Zum Inhalt springen

IcedDEVIL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über IcedDEVIL

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 07/19/1980
  1. das habe ich schon versucht. das modul 3c589_cs.o startet aber nicht, weil die karte angeblich nicht vorhanden ist. sie steckt aber drin, und unter windoof funktioniert sie auch...
  2. hmm...eine 3c509 finde ich nicht...
  3. hallo leute, ich hab red hat 9 laufen, kriege aber meine netzwerkkarte nicht eingerichtet. die module von red hat haben alle 3Com Etherlink III bis zur 3c589cs implementiert. ich habe aber eine 3c589d. wo bekomme ich die passenden treiber zur der karte? vielen dank für eure hilfe MfG IcedDEVIL
  4. hi christl also von der sache her, ist das ne super idee, weil einige (ich kenn das noch aus meiner zeit ) haben nicht die ideen zu projekten. das problem, was ich sehe, wenn du praktikanten/schüler mit nem thema belegst ist, dass die sicherlich erstmal eine weile brauchen, bis sie die hintergründe, sprich betriebsumfeld, kennen. also ich würde dafür ein wenig brauchen, wenn ich in einer unbekannten firma das netz erneuern soll, server in die ou einfügen muss etc. grüsse IcedDEVIL
  5. gönau! versuch dein glück, schmück alles aus, aber bleib am thema... ps: danke, ich war im mai mit schriftlich dran, und ende juni mündlich :-) :OD
  6. also könntest du konfiguration des asp-servers auf jedenfall mit reinnehmen, das ist doch schonmal ne menge. auf jedenfall würd ich vor und nachteile von asp nehmen, und warum du dich für asp entschieden hast, oder wenn du keine andere wahl hattest warum... der netzplan...ich mein das so. du solltest den weg der daten von einem pc zum server darstellen, komplett mit router, dsl modem, splitter...usw. ps: projektantrag: abgegeben, genehmigt, geprüft, bestanden
  7. also das mit der migration ist zwar ein schönes thema, aber nicht, wenn du hingehst, und xp auf den rechner installiert. zum anderen lohnt es sich für 10 rechner nicht, nen server mit paketen aufzusetzen... die 2 sache mit dem netzwerk ist doch besser. wie wär es, wenn du nen kleinen schulungsraum baust, nen lehrerrechner und 5 pcs, plus server für daten... dann könnt ich mir noch vorstellen, dass du nen kleinen router baust (fli4l) und damit den schülern den weg ins internet zur verfügung stellst...
  8. hallo spookey die serverfarm steht schon, der asp-server ist komplett koniguriert? wenn du das projekt so lässt, würd ich auf die rechner in der schule eingehen, spezifikationen nennen, und warum diese. weiterhin würd ich den netzplan vom rechner bis zum server in rechenzentrum aufzeigen. da kann man viel machen. ebenso kannst du viel über die konfiguration der server erzählen, verfahrensweisen und funktion von asp-servern usw... hast du den antrag schon abgegeben? Mfg IcedDEVIL
  9. hallo, hmm, warum dir keiner antwortet, liegt vielleicht daran, dass sich keiner mit solchen sachen auskennt *mein* also ich würd sagen, dass das projekt, so vom durchlesen her in ordnung geht. den umfang kann ich leider nicht beurteilen, was die gui-programmierung angeht. das datenbank-zeug dürfte relativ schnell über die bühne gehen. MfG IcedDEVIL
  10. ja das ist ohne weiteres möglich, aber ob dein antrag auch gleich bearbeitet wird, bleibt zu bezweifeln.... MfG IcedDEVIL
  11. Hallo zusammen, ich hab den auftrag bekommen, eine batch zu schreiben, die dateien löscht, die älter als sieben tage sind... kann mir einer sagen, ob das überhaupt möglich ist, und wenn ja, wie das funktoniert? ich habe keine erfahung in shell-scripting... MfG IcedDEVIL
  12. hi, na logo kannste dir einen nachträglich reinbauen (lassen). das lassen kostet bei atu um die 50 teuro, das ding alleine ist nicht sonderlich teuer, mit 20-25 teuro wirst du da dabei sein. wenn du allerdings keine sonderliche ahnung davon hast, lass es lieber machen, ist sicherer.... MfG IcedDEVIL
  13. also nightfly...du kannst fragen stellen *tztztztz* ) ich hab auf arbeit auch das problem gehabt, dass das repeat nicht gespeichert worde. ich hab dann einfach bei power dvd ne playlist angelegt, und das video einige male reingesellt. dann nur noch im autostart die playlist eintragen und es hat gefunzt. war zwar nicht die feine englische, aber zweckmässig... MfG IcedDEVIL ps. ich schreib dir morgen auf deine mail, hab heut keine zeit gehabt....
  14. hi, was du können musst, hängt ganz davon ab, welches thema du in deinem projekt abarbeitest. baust du zb. ein managementsystem auf, musst du datenbankkenntnisse haben, und so weiter... IcedDEVIL
  15. na schön, dann werd ich noch bissi warten müssen :-) thx mfg IcedDEVIL

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung