Zum Inhalt springen

lalalala

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lalalala

  • Rang
    Zugriff eingeschränkt, e-Mailadresse ungültig
  1. Hy, kann man ein 32 Bit Betriebssystem (z.B.: Windows Vista 32Bit/Windows XP 32 Bit) auf einem 64 Bit Prozessor (z.B.: AMD 64) laufen lassen ? Vielen Dank für eure Antworten. MFG LALALALA
  2. vielen Dank nochmals für eure Antworten. Ich werde mir eure Antworten zu Herzen nehmen, nochmal überdenken und dann eine Entscheidung treffen wie sie aussehen wird weiß ich zwar noch nicht, aber eure Antworten haben mir sehr geholfen. MFG LALALALA P.S.: Ich liebe dieses Forum
  3. Kurz zu meiner Person: Ich habe Fachabitur, eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (mit guten Noten bestanden). Bin anfang/mitte 20 und arbeite seit knapp einem halben Jahr als IT Supporter/IT-Systemelektroniker in Köln. Aufgabenbereich: technische Betreuung von ca. 600 PC-Arbeitsplätzen vor Ort und 100 Arbeitsplätze extern. Telearbeitsplätze etc. Wir sind eine externe Firma die mit der Betreuung beauftragt wurde. Unsere Abteilung besteht nur aus 2 Festangestellten die die komplett IT (Wartungsarbeiten, Datenbanken, Reparaturarbeiten, Neuinstal
  4. Hy ich mache gerade eine Weiterbildung bei der SGD zum Netzwerktechniker - LAN. Selber bin ich ausgebildeter Fachinformatiker AW und arbeite derzeit als IT-Systemelektroniker. Kurz zum Kurs bei der SGD: Lernmaterial ist sehr ausführlich und auch gut strukturiert. Das Niveau ist wesentlich höher als gedacht. Lernaufwand ist so ca. 6-8 Stunden die Woche. Also ich kann ihn die SGD nur empfehlen.
  5. :marine :cool: Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen vielen Dank das hilft mir wirklich weiter. DDDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEE
  6. WOW danke für die Antwort. Jetzt weiß ich schon mal wie es mit den Microsoft Produkten aussieht.:marine Weiß jemand wie das mit Copyright und Knoppix oder Apache aussieht, kann ich Screenshots von diesen Programmen auf meiner Homepage ohne Problem veröffentlichen ? Bitte helft mir , ich werde noch wahrsinnig mit diesem Copyright rechten. Danke
  7. Ich arbeite schon seit ca. 1 Jahren an meiner Homepage. Inhalte sind Anleitung und Einrichtung von Servern (Apache etc..). Netzwerktechnik Programmierung Etc. In den Dokumenten benutze ich Screenshots von einzelnen Betriebssystemmasken und Programmen (Linux\Windows XP/2000 und Apache etc.) . Sogar Live Workshops gehören dazu. Bevor ich jetzt diese Homepage online stelle, wollte ich mich doch vergewissern, wie das eigentlich ist mit der rechtlichen Grundlage. Kann ich einfach so Screenshots/Videos die ich selber von anderen Programmen gemacht habe auf meiner Homepage veröffentliche
  8. Ich arbeite als externer Mitarbeiter für eine große Firma. Diese Firma will für mich Visitenkarten drucken. Alle Berufsbezeichnungen werden aber nur auf Englisch auf die Visitenkarten gedruckt. Jetzt will die Firma aber die Daten von mir haben die Sie auf die Visitenkarten drucken soll. Da ich sehr neu in dieser Firma bin, will ich mir nicht die Blöße geben, dass ich nicht weiß wie meine Berufsbezeichnung auf englisch lautet :floet: . Denn ich bin ausgebildeter FiAE aber arbeite dort als IT-Systemelektroniker. Also bitte helft mir vielen dank. MFG LALALALA
  9. Danke erst mal für deine Antwort. Mir geht es aber leider habtsächlich um die englische Bezeichung für den IT-Systemelektroniker kann mir da jemand weiter helfen. Habe schon lange deswegen im Internet geschaut, nur leider nix gefunden. MFG LALALALA
  10. Wie ist eigentlich die englisch Berufsbezeichnung für IT-Systemelektroniker ? Vielleicht "IT System electronics engineer oder IT System Engineers" Und wie ist die englisch Berufsbezeichnung für Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Vielleicht "Specialized computer scientist for application development" Danke für eure Antworten. MFG LALALALA :marine
  11. Danke für eure Beiträge. Weiß einer was man als stattlich geprüfter Techniker in Fachrichtung Techniche Informatik mit 5 Jahren Berufserfahrung verdient ? Wäre dann ca. 26 Jahre und lebe im Raum Köln. MFG Lalalala
  12. Hehe das stimmt auch wieder Mir geht es hauptsächlich um den Stellenwert für den staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Informatik. An welcher Position kann man Ihn ungefähr einordnen?
  13. Welche Ausbildung ist am meisten Wert (höchster Bildungsgrad / Gehalt / Anerkennung). Nach meiner Meinung ist die Ordnung so (höher wichtiger) - Prof. Titel Informatik - Dr. Titel Informatik - Master/Diplom Informatik - Staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Informatik - Bachelor Informatik - Ausbildung Fachinformatiker Liege ich mit der Annahme richtig ? Oder ist ein Techniker sogar fast genau so angesehen wie ein Diplom Informatiker oder liegt er sogar noch unter einem Bachelor Titel ? MFG lalalala :marine
  14. Vielen Vielen Dank erst mal für eure zahlreichen Antworten. Also ich arbeite Momentan im Support 2nd Level und muß leider 40 Stunden die Woche arbeiten (verkürzen der Arbeitszeit ist nicht möglich). Ich besitze die Voraussetzungen an einer Uni zu studieren. Nach euren zahlreichen antworten tendiere ich stark zum Studium. Gibt es den noch andere FHs oder Unis an denen ich Informatik im Teilzeit- und Fernstudium studieren kann. Die FH oder Uni sollte aber in NRW sein ?
  15. So ich habe mich nun endgültig entschlossen eine Fortbildung zu machen. Ich bin Systemelektroniker 22 Jahre alt und arbeite 40 Stunden die Woche. Mein Chef will nächste Woche Mittwoch eine Entscheidung von mir haben, da er die hälfte der Fortbildung mitfinanziert. Zur Auswahl steht: - Die Fernuni Hagen mit dem Fernstudium Bachelor Informatik. Dauer ca. 12 bis 16 Semester im Teilzeitstudium (6 bis 8 Jahre) - Die SGD mit dem Ausbildungsgang Netzwerkadministrator. Dauer ca. 21 bis 33 Monate. - Und zu guter letzt die guten alten Microsoft Zertifikate. Dauer unterschiedlich. (Wobei

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung