Zum Inhalt springen

derdodi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von derdodi

  1. hast recht gehabt! auf dem ganzen rechner tummeln sich die kuriosesten viren und trojaner! und da hab ich schon wieder ganz andere probleme: die gute frau hat sich den sogenannten "festplattencleaner" eingefangen! das ist bisher der beschi***** trojaner, den ich jeh gesehen habe! hab den schonmal vor kurzem bei jemanden mit addaware entfernt, nur hier geht das irgenwie nicht! hab jetzt mal spybot search and destroy drüberlaufen lassen und werd mal abwarten, ob sich nochwas zuckt, hab langsam keine lust mehr, mir meine freizeit mit solchen sachen zu versauen! vielleicht mach ich mich gleich selbsständig, da hab ich genug zu tun!:floet:
  2. router geht! lag bestimmt an der leeren leeren datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts danke für die hilfe :uli
  3. die datei war wirklich kommplett leer, nicht einmal der standardhilfstext war da. ich habe dann den standardeintrag: "127.0.0.1 localhost" einfügen lassen, vielleicht ist das schon das übel. werd auf alle fälle nochmal nach den netzwerkkarten und dem router schauen! danke schonmal für die hilfe, werd mich nochmal mit weiteren ergebnissen melden. danke
  4. hab die rechner jetzt leider nicht vor mir, aber ein ping auf speedport.ip geht nicht. mach ich gleich mal telefonisch, ergebnis poste ich in 10min
  5. hallo! also, die firewall habe ich ausgeschaltet, das virenprogramm "antivir" habe ich deinstalliert. --- keine verbesserung! auf dem router wird http genutzt. hab grad keinen schimmer, was NIC ist oder sind! allse probiert ---- keine lösung was mir noch aufgefallen ist: wenn ich firefox browser benutze löst der mir die ip-adresse in den dns- namen "speedport.ip" auf, der ie6 jedoch nicht. ob es vielleicht an einem sicherheitsupdate liegt, kann ich nicht sagen, da ein rechner ständig am netzt war, der andere xp rechner jedoch 2-3 jahre ohne internetverbindung betrieben wurde und keine automatischen updates durchgeführt wurden. nochwas: vorher wurde der internetzugang über ein speedport 200 lan modem realisiert, hat einwandfrei funktioniert und funktioniert immernoch, wenn ich nach erfolglosem einrichten wieder diesen modem anstöpsel ich habe auch einen guten telekommitarbeiter an der hand, der hat mir auch gesagt, daß dieses speedport 502v nur probleme macht, nur leider ist das nicht unbedingt sein aufgabengebiet und sein mitarbeiter, der sich darauf spezialisiert hat ist zur zeit im urlaub und kommt erst in 2 wochen wieder... daher bräuchte ich dringend hilfe!!!!
  6. hallo ich will einen speedport 502V router einrichten. folgendes Problem liegt vor: 3 rechner (2mal xp/ 1 mal vista) ein xp rechner soll über lan angeschlossen werden die anderen beiden über wlan. muß auch dazusagen , daß ich schon etliche solcher speedports(auch ältere) in betrieb genommen habe. router an einen xp-home sp2 rechner angeschlossen, keine automatische ip vergabe, der rechner meint, netzwerkverbindung hergestellt, es stehen aber nur nullen da. feste ip vergeben 192.168.2.100 , ping auf gateway 192.168.2.1, ping war erfolgreich, wenn ich über den brouser(ie6,firefox ausprobiert) nun auf den router zugreifen will, kommt immer, "seite kenn nicht angezeigt werden" T-home 6.0 software (war vorher schon auf dem rechner, wird für onlinebanking benutzt, daten müssen unbedingt erhalten bleiben ) ,daten gesichert und software entfernt, da diese ständig dazwischen gefunkt hat,keine lösung...... router an einen anderen xp-home sp2 rechner angeschlossen, selbes prob. router an einen vista-rechner angeschlossen: funktioniert einwandfrei, automatische ip vergabe...., habe den router dann eingerichtet. (automatische ip vergabe war auf dem router aktiviert) wie gesagt auf vista komme ich über lan und wlan problemlos auf den router nur nicht auf den xp rechnern. hat jemand schonmal so ein ähnliches problem gehabt, oder kann mir weiterhelfen? danke
  7. Ganzheitliche Aufgabe I 53,0 :eek >so viel?< Ganzheitliche Aufgabe II 66,0 >ok< Wirtschafts- und Sozialkunde 75,0 :confused: >mehr erhofft< Durchschnitt 63,0 :mod: >setzen! vier!< aber: bestanden is bestanden! kann ich endlich wieder beruhigt :schlaf: !!! FIAE Sachsen
  8. Mich würde auch mal interessieren, wenn man die GA1 nicht bestanden hat, aber über 30% gekommen ist, mit den anderen 2 GA ausgleichen kann um am ende über 51% zu kommen. mfG Dodi (Umschüler FiAe, Sachsen)
  9. Hallo! Mir geht es genauso, GH1 war der Alptraum für mich! Ich denk mal Aufgabe 1 und 2 gingen ja, aber der Rest war einfach viel zu schwammig formuliert um in der Zeit ein gescheites Ergebnis hinzubekommen.Aufgabe 6 hab ich gleich gestrichen, da ich mich mit Abschreibungen überhaupt nicht beschäftigt habe. Ich kann nur hoffen , das ich die 51% geschafft habe, gehe aber selber von 40% aus. GH2 und GH3 waren dagegen recht einfach da gehe ich von 80-90% aus, das nützt mir aber wenig, wenn ich GH1 versemmelt habe! na ja, nun is es ja gelaufen, da hilft nur abwarten. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Tschaui, Dodi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...