Zum Inhalt springen

grayson_marik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. nur bedingt.... besser wäre auch sicher die frage : wie mach ich aus nem .doc oder .sxw oder .odt mal eben ein JavaHelp ? gibt es da was für?
  2. Hallo allerseits, ich hab da mal ein kleines Problemchen: Bissher haben wir unsere Hilfe ( JavaHelp ) und technische Doku zu einem Java Client Mit dem open Source Projekt Aurigadoc direkt im Buildscript ( Ant ) generieren lassen. Leider ist der stand der XML datei dafür sehr alt, da wir in den vergangenen Woche so viele neue Sachen eingebaut haben, da man sie eigendlich wegwerfen kann. Jetzt hat ein Kollege einer anderen Geschäftsstelle einen Entwurf für ein technisches Handbuch bzw. eine Hilfe erstellt, der schon sehr gut als Grundlage geeignet wäre ----> leider kommt der aber nicht aus der Java Welt und hat das Ganze natürlich erstmal als Word Dokument erstellt Das Ganze nun in ein Aurigadoc konformes XML zu überführen erscheint mir sehr schwierig, hinzu kommt, das wir Aurigadoch eh ablösen wollen, da die Konfiguration für windows/unix Maschienen einfach jedes mal umzustricken ist ---> bei einem Buildscript das sich immer die neuste Version aus dem CVS holt ist eine solche Haltung von Konfigurationsdateien, natürlich sehr toll.... Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben uns überlegt DocBook oder DITA zu verwenden. Gibt es eine Möglichkeit ein Word, oder OO.org Dokument in DocBook Format zu Konvertieren, ohne das es total zerbröselt wird? ( OpenOffice2 --> speichern unter... DocBook funktionier mehr als mangelhaft ) Danke schonmal Gray
  3. Naja, die meisten Firmen wollen Abitur, oder einen sehr guten ( erweiterten ) Realschulabschluss für die Ausbildung. Hängt sicher auch damit zusammen, das man als FI ja doch später mit den studierten Kollegen arbeitet und auch von den Fortbildungsmöglichkeiten recht schnell wieder in den bereich Bachelor etc. kommt (Laut Weiterbildungsrichtlinie der Bundesregierung von ahm ich glaub 2004 für FI's in entsprechenden Bildungsgängen auch ohne Abi aber mindestens mit Realschulabschluss möglich.). Und damit man diese Sachen z.T. machen darf, braucht es halt wieder Abi oder zumindest den Realschulabschluss. Prinzipiell gillt also: Hauptschulabschluss ist vorgeschrieben für die Ausbildung, aber für alles Weitere wohl nicht so prall.
  4. also als ehemaliger zeitsoldat muss ich mal kurz zu den paar tausendern mehr im jahr und karrieregeilheit was sagen. wenn der junge sich da verpflichtet hat, und pilot werden will, dann ist das schon eine entscheidung fürs leben. und von den chancen als pilot zu arbeiten und ein leben zu finanzieren her, hat er garkeine andere wahl als nach amiland zu gehen und das ding durchzuziehen! macht er es nämlich nicht, kann er seinen berufssoldaten antrag vergessen, wird evtl in der verpflichtungszeit zurückgestuft und steht dann in einigen jahren ohne job und berufserfahrung und evtl sogar ohne ausbildung da --> so viel zur möglichkeit einer anderen verwendung im heimatland der frau zuliebe.... und ja klar,der berufsförderungsdienst der bw bezahlt kurse und ausbildungen, je nach verpflichtungsdauer aber mal im ernst: wenn du zum bund gehst und nicht alles machst, was von dir verlangt wird, sind deine möglichkeiten bei dienstzeitende sehr sehr begrenzt --> auch ne tolle vorraussetzung für eine partnerschaft..... mit anderen worten, der mann muss da rüber und ende der motivdiskusion. für dich, sollte das eine einmalige möglichkeit sein, sowohl persöhnlich als auch beruflich!! zur greencard: tritt deinem freund in den hintern, das er in seiner stammeinheit mal bei kompaniefeldwebel/chef, kompanietruppführer (jaja die heissen bei der luftwaffe anders) und oder S4 vorstellig wird, im zweifel sogar beim standortpfarrer, die können auch einiges reissen! ich denke mal, dann sollte es keine probleme geben! ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und.... Mach es!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...