Zum Inhalt springen

mauii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja danke euch beiden. Den Eintrag hatte ich auch schon etwas länger gefunden. Da aber die Einstellungen im IE "Grau" waren hätte ich nicht gedacht dass es trotzdem möglich ist die Einstellungen zu ändern! Funzt aber wohl wunderbar mfg maui *CLOSED*
  2. des es mit empirum alles eingestellt wird ist ja egal, ich möchte es ja selber ohne dieses wieder rückgängig machen. ich denke, dass das "eingrauen" einfach nur ein registry eintrag ist, ich weiss leider nur nicht welcher edit: das netsh hilft mir übrigens leider nicht weiter...thx anyway.
  3. Ja, ich bin in einem Firmennetzwerk. Die Einträge werden über Empirum eingestellt. Da wir hier aber in der Ausbildungswerkstatt sind und wir teilweise über einen eigenen und nicht direkt Firmenproxy ins Netz gehen sondern es über Port 80 bzw Apache laufen haben, müssen wir die Proxys umstellen. An den Rechner wo es eingestellt wird, werden die Benutzer wohl keine Adminrechte besitzen. Edit: Ich selber bin Azubi und habe die Aufgabe von meinem Chef bekommen, mich über Möglichkeiten zu informieren!
  4. Hallo zusammen, kann mir jemand den Registry Eintrag nennen, der die Proxy-Einstellungen im Internet Explorer "eingraut" damit man diese nicht mehr verändern kann? ...bzw. sagen wie es anders geht? Eigentlich habe ich ja das Problem und würde es gern Rückgängig machen bzw. den Proxy durch einen Reg. Eintrag zu ändern. mfg maui
  5. windows xp pro. + sp2, hat sich aber schon erledigt. hab die notebooks auf eine andere weise bespielt. trotzdem danke für die antwort
  6. Hallo zusammen. Ich hatte mir gedacht, mir eine Bart-PE DVD + Image zu erstellen, damit ich daraufhin mit DriveImage XML das Image auf ein Notebook (bzw. mehrere) spielen kann. Nun bekomme ich aber beim laden von Bart-Pe eine Fehlermeldung die wiefolg lautet: "Die Datei \i386\system32\ntoskrnl.exe konnte nicht geladen werden. Fehlercode 4. Setup kann nicht fortgesetzt werden....." Habe das Bart-Pe + Image mit PE-Builder erstellt und weiss nun nicht wo der Fehlerliegen könnte. Habe natürlich im Internet gesucht aber keinen entsprechende Fehlerbehebung gefunden. Die ntoskrnl.exe befindet sich natürlich auf der DVD im richtigen Ordner. Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem schon einmal gehabt? Mit freundlichen Grüßen maui
  7. Die Azubis haben eigentlich die standard benutzer rechte. also installieren etc geht nur bedingt...
  8. danke. das wusste ich schon, wusste nur nicht genau wo und in wie weit man das zu speichernde festlegen kann!? könnte man zb sagen das vom profil nur das hintergrundbild und das outlook profil gespeichert wird?!?!?
  9. Wenn ich jetzt die ganzen Benutzer in der Domäne erstelle, kann mir jemand sagen wie ich vor zu gehen habe, dass wenn sich jemand in der Domäne anmeldet die Outlook-Daten automatisch eingestellt werden bzw beim abmelden wieder gespeichert werden. Die Azubis sitzen ja nicht immer am gleichen Rechner... mfg
  10. hoi, haben hier fast eine ganze etage per w-lan repeater zusätzlich vernetz. klappt auch alles wunderbar! die hardware ist auch alles von einem hersteller! viel mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, da ich damit nichts am hut hatte. wollte nur sagen das es auch positive erfahrungen gibt
  11. Ja, da hast du wohl recht! Ich werd das nochmal mit meinem Chefe besprechen wenn der wieder aus dem Urlaub zurück kommt. Der wollte das ja nicht, den Grund weiß ich jetzt gerade aber auch nicht mehr. Ich glaube weil die Azubis jetzt schon nicht mehr mit Ihren Passwörtern zurecht kommen oder so
  12. Ja der Laden ist etwas größer! Wir haben >15 Domänen ... Die Azubis haben in der Domäne, in der sich der Exchange-Server befindet, eine eigene Benutzerkennung. In der "Ausbildungsstätte" haben wir jetzt aber eine eigene Domäne. Das ist alles etwas komplizierter... Danke trotzdem für die rege Beteildigung
  13. mauii

    FTP Server unter Debian

    Hi, hab bisher nur wenig mit Linux im allgemeinen gemacht aber den proftpd kann ich dir wohl auch empfehlen. Ist super leicht zu konfigurieren und funktioniert einwandfrei!
  14. jap, bzw. per Enteo NetInstall sehr gut zu managen!!!
  15. Danke für die Antwort. WebAccess wird bei uns auch schon im Intranet eingesetzt, die Azubis sollen aber auch die Möglichkeit haben ihre Mails über das "richtige" Outlook zu verwalten :/

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...