Zum Inhalt springen

zaubi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da hast du Recht. Wollt's nur vereinfacht auf dieses Besipiel beziehen. @ alleswarschonbelegt: Kein Problem, immer wieder gerne... Ich denke, damit sollten wir das Thema bei dem belassen. Alles, was jetzt nocht kommt, wäre OT. Grüße, Zaubi
  2. Man sieht: viele Wege führen nach Rom. Es gibt noch weitere Möglichkeiten, einen DIV-Container zu zentrieren. Hier geht es allerdings um den Text/Inhalt des Containers (zumindest habe ich das so verstanden). Und dieser lässt sich mit text-align: center; zentrieren. Der Knackpunkt war jedoch das position: absolute;. Dieses sorgt dafür, dass sich der Container in der oberen linken Ecke befindet und genau so breit ist wie sein Inhalt. Eine Kombination aus den letzten beiden Lösungsansätzen dürfte dich ans Ziel bringen. Grüße, Zaubi
  3. Hi! <style type="text/css"> <!-- body { margin: 0px; } #box1 { position: relative; text-align: center; top: 0px; } --> </style> und <div id="box1"> TEXT </div> funktioniert sowohl im Internet Explorer als auch in Mozilla Firefox. MfG Zaubi
  4. hp DC530 CMT - Pentium IV 3 GHz (mit Hyper Threading) - 60 GB HDD - 512 MiB RAM - DVD-RW-Laufwerk - TFT (Leider nur 15", aber immerhin) Hinzu kommt allerdings, dass ich zu Testzwecken noch nen zweiten davon an meinem Arbeitsplatz stehen habe und zusätzlich für größere Tests je nach Verfügbarkeit ein Serversystem nutzen kann. Administrationsrechte in der Domäne und auf den Clients sind ebenfalls vorhanden. Klingt doch ganz gut, oder?
  5. Gibt's denn überhaupt schon eine Lösungsübersicht von offizieller Seite?! Wenn ja, wär's nett, diese hier mal kurz zu veröffentlichen oder zumindest zu verlinken... Ich hasse es, nicht Bescheid zu wissen...
  6. Ich fand Aufg. 2.6 recht bescheuert! Irgendwie ist keine Antort wirklich korrekt! 1.) Optimal geeignet für die Videobearbeitung (Rendering): Näää, das hat doch damit nix zu tun! Das ist ein Merkmal für Grafikkarten! 2.) Exzellente Farbwiedergabe bei geringstem Energiebedarf: Energiebedarf ist ja OK, aber exzellente Farbwiedergabe? Den Flachbildischirm muss mir mal einer zeigen... 3.) Flexible Bildauflösung bei geringstem Platzbedarf: Nööö! Die Bildauflösung ist phyikalisch festgelegt und wird ggf. höchstens interpoliert. 4.) Längere Lebensdauer und geringerer Blickwinkel: Der geringere Blickwinkel stimmt ja, aber irgendwie stört mich da die längere Lebensdauer. Das kann man ja so pauschal gar nicht sagen. 5.) Geringere Helligkeit udn hohes Gewicht: Hahaha! Hohes Gewicht?! Schon mal nen 22'' CRT geschleppt?! Ich hab also den 50:50 Joker zwischen 2 und 4 eingesetzt und hab 4 gewählt... Irgendwelche Einwände?
  7. Hi Leute! Ich muss ja ehrlich sagen: Ich fand die Zwischenprüfung ziemlich einfach und zugegebenermaßen hätte ich mich echt geärgert, wenn ich vorher auch noch wertvolle Zeit mit Lernen verschwendet hätte. Wir haben bereits ind er Ausbildungsgruppe zusammen mit unseren Berufsschullehrern über die Aufgaben gesprochen und sind zu folgenden Lösungen gekommen: 1.1) 4 1.2) 1 1.3) 3,7,5,1 1.4) 101.000,00 1.5) 1 1.6) 5 1.7) 10.972,75 1.8) 2 1.9) 1,3 1.10) 3 2.1) 4 2.2) 3 2.3) 5 2.4) 6 2.5) 5,2,1,4,6,3 2.6) 4 (?) 2.7) 234,00 2.8) 1 2.9) 5 2.10) 2,5,4,1,3,6 (?) 2.11) 3,5,1 2.12) 3,5,4 2.13) 4 2.14) 5 3.1) 1,5,6 (?) 3.2) 3,5 3.3) 4 3.4) 1 3.5) 2 3.6) 4 3.7) 5 4.1) 2,3 4.2) 5,6,7 4.3) 27 4.4) 3 4.5) 48,00 4.6) 3 4.7) 1 Wo ein Fragezeichen steht, sind wir uns noch nicht 100%ig sicher, alle anderen Lösungen erscheinen uns eindeutig. Falls jemand Korrekturen zu äußern hat, bitte her damit! MfG Zaubi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...