Zum Inhalt springen

MACE.f

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MACE.f

  1. Also meiner Meinung nach ist die 21 absolut richtig. Den wenn man die Aufgabe richtig gelesen hat stellt man fest das der Umzug schon bei Punkt 7 also am 21. Tag stattfindet. Die letzten beide Punkte kann man einfach weglassen. Da der Umzug durch die Umzugsfirma da schon gelaufen ist.
  2. In der Bewertungsmatrix der IHK Pfalz für die Projektdokumentation wird eine Kundendoku eindeutig erwartet und schlägt mit 10% der Gesamtwertung für die Doku zu buche. Was bedeuten würde das ohne Kundendoku schonmal nur noch 90% maximal möglich wären. Ich weiß allerdings nicht ob die Bewertung im jedem Bundesland gleich ist. Jedenfalls kann man die Kundendoku nicht in die eigentliche Projektdoku miteinbauen.Die Projektdokumentation soll der IHK übermitteln wie du dein Projekt bewältigt hast und ob es nachvollziehbar ist. Eine Kundendokumentation allerdings ist wie der Name schon sagt für den Kunden. Sie soll den Kunden mit dem System vertrautmachen und die für ihn wichtigen Informationen enthalten. Also Bestandteil eines jeden kompletten Projektes.
  3. Hi Leute! Ich hab im Betrieb zu Testzwecken einen Windows 2003 Server ( DHCP, DNS und Domänencontroller) mit einem Windows XP Client in einer Testumgebung. Der Server hat eine feste Konfiguration und der Client bezieht sie über DHCP. Folgendes Problem: Arbeite ich auf dem Client mit einem Benutzer der keine lokalen Adminrechte hat bekommt dieser keine Netzlaufwerke gemappt. Ping von Client auf Server ist erfolgreich jedoch nicht von Server auf Client. Wenn ich nun solch einem Benutzer lokale Adminrechte gebe. Werden die Laufwerke einwandfrei gemappt und auch das Pingen funktioniert in beide Richtungen einwandfrei. Entziehe ich dem Benutzer die Rechte wieder ist das Problem wieder da. Woran kann das liegen und wie lässt sich das Problem lösen? Merci
  4. MACE.f

    WPA oder WPA PSK?

    Jup! WPA 2 verwendet AES und nicht mehr RC4. Da dieser ja bekanntlich gebrochen ist.
  5. MACE.f

    WPA oder WPA PSK?

    WPA-PSK(Pre-Shared Key) ist ein Modus von WPA. Hier wird wie bei WEP bei allen angeschlossenen Geräten der gleiche Schlüssel eingetragen. Dieser Modus ist für Privatanwender gedacht. Neben ihm gibt es noch den Enterprise Modus. Hier wird die Authentisierung im Netz durch ein Authentisierungsserver vorgenommen. Der Enterprise Modus ist der Sicherere von beiden. Da bei PSK die möglichkeit besteht das die PSKs während der Authentisierungsphase mitgesnifft werden. Außerdem könnten die PSKs welche vergeben wurden zu simpel sein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...