Zum Inhalt springen

Arbeiten im In- und Ausland


Sasiva

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich habe ein folgendes Problem. Nach meiner Umschulung wurde ich von meinem Praktikumsbetrieb übernommen. Bis vor einem halben Jahr war ich noch sehr begeistert von der Arbeit, bis alles umgestellt wurde. Nun bin ich für 3000 User alles verantwortlich. Ich kann leider diese körperliche Belastung nicht mehr aufrecht erhalten. Während mein Praktikums habe ich nur Rollout und 2nd Level Support erlernt. Da ich mein FS verloren habe bekomme ich keine Entfristung. Ich könnte zwar mein Team wechseln um eine Entfristung zu bekommen. Aber entweder werde ich nicht gelassen oder die wollen mich nicht (Ist nur eine Vermutung da Man Power gebraucht wird). Um mich so zusagen entschädigen darf ich meine vorgeschlagenen Zertifikate machen.

Ich möchte gerne ungern im 2nd Lvl weiter arbeiten, daher suche ich eine Stelle wobei ich viel Lernen kann und man sehr viel unterwegs ist. Kennt ihr Firmen oder Berufszweige die weltweit unterwegs ist und die ein potenzial an Lernstoff mitbringt. Da ich kein Bücherwurm bin, kann ich viel schneller Praktisch lernen.

 

Wäre über persönliche Meinung und Erfahrung erfreut.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Graf Zahl

Vielleicht drückst du dich nur missverständlich aus, aber wenn du der körperlichen Belastung nicht stand hälst, dann ist ein Job mit (internationaler) Reisetätigkeit wohl genau nicht das was du suchst. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe sprachprobleme. Deshalb kann ich mich nicht so ausdrücken wie ich es gerne hätte. 

Ich möchte gerne die Welt verreisen und dabei meine Arbeit verrichten. Ich kann schon körperlich arbeiten, allerdings keine 10 km täglich laufen und nicht auf dem Niveau eines Paketmitarbeiters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2017 um 06:07 schrieb Graustein:

Ich könnte jetzt einen ellenlangen Text schreiben. Aber mache es kurz: Vergiss das und setzte dir realistische Ziele.

Warum?

 

FS ist mein Führerschein. 

Am 3.5.2017 um 10:18 schrieb Kwaiken:

Wie ist denn dein Englisch?

Ich kann mich unterhalten. Aber meine Grammatik ist ungenügend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2017 um 00:05 schrieb Sasiva:

Ich möchte gerne die Welt verreisen und dabei meine Arbeit verrichten.

Das klingt nach internationalem Consulting. Das ist nichts, was man als 2nd Level-Supporter macht. Keinen Führerschein zu haben ist da auch keine gute Voraussetzung.

Für solche Traumjobs muss man sich ordentlich anstrengen. "Die Welt bereisen" und dabei auch noch bezahlt werden klingt für mich auch nach einer etwas romantisierten Einstellung. Das ist knochenharte Arbeit - wenn ich dann lese, dass du körperlich nicht unbedingt fit bist, dann sehe ich da eher schwarz.

Konkret würde ich dir empfehlen, dich in Deutschland und dem (deutschsprachigen) EU-Ausland umzusehen, ob du irgendwie in die Consulting-Welt reinkommst. Das wäre der allererste Schritt. Danach wird's dann wahrscheinlich noch ein paar Jahre guter Leistungen benötigen, bis du tatsächlich international arbeitest (hängt auch ein wenig vom Unternehmen ab, klar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe hier von einem Troll aus.

 

Aber, wenn du kein Troll bist. Sorry, aber so wie du dich hier ausdrückst, wird ein Job im Consulting nix. Definitiv nicht. Und wenn ich lese, dass dir der aktuelle Job schon zu stressig ist, dann gleich doppelt nicht. Im Consulting zu arbeiten ist mega stressig und anstrengend. Und man muss körperlich wie psychisch echt belastbar sein.

Dazu kommt, dass man sich weiterbilden muss. Und du bist ja kein 'Bücherwurm'.

 

Halt die Füße still und such dir was, das wirklich passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • bigvic hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...