Zum Inhalt springen

So Long

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von So Long

  1. Vielleicht wäre es nach dieser Prüfung mal ganz sinnvoll, wenn solch eine Umfrage bzw. Statistik getrennt für AE und SI aufgeführt würde. Der Grund ist die unverschämte GH1 bei den FISI's, die den ganzen Schnitt einer Berufssparte komplett gedrückt hat. Glücklich, wer in diesem Sommer die AE-Prüfung ablegen durfte. Damit will ich in keinster Weise die Leistung der Anwendungsentwickler schmälern, ganz gewiss nicht! Aber wer die GH1 der FISI's geschrieben hat, der weiß, was ich meine. Mich würde mal interessieren, ob es bundesweit überhaupt jemanden gibt, der über 80% erreicht hat. Sollte es Dich geben: Vor dir ziehe ich den Hut! So Long!
  2. Erst mal ein Hallo an se all, habe die Diskussion in diesem Thread jetzt mal aufmerksam verfolgt und möchte auch ein paar Worte und meine, recht bescheidenen Noten, in die Runde werfen. Erst mal ein paar Worte zur GH1: Wie einige bemerkt haben, hat das Gros der FISI's diese als sehr schwer empfunden. Dazu gehöre ich ebenfalls und das sieht man unten auch an meiner Note in diesem Prüfungsteil; denke ich zumindest. Es wäre gut gewesen, wenn alle, die hier ihre Einzelnoten bzw. ihren Schnitt angegeben haben, auch direkt mit angegeben hätten, ob sie eine Ausbildung zum FISI oder FIAE machen bzw. absolviert haben. Dadurch würde eine differenziertere Betrachtung der Einzelnoten, und damit meine ich vor allem die GH1, möglich gewesen; auch und gerade im Hinblick auf SI oder AE. Schade, dass das versäumt wurde. Ist nun aber auch nicht mehr zu ändern. Das die IHK's im Rahmen ihrer Befugnisse und Möglichkeiten sowie auch die PA's Einflüss auf die einzelnen Prüfungsteile nehmen können, ist geklärt worden. Und auch, dass die vorläufigen Noten im Ermessen der verschiedenen IHK's unterschiedlich weiter geleitet werden, ist für den einen oder anderen natürlich ein Ärgernis. Vielleicht sollte dies, wenn hier ein Verantwortlicher aus genanntem Kreis mitlesen sollte, doch mehr angeglichen werden. Ich finde es jedenfalls nicht besonders angenehm, wenn einige ihr Ergebnis Wochen früher wissen, als andere; hängt aber gewiss auch mit den Personalkapazitäten der benotenden Kräfte zusammen. Trotzdem sollte es da etwas einheitlicher zugehen. So, die Noten (wie geschrieben FISI): GH1 55% GH2 81% Wieso 91% insgesamt 73% Wenn die in meinen Augen unverschämte GH1 (wohlgemerkt FISI) nicht gewesen wäre .... Aber lassen wir das. Gruß So Long

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...