Zum Inhalt springen

Patricia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hallo, hat vielleicht einer die Lösungen für Informatikkauffmann / -frau Sommer 2000 runtergeladen. Dann bitte mailen: informatikkauffrauPB@gmx.de Denn bei oben genanntem Link gibt es leider nichts mehr.
  2. Hallo, ich muss nicht zur Arbeit am Montag, hab den Tag davor und den Tag der Prüfung frei. Das ist eine Kann-Klausel und wird nicht überall so gehandhabt! Meine Freundin muss sogar ab 13 Uhr nach der Prüfung wieder arbeiten, weil wir von 8 bis 12 Uhr Prüfung haben und sie nur für die Zeit der Prüfung frei gestellt ist. Also freut euch wenn ihr den ganzen Tag frei habt!
  3. Du bist falsch informiert, Du kannst in 2 Teilbereichen eine 5 haben, wenn du im 3. Bereich eine gute 3 hast (laut Berufschule: b.i.b.) Also keine Panik! Irgendwie kommen wir da schon durch.
  4. Hallo! Auf meiner Einladung zur Prüfung steht auch, dass das Tabellenbuch nur in GA1 und GA2 benutzt werden darf, dafür egal welches. Die Aussagen stammen von der IHK Ostwesfalen Lippe/ Bezirk Paderborn (NRW). Also sieht es so aus, als habe wirklich jede IHK eine andere Meinung darüber.
  5. Hallo Leidensgenossen! Wir dürfen uns am 15. Mai ein Buch aussuchen (allerdings darf für beide Teile nur eines der beiden Tabellenbücher benutzt werden!) Ich nehme das IT Handbuch, das find ich sehr gut. Mit Zetteln reinkleben usw. ist bei uns nichts, aber ich habe mir Sachen, die ich wahrscheinlich suchen muss im Inhaltsverzeichnis gemarkert (das kann ja nicht verboten sein!). Ich wünsche uns allen auch viel Glück! :confused:
  6. Hallo ich hab auch in 2 Wochen Prüfung und wenn ich lese was du schreibst, krieg ich auch Angst! Aber vielleicht kannst du ja mal ein bißchen spezifizieren womit du Probleme hast, vielleicht können wir dir helfen. Und das waren wirklich 20 Seiten Prüfungsrichtlinien?
  7. Hallo, ich werde im Sommer meine Ausbildung zur Informatikkauffrau abschließen und habe mir auch schon überlegt, was danach passieren soll. Ziele stecken usw. Tja und das Studium finde ich gar nicht so schlecht. habe mir einige Unis angesehen auch Fachunis. Sicher wollte ich nicht auf das monatliche Entgelt verzichten, also kam nur Fernstudium oder berufsbegleitendes Studium in Frage. Fernstudium ist insoweit nicht so gut, da man Abends und am Wochenende einen vollen Terminkalender hat. Daraufhin bin ich zu meinem Chef gegangen und habe gefragt, ob mich die Firma bei einem berufsbegleitendem Studium unterstützen würde (von wegen einer Stelle usw.). Im Endeffekt schaut es jetzt so aus, dass ich im Oktober an einer privaten Fachhochschule studiere und meine Firma die Kosten des Studiums trägt und ich als ganz normaler Angestellter weiter beschäftigt und bezahlt werde. Das ist doch wohl klasse. Nach dem Studium binde ich mich für ein paar Jahre an die Firma und habe damit einen sicheren Job, und zu eurer Gehaltsfrage: mein Einstiegsgehalt nach dem Studium ist rund 1000 DM höher als was ich bis dahin (ohne Studium) aufgestiegen wäre. Manchmal zahlt sich ein Studium und ein Titel doch aus. Nachfragen kostet nichts und zahlt sich aus! Vielleicht ist dein chef ja ebenso "weitsichtig" wie meiner. Lieben Gruss und viel Glück für deine Entscheidung! Ich weiß es ist nicht einfach! Patricia
  8. Hallo Zusammen, so langsam packt mich die Panik. Im Mai steht die Prüfung zur Informatikkauffrau an, das macht mir jetzt schon schlaflose Nächte. Wie bereitet man sich denn am Besten darauf vor? Falls irgendjemand konstruktive Vorschläge machen kann. Bitte, ich bin für jedes aufmunternde Wort und jeden Vorschlag dankbar! Wenn ich doch nur wüßte welche Prüfungsfragen drankämen, ginge es mir besser. Oder wenigstens eine Themenauflistung! In Nabetracht dessen, dass die letzten Prüfungen nicht gerade rosig gelaufen sind, wäre das wirklich erleichternd!!
  9. Da haette ich schon eine Idee. Vom 6.3. bis 10.3. ist im Heinz-Nixdorf-Museumsforum eine IT-Berufs-Messe. Ich hab samstags dort "Dienst"; bimei und bako wollen auch kommen. Also wer moechte, und mich nicht gerade so hasst, dass er mir gleich die Augen auskratzen will, darf gern mal vorbeischauen. Uli Ha da war ich auch, welchen Stand hast du denn betreut?? Hätten wir ja ein Bier trinken können. Nur musste ich die ganze woche da rum sthen und am samstag war ich echt nur fertig.
  10. Hallo! Wozu denn bitte Vorkenntnisse? Wenn das die Ausbildung nicht leistet, dann taugt der Betrieb oder die Schule nichts. Sicher ein bissl Verständnis für den Beruf sollte da sein, aber großartige Programmierkenntnisse. Hatte ich auch nicht und mach im Mai Prüfung und bin in meiner Berufschulklasse eine der Besten. Lass den Kopf nicht hängen! Informatik ist schon lange keine Männerdomäne mehr!! Und wer weiß vielleiht stellen sie dich sogar ein!! Und ich gebe dir recht, mit viel ehrgeiz kann man einiges erreichen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...