Jump to content

mblochi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mblochi

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 03.01.1986
  1. Auch ich habe mal meine Ergebnisse endlich bekommen GA1: 78% GA2: 77% WIso: 76% Ein überragendes Ergebniss, bin nämlich bei GA1 von na knappen 4 ausgegangen und GA2 von na 4 FISI
  2. wow danke für die schnelle Antwort :-D dann will ichd eine Antwort mal schnell beantworten... also als MTA benutzen wir Postfix und als MDA nutzen wir Cyrus und als Mailsystem nutzen wir OX hoffe deine fragen alle beantwortet zu haben :-) Gibt es denn rigendeine möglichkeit eine regel zu erstellen wo der auch einen neuen Ordner automatisch generiert?
  3. Huhu an alle, erstmal vorne weg ich wusste nicht wohin mit dem Thema deswegen poste ichs mal hier rein :-P. Ich komme mal schnell zur sache... Und zwar soll ich mir was einfallen lassen wie man eine Statistik über Lesebestätigung erstellen kann sprich man soll sehen können Bei E-Mails die mit lesebestätigung rausgehen das auch eine Lesebestätigung eingegangen ist und das soll am besten übersichtlich dargestellt werden. Da kam mir die folgende Idee... Bei jeder Mail wird im Header untersucht ob sie "Disposition-Notification-To" enthält falls ja dann wird ein Ordner erstellt der als Namen den Subject bekommt und die E-Mail wird dort hin verschoben bzw kopiert... ...dann wird automatisch eine individuelle regel erstellt die besagt das bei den Eingehenden E-Mails nachgeschaut wird ob sie folgendes im header haben... disposition-notification, wenn ja dann wird geschaut ob im Subject der selbe Inhalt drinne ist wie der bei der versendeten Mail drinn steht, wenn das auch gegeben ist wird diese E-Mail verschoben in den Ordner wo die E-Mail mit der angeforderten Lesebestätigung drinne ist. Ich persönlich find die Idee nicht schlecht, hat zwar Ihre nachteile ist aber sehr simpel & übersichtlich gehalten. Hat aber dennoch jemand anders eine andere Idee??? Jetzt aber zum eigtl. problem ich habe keine Idee wie man meine Idee realisieren kann bzw. mit welcher Programmier sprache mir kam schon Sieve in den Sinn aber das ist ja nur zur Filterung von E-Mails da und kann keine Ordner automatisch erstellen oder irre ich mich??? Für Lösungsansätze wäre ich seeeehr dankbar :-). Oder gibt es ein Mozilla Addon oder ein Tool das sowas erledigen kann? Ein risieges danke schön im voraus :-) Mischi
  4. mal ne Frage warum muss man 2^Bit nehmen ??? warum die 2?? Evtl. beantwrote ich mir die frage gerade selbst. Kann es sein weil der Computer auf Hardware ebene eben halt mim Binären system arbeitet deswegen 2^Bit ???
  5. Hi Lighthamma, Im welchem Jahr bist du denschon in der Ausbildung? und wo machst du die? Wie ist die Schule denn?
  6. Hi, lala mich würds ma Interessieren wer heir sonst noch alles seine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration neu anfängt oder noch dabei ist? Meine hat gestern offiziel angefangen und komme eigtl. aus Köln und bin daher so halbwegs nach München gezogen jetzt mir fehlt nur noch ne wohnung hier ... wohne zur Zeit nämlich noch in einer Dienstwohnung der Firma.... also meldet euch Fachinformatiker in München vielleicht könnt da mir ja sagen wie die Berufsschule ist die ja wie cih mitlerweile mitbekommen habe erneut umzieht hehe
  7. Meine Ausbildung hat gestern angefangen und bin deswegen extra von köln nach münchen gezogen naja halb ^^ bin noch auf der suche nach einer bleibe in München wohne noch bis ende august in einer Dienstwohnung von der Firma... also wenn jemand nen neuen WG partner in München sucht meldet euch :D:D:D:D aber nun zur eigtl. frage Ich will den beruf machen weil ch den schon seit knapp 10 Jahre mache und noch immer unendlich viel spaß dran habe und es der einzige Beruf wäre wo ichs agen würde das macht mir noch weitere 10 Jahre Spaß und ich mcöhte mich in sachen entzwerk später spezialisieren weil man damit einfach endgeile möglichkeiten hat in jedem bereich
  8. DAnke das programm hab ich schon, und es ist sehr gut, aba 35€ fúer die vollversion ist happig :/ aso ich dachte dieser focus test sei fuer azubis ^^ . Ja 3 satz muss ich mir nochmal anschauen ^^ ich geh montag einfach zu meinen mathe lehrer der gibt mir tips :D hehe. Englisch müsste ich können Politik auch (n-tv gucker) ^^ ol danke fuer das selber verrückt machen ^^ mache mich voll verrückt und hab auch vergessen das man die einstellungstest nicht komplett schaffen kann
  9. uiuiui wen der einstellungs test auch so wird sehsch schwarz
  10. krass ^^ weis du vielleicht woher man übungsaufgaben dazu bekommt? hab ich den recht wen ich bei den dingens sage mit den zahnräder sage das sich das letzte gegen den uhrzeigersinn dreht? ^^
  11. So hi hi hi, habe mich bei na Firma beworben (Fachinformatiker fachr. Systemintegration) und wurde tatsächlich zu nem Einstellungstest eingeladen ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ was mich tierisch freut und jetzt habe ich ein paar fragen weil ganz unten steht folgendes: Der einstellungstest wird in elektronischer Form mit den Schwerpunkten Allgemeinwissen / Englischverständnis / Computergrundlagen / mathematik / physik/chemie stattfinden jetzt meine frage was kann man sich drunter vorstellen was bei einem einstellungstest für Fragen über Computergrundlagen / Physik und Chemie vorkommen ? Bitte antwortet mir DANKE SCHÖN ^^

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung