Jump to content

Sasiva

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sasiva

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Warum? FS ist mein Führerschein. Ich kann mich unterhalten. Aber meine Grammatik ist ungenügend.
  2. Hi, also ich habe sprachprobleme. Deshalb kann ich mich nicht so ausdrücken wie ich es gerne hätte. Ich möchte gerne die Welt verreisen und dabei meine Arbeit verrichten. Ich kann schon körperlich arbeiten, allerdings keine 10 km täglich laufen und nicht auf dem Niveau eines Paketmitarbeiters.
  3. Hallo miteinander, ich habe ein folgendes Problem. Nach meiner Umschulung wurde ich von meinem Praktikumsbetrieb übernommen. Bis vor einem halben Jahr war ich noch sehr begeistert von der Arbeit, bis alles umgestellt wurde. Nun bin ich für 3000 User alles verantwortlich. Ich kann leider diese körperliche Belastung nicht mehr aufrecht erhalten. Während mein Praktikums habe ich nur Rollout und 2nd Level Support erlernt. Da ich mein FS verloren habe bekomme ich keine Entfristung. Ich könnte zwar mein Team wechseln um eine Entfristung zu bekommen. Aber entweder werde ich nicht gelassen oder die wollen mich nicht (Ist nur eine Vermutung da Man Power gebraucht wird). Um mich so zusagen entschädigen darf ich meine vorgeschlagenen Zertifikate machen. Ich möchte gerne ungern im 2nd Lvl weiter arbeiten, daher suche ich eine Stelle wobei ich viel Lernen kann und man sehr viel unterwegs ist. Kennt ihr Firmen oder Berufszweige die weltweit unterwegs ist und die ein potenzial an Lernstoff mitbringt. Da ich kein Bücherwurm bin, kann ich viel schneller Praktisch lernen. Wäre über persönliche Meinung und Erfahrung erfreut. MFG
  4. Es handelt sich dabei tatsächlich um ein Notebook. Die Kombinationen haben auch kein Erfolg gebracht. Für dieses Problem haben wir ein Tastaturlayout installiert. Leider funktioniert es mit dieser auch nicht. Nun hat sich die AW ein VBA Script auf die Tastankombination shift + Q gelegt, um wenigstens mit dem Notebook ein @ Zeichen zu erstellen. Da Sie keine Neuinstallation von Windows möchte, wollten wir einen anderen Weg gehen um dieses Problem zu lösen.
  5. Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Wir arbeiten mit eigenen Konfigurierten Windows 7. Die Kollegin schafft mit VBA und ASCII codes. Sobald Sie versucht das @ Zeichen zu schreiben geht es nicht. Mit einer externen Tastatur funktioniert es. Sobald das Layout auf Englisch umgestellt wird geht es auch, aber Sie kann nirgends das @ Zeichen eintippen. Liegt es jetzt an der Hardware oder doch an einem Programm. Da die anderen Kollegen keine Probleme haben. Danke jetzt schon einmal
  6. Keine Ahnung..Ich bin kein Mensch der an Feng-Shui glaubt.. Nach all den Jahren habe ich mir ne externe zugelegt worauf ich die wichtigen Daten drauf habe..Zur Zeit benutze ich ne WDC WD2500JS-55NCB1 250GB SAta 300 7200rpm, Den Rechner habe ich Anfang 2007 gekauft denke nicht das da noch ne Garantie drauf ist. Ganz sicherlich nicht..Der Rechner steht im meinem Zimmer im Schreibtisch. Also das Zimmer ist ca. 10qm groß..Im Winter ist die Heizung an und im Sommer natürlich nicht. Ab und zu wird Durchgelüftet. Ich geh nicht auf Lan Partys, daher trage ich die Festplatten nicht bei mir. Die eine Seite des Gehäuses ist geöffnet damit es nicht zu warm werden soll. Früher habe ich die Platten mit genommen, da ist es vorgekommen das die Nadel gesprungen ist und Löcher auf die Platten gebohrt und Zerkratzt hat. Da ist mir aufgefallen, wenn ich zB ne Platte von nem Freund anschließe das er beide Festplatten nicht erkennt, weder meine die wenige Minuten davor lief oder die des Freundes. Darin steht das es auch Mainboard liegen kann ich weiß allerdings nicht ob mit HDD 0 die Partition 1 oder die HDD selber gemeint ist, da keine weiter eingebaut ist. Die Festplatte ist in 3 Partitionen eingeteilt XP,Mp3, Privat auf die XP ist die ganzen Programm drauf die laufen und drauf tu ich runterladen und wieder löschen bzw. verschieben auf der zweiten sind 13000Mp3s drauf die ich bei meinem Radiosender verwende. und auf der letzten sind nur Bilder und die exen der Programme drauf. Ich habe Festplatten aller Marken gehaubt von Fujitsu, Samsung, IBM, WD und Matrox Lebensdauer bei mir: Fujitsu 4 Jahre Samsung 2 Jahre 2x IBM jeweils nen Jahr Matrox 6 Monate WD grad mal seit 1,5 Jahren
  7. Hallo miteinander, so war ne lange zeit nicht mehr hier, ich denke mal das es wieder Zeit wird. Ich hab ein ständiges problem was mir auf die Nerven geht. Ich hantiere seit 10 Jahren mit PC's rum und hab in all den Jahren 7 Platten zerstörrt. Woran kann es den liegen. Ich habe viele Dateien auf dem Rechner und ständig kommen dateien hinzu und werden wieder gelöscht. Zur Zeit habe ich das Problem das immer beim kopieren der Blaue Bildschirm anzeigt und den Fehler Kernel_Stack_inpage_error anzeigt. liegst am XP oder an der Festplatte direkt. Was könnte ich machen damit ich das Problem sich erhebt Festplatte zurück geben oder eine neue kaufen? Mein System: Win XP Prof Sp2 Intel Core 2 Duo 6400 1024GB Ram ASRock 4 Dual Core (Bei Sisoft Sandra filled by OEM??)
  8. Sasiva

