausbildung bei meinem jetzigen Betrieb zu ende bringen? MfG Nascar
  5. so da ich heute angefangen habe mal mein neuer arbeitsrechner ) P4 2.81gHz Radeon 7000 64mb 40GB Festplatte 512MB Ram 19" TFT riesen Server super schnelles inet :beagolisc *sabber*
  6. Das hat mir mein jetzt Cheff auch beim Bewerbungsgespräch gesagt, also nicht den vorgegebenen Stoff lernen, sondern auch mal ne CT durchblättern und ein buch über windows o.ä. auf englisch durchlesen.
  7. Hi, ich beginne am 1.9 meine Ausbildung zum FiSi und wollte mal wissen was da so auf mich zu kommt. Halt was ich alles an Büchern brauchen werde und was für Fächer es dann in der Berufsschule gibt. Und welche Arbeitsmaterialien sonst noch so von vorteil wären. evtl nen Laptop oder sonst was? MfG Nascar
  8. Hi, danke schon mal für deine Antwort. Also meine Interessen liegen eigentlich in beiden Bereichen. Ich Programmiere auf der einen Seite gerne Webseiten usw und auf der anderen wiederum erforsche ich gerne die unendlichen Weiten von windows :floet: Also im ganzen macht mir beides Spaß. Ich hätte da noch eine Frage und zwar, wie sieht es mit demm Schulabschluss aus? Sollte ich mich bei Firmen auch bewerben die einen Fachhochschulabschluss forden oder sollte ich es gleich bleiben lassen? Und wie sieht es im Allgemeinen bei den Zensuren aus. Auf was achten die da? Um es vorne weg zu nehmen ich bin in Deutsch ne Null dafür aber in Mathe und Englisch um so besser. MfG Nascar
  9. Hallo, ich hab heute durch zufall dieses Forum entdeckt und hab auch gleich mal ein paar fragen an euch. Also ich werde dieses Jahr meinen Realschulabschluss machen und suche noch einen Ausbildungsplatz. Ich würde wie im Topic zu lesen ist gerne etwas wie Programmierer(Webbasiert(HTML,PHP usw)) oder auch etwas was mit Netzwerk Servern usw zu tun hat. Nur hab ich da nicht so die Ahnung wo ich mich bewerben soll usw. Oder hab ich überhaupt eine Chance auf soeinen Ausbildungsplatz? Wäre echt toll wenn ihr mir nen paar Tips geben könntet. Danke schonmal. MfG Nascar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...