Zum Inhalt springen

Wirrkopf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Na bei dem ganzen Gejammer bin ich froh das ich als Externer keine 3 Jahre dafür gelernt habe . Ich hab mich erst im Februar überhaupt zur Prüfung entschlossen. Dafür das ich nur mit den alten Prüfungen und dem IT-Handbuch geübt habe war ich wohl auch nicht sonderlich gut vorbereitet. Trotzdem hatte ich mit einer leichteren Prüfung gerechnet. Tja falsch gedacht. Bei GH1 hab ich viel zu spät die Aufgabe 2 als nichtbearbeitet ausgewählt nachdem ich schon viel zu lange daran verzweifelt herumgeschrieben habe. Die Aufgaben 5/6 wollte ich eigentlich nicht bearbeiten aber dann dachte ich mir auch ohne Ahnung hol ich da sicher mhr Punkte als bei Aufgabe 2. GH2 war schwer aber ok nur die Zeit war zu kurz. WiSo war total leicht. Wenn man intensiv mit den alten Prüfungen geübt hat und auch sonst nicht zu blöd ist sind da min. 95 Punkte drin. Das hat mich hoffentlich etwas gerettet. Auch wenns nicht so eine tolle Note wird nehm ich lieber eine schlechte als das ganze nochmal zu machen.
  2. Was für ein Luxus! Hier in Hamburg haben wir zwischen den drei Teilen genau 10 Minuten. Das reicht gerade um sofort aufs Klo zu rennen und danach wieder auf den Platz damit man den nächsten Teil nicht verpasst. Wenn sich dann noch ne Schlange vorm Klo bildet, was ja nicht so unwahrscheinlich ist wenn alle in diesen 10 Min müssen, dann Gute Nacht. Oder man ****t sich lieber in die Hose als die Note zu versauen. 10 Min sind definitiv zu wenig und lassen einen noch etwas unentspannter an die Sache rangehen als ohne hin schon.
  3. Warum wurde dann in den Prüfungen der letzten Jahre (FiSi) 1999-2004 soweit ich gesehen habe immer die Version mit erstem und letztem erwartet?
  4. Ich bin etwas verwirrt was nun stimmt. In den alten Prüfungen war bei den Lösungen auch immer das 1 und letzte Netz mitgezählt worden. Also die "neue" Version. Nun habe ich in anderen Threads aber gelesen das hier einige doch die Meinung vertreten das man das 1. und letzte Netz nicht nutzen dürfe. Für was soll man sich in der Prüfung nun entscheiden?
  5. Das macht mir ja "Mut" für meine Fisi Prüfung! Ich hab den kompletten Teil: Programmieren, SQL, Datenbanken etc. bei meiner Vorbereitung weggelassen weil ich davon als Externer nicht die geringste Ahnung (und auch kein Interesse) habe. Ich bin einfach mal davon ausgegangen das in den letzten Prüfungen immer nur ein Teil von 6 mit dem Kram war und den werde ich gleich als den nichtbearbeiteten anstreichen. Ich finde aber auch das ein größerer Anteil Programmieren/Datenbanken etc. als 1/6 bzw. 1/5 bei FiSi unangemessen ist! Und was lese ich da von "doppelter Gewichtung"? Ich kenne die Prüfung nur so das alle Teile mit 20P gewertet werden und man von 6 Aufgaben eine streichen kann... Hat sich das etwa geändert???
  6. Ich habe am Montag einfach mal die IHK angerufen und einer sehr freundlichen Sachbearbeiterin erklärt das mir da am Freitag ein Mißgeschick beim hochladen passiert ist und ich eine falsche Version geuppt habe. Ich durfte dann die Doku nochmals hochladen und bin jetzt total erleichtert :marine . Hab die aktuelle Version, diesmal auch komplett mit Anhängen, hier nochmal zur Info geuppt. Nun heist es abwarten ob sich die Arbeit auch gelohnt hat. Wann bekommt man die Note/Punkte für die Doku? projektdokumentation_wirrkopf_klein.pdf
  7. Dann müßen meine Frau und ich wohl anormal sein wenn wir immer schon Kapitälchen so verstanden haben wie es definiert ist. Mir ist nicht ganz klar wieso mein Versuch diesen Irrglauben auszuräumen keiner verstanden bzw. ausprobiert hat. Nochmal: Auch in Word sind Kapitälchen keineswegs normale Großbuchstaben (Versalien) sondern eben Großbuchstaben bei denen der erste Normal Groß und die anderen kleiner sind! :mod: Ich habe das Inhaltsverzeichnis auch so geändert das die Versalien nicht mehr da sind. Was ich leider direkt nach dem abgeben gemerkt habe war das ich ein Blatt von den Anhängen vergessen habe. Kein Wunder wenn man um 23:45, 15 Min vor Abgabe, den Mist hochlädt und völlig gestresst ist. So ein ****.
  8. Damit wäre es leider falsch vom Tisch. Und auch bei MS WOrd sind durchgehende Großbuchstaben keine Kapitälchen. Einfach mal in MS Word ein Wort formatieren und "Kapitälchen" einstellen. Und dann dann genau hingucken. Dann sind zwar alle Buchstaben Grossbuchstaben aber der erste ist größer bzw. die folgenden sind kleiner. Einfach mal bei Wikipedia nachsehen. Das was Du meinst sind Versalien. Aber nun müßen wir das Thema nicht weiter erörtern.
  9. Definiere mal "Kapitälchen ". Ich glaube das wir da aufgrund einer (Deiner ) falschen Definition an einander vorbeireden.
  10. Ich sehe da keine Kapitälchen (vergrößerter 1. Buchstabe am Anfang eines Wortes aus Großbuchstaben). Meinst Du evtl. Versalien (Wörter in Großbuchstaben)? Ich habe die empfohlene Passivform ja ganz gut in der Doku durchgehalten aber manchmal hört es sich zu verkorkst an und das war so ein Fall an dem ich ein "ich" durchaus besser fand. Da steht es dann ja nochmal ausführlich. Der Kunde ist König Ich habe meine Vorschläge VOR der Angebotserstellung unterbreitet. Der Kunde hat sich dann so und so entschieden und daraufhin mache ich ein genau passendes Angebot. Und klar das Angebot werd ich noch mit aufnehmen. Dieser Satz ist Meiner Meinung nach wichtig damit eben klar wird das ich im ganzen Projekt mit Bruttowerten rechne und warum ich das tue. Ich möchte damit vermeiden das ein Prüfer das nicht versteht und mir dann ankreidet das ich solche Basics wie Mehrwertsteuer vergessen habe. Wie schon gesagt an diesen wenigen Stellen finde ich ein "ich" oder "mein" ausnahmsweise besser als ein merkwürdig klingender Passivsatz Absolut nicht! Ich freue mich über jede Kritik die mich weiterbringt! Das händiches Zitateschachteln ist echt ein Krampf! Wieso löscht der Editor die Urspungszitate und ich muß sie wieder per Hand reinbasteln? Sollte verbesser werden!
  11. Alle meine Absätze sind klar zu erkennnen mit Blocksatz formatiert. Und das finde ich auch kritisch betrachtet immer schöner als einen ausgefransten rechten Rand. Also durchaus jahrelange Absicht und keine unschöne Angewohnheit. Da wird es hoffentlich untern den Prüfern auch Anhänger des Blocksatzes geben .-) Sind denn 69 "wird" bei insgesamt 3109 Wörtern viel? Aber die konzentrierte Häuffung werde ich beseitigen. Was sagst Du denn zum inhaltlichen Aufbau? Oder sagt keiner was dazu weils schon so toll ist? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
  12. Ich hoffe die schreiben nicht nur Unsinn Hmmm wo zur Hölle siehst Du bei mir Kapitälchen? Oder mißverstehe ich Dich?
  13. Steht genauso im "Handbuch zur Abschlußprüfung IT Berufe" Das war die Automatik von Word für das Inhaltsverzeichniss Ich gucks mir nochmal kritisch an Steht genauso im "Handbuch zur Abschlußprüfung IT Berufe" Vorgabe der IHK Hamburg: einzeiliger Zeilenabstand, Arial 11 Punkt. Da bin ich halt noch nicht fertig Schade, das würde mich ganz besonders interessieren. Dank Dir auf jeden Fall!
  14. Ich habe jetzt noch 36 Stunden bis zur Abgabe meiner Projektdokumentation und würde mich über jede konstruktive Kritik freuen. Die Projektdokumentation ist noch nicht 100% fertig (Seitenumbrüche) und ich habe die Anhänge weggelassen. Die Projektdokumentation beruht auf dem hier nachzulesenden Projektantrag Mir ist bewusst das ich nicht gerade ein originelles oder anspruchsvolles Thema bearbeitet habe aber dafür ist es wirklich echt, ich hab damit Geld verdient und der Projektantrag wurde ja auch genehmigt. Ich hoffe das man auch damit eine gute Note erreichen kann. Dank und Gruß W projektdokumentation_wirrkopf.pdf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...