    SATA HDD und WinXP

    Hmm des Prob ist, das ich den Rechner von Ebay bestellt habe und ich keine Lust hab ne woche darauf zu warten. Ich habe bis jetzt noch kein Bios Upgedatet. ´Wenn ichs updaten lass tut da nicht die Garantie erlischen.
  9. Sasiva

    SATA HDD und WinXP

    OK Sorry für mein Deutsch..Ich mach immer den gleichen Fehler, schnell schreiben und nicht kontrollieren. Also.. Des ist doch klar oder..Bloß bei mir klappt es machmal wenn ich glück habe.. Nachdem drücken von F6 lädt er das Menü. Ich kann dabei die HAL's auswählen. Durch drücken der Z-Taste kann ich diesen Treiber auswählen V-Raid Controller (XP). Danach ladet er ganz normal die Setup dateien bis zum Pukt NTFS Partition, da wird der Bildschirm Schwarz und es blinkt ein Leerzeichen und es passiert danach gar nichts. Ich weiß gar nicht, ob es PATA oder SÃTA Treiber sind. Da im Buch dran stand die VIA CD einzulegen, von ihr zu starten´, und die Treiber auf Diskette kopieren. Ich denke woran das Problem liegt. Die Festplatte funktioniert. Ich habe bei einem Freund Windows drauf installiert. Er hat ein ähnliches Board wie meins. Allerdings ist sein Rechner älter und hat das AMIBIOS von 2005 und ich von 2004. Der einzige unterschied ist das ich das "Kompatibilitätsmodus" nicht habe.
  10. Sasiva

    SATA HDD und WinXP

    Ich habe endlich hin bekommen ins F6 menü zu kommen nach langer rum drückerei. Windows sagt mir das er den Rechner typ nicht erkennen konnte. Er gibt mir diese vorschläge Standard PC Standard PC mit C Step i486 und Andere ich kann alle drei auswählen wobei er bei andere nicht auf die diskette zugreift. Im Späteren verlauf wähle ich V-Raid Controller (XP) danach fängt er die die üblichen Dll's zu kopieren allerdings tut er bei NTFS Format abbrechen und zeigt mir ein schwarezes Bildschirm mit ner leerzeichen die dauernt blickt.. Kann mir da einer weiter helfen..Ich denke mal das Windows die Festplatte nicht erkennt
  11. Sasiva

    SATA HDD und WinXP

    Bei Main gibts bei mir nur System Date und System Time.. was interessant klang hab ich nur bei Advanced PCI Delay Transaction (Disabled) IDE Drive Strength (Low) Bei SATA Platten LBA/Large Mode (Auto) Block (Multi-Sector- Transfer) PIO Mode (Auto) DMA Mode (Auto) 32Bit data Transfer (Enabled) ich habe versucht Treiber für die SATA Platte zu installieren aber bei der Installation von Windows geht er nicht auf F6 um SCSI oder Raid Treiber zu installieren...
  12. Sasiva

    SATA HDD und WinXP

    ich weiß gar nicht wie das "Kompatibilitätsmodus" geht...außer SMART (Disabled) ist alles bei Auto und weitere Einstellungen kenn ich nicht.
  13. Sasiva

    SATA HDD und WinXP

    müsste ich SATA Treiber installieren bevor ich XP installiere
  14. Sasiva

    SATA HDD und WinXP

    Also beim start braucht der Rechner ne kleine weile bis er auf den Speicher zu greift und ich aufs Bios zu greifen kann..Ich werde noch mal den Herrsteller kontaktieren und den Rechner zurück schicken..Danke für die schnelle Antwort
  15. Sasiva

    SATA HDD und WinXP

    Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. Als der PC ankam habe ich versucht WinXP zu installieren, dass leider nicht ging. Nach öfterem versuchs habe ich Win Vista (Beta) installiert, das einige Tage funktionierte. Nach einem Absturz lief Vista nicht mehr hoch der PC griff auf die Festplatte nicht zu. Ich habe die Festplatte umgetauscht. Allerdings kann ich jetzt kein XP oder Vista installieren. Beim booten von der XP CD kommt der bei der Installation bis zur Aufforderung durch drücken der F2 Taste um das Betriebssystem wiederherzustellen, danach bleibt er mit einem Blauen Fenster stehen. Ich habe verusch die SATA Platte als Raid und non-Raid zum laufen zu bringen das allerdings ohne Erfolg blieb. Ich habe auch eine IDE 20GB Festplatte dran gehängt, wo darauf XP läuft, um mit ihr zu booten das allerdings auch nicht ging. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weis nicht was ich noch machen kann. Mein System: 4CoreDual-VSTA SATA 250GB WD 1024mb DDR2 Ram Intel Core2Duo 6400 @2,13GHz Ich wäre dankbar wenn Ihr mir weiter helfen könntet MFG

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung