Zum Inhalt springen

hYde

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Und da muss ich gerade lesen, dass das Arbeitsamt aufgrund eines Softwarefehlers 300 Mio. € zuviel an versch. Krankenkassen gezahlt hat. Etwas offtopic aber ist mir zu ein paar Beiträgen hier eingefallen.
  2. Ich finde Ihr solltet nicht immer so tiefstapeln, schließlich machen FISI o.ä. Berufszweige keinen Buchhalterjob oder Fließbandarbeit. In vielen Jobs macht man 7-8h das gleiche und wird relativ gut bezahlt ohne jede Verantwortung. In der IT-Branche wird das meist sehr unterbewertet, weil es viele Leute gibt die nicht wissen wie sie sich zu verkaufen haben. Ein Vertrieb kann nur gut funktionieren wenn die Technik zuverlässig ist und die Verwaltung kann nur arbeiten wenn die Server rennen. Zudem seid ihr diejenigen die Abends danach schauen, dass die Verwaltungsprogramme am nächsten Morgen wieder laufen und das jeder Rund um zufrieden ist was die Technik angeht. Meiner Meinung nach tragen IT Kräfte ähnlich viel Verantwortung wie Manager oder Controller (jeglicher Art) denn wenn die IT Infrastruktur nicht funktioniert dann steht die ganze Firma. Personen die einen Managerjob machen können sich meist bei den AGs gut durchsetzen und machen sich Wertvoll für ein Unternehmen was man leider von IT Mitarbeitern selten behaupten kann. Ich verstehe die Aussage, "blos nicht meckern und Überstunden verfallen lassen, bin froh überhaupt einen Job zu haben", nicht. Ich denke jeder AG kann froh sein wenn er einen zuverlässigen AN findet, meist argumentieren die AG nur damit schnell jemand ersetzen zu können um das Gehalts/Anspruchsniveau zu senken. Wenn man länger in einem Unternehmen arbeitet und sich dort auch Aufgaben einverleibt, dann ist es sehr sehr schwer für den AG denjenigen zu ersetzen, weil dieser extra wieder Leute braucht die denjenigen einlernen und bis die neue Person den Job gleich gut oder sogar besser macht vergeht einiges an Zeit. Ihr müsst einfach immer selbstbewusst und sicher auf den AG zugehen, dann sind auch andere Gehaltsvorstellungen möglich. Selbstverständlich nicht am ersten Tag man muss sich immer Beweisen. warm regards, Dem kann ich nur zustimmen, ich habe schon von mehreren interessanten Unternehmen gehört das low-budget Projekte nach hinten losgegangen sind, die am Ende noch enorme Summen geschluckt haben. Ich finde es macht durchaus auch Sinn auf Qualität zu setzen, denn die IT legt die Grundstruktur für jedes Unternehmen dar und alle anderen Mitarbeiter richten bzw. arbeiten nach diesen Strukturen.
  3. EADS, Dornier, Thyssen, RAVI, MTU oder ZF dort wird überall 35h gearbeitet. Jedes größere Industrieunternehmen ist an eine Gewerkschaft gebunden, natürlich wird oft etwas länger gearbeitet aber alles was über die 35h hinausgeht sind Überstunden und werden dementsprechend wieder abgebaut. regards,

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...