Zum Inhalt springen

Bjoern

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bjoern

  1. mit System.getProperty("user.dir");
  2. Hi, ich bins nochmal. Das Thema hat sich gerade erledigt. Beim nachschauen, in welcher Reihenfolge die Platte usw. sind ist mir aufgefallen, das der Stecker für den Brenner auf dem Board nicht richtig fest war. (So eine Scheisse!!) Da muss einer drauf kommen?! Trotzdem Danke, Björn
  3. Hi eax, eigentlich sollte sich nichts geändert haben, denn 5 min vorher lief ja alles noch einwandfrei. Ich hab die Kiste nur aufgemacht, die Festplatte abezogen, wieder angesteckt und fertig. Dann hat er den Brenner nicht mehr erkannt. Stecker sind alle fest, da wackelt nix. Was mich wundert ist, dass er von einem Moment zum anderen den Brenner nicht mehr erkennt. Danke, Björn PS: Ich werde nochmal nachschauen wegen der Reihenfolge.
  4. Hi, gestern, nachdem ich meinen Rechner aufgemacht habe (wollte mal schauen, ob ich den nicht leiser bekommen würde) hat das teil meinen Brenner nicht mehr erkannt. Ich hatte beim Aufmachen die Festplatte kurz mal abgezogen, kann das daran liegen? Das komische war, dass er beim Hochfahren mit nur die Festplatte und das DVD Laufwerk angezeigt hat. Hilfe, ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Habt Ihr vielleicht irgendeinen Tipp?? Danke, Björn
  5. Bjoern

    HTML-Frage

    Hi, genauso wie Du DIr das denkst, ist es auch. Die Befehle sind jeweils nur für den IE oder Netscape bestimmt.
  6. Bjoern

    PCI Soundkarte

    Hi, ich habe am Wochenende endlich meine Onboard-Soundkarte zum laufen gebracht. Es lag wohl daran, dass ich vorher schon die falschen Treiber installiert habe, da hat auch der richtige nichts mehr gebracht. Ich hab dann gestern die kiste platt gemacht und neu aufgesetzt. Jetzt funzt sie tadellos. Danke nochmals an alle, Björn
  7. Bjoern

    PCI Soundkarte

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Ohne dir zu Nahe treten zu wollen... schraub mal deine Kiste auf und überprüf deine Board revisions Nummer .. evtl. hast du doch den falschen Treiber gesaugt. Oder aber einen Hardwarekonflikt oder ähmliches. Siehst du im Gerätemanager etwas "ungewöhnliches" mit dem installierten Treiber?
  8. Bjoern

    PCI Soundkarte

    Hi, also ich habe heute Antwort von Compaq bekommen. Die haben mir auch nur ihre Downloadseiten sagen können, aber darauf hingewiesen, dass ich vor der Treiberinstallation erst den DirectX 6.1 oder höher installieren soll. Das interessante ist, dass die Onboard"Karte" in der Systemsteuerung unter Gerätemanager nicht angezeigt wird!! Woran könnte das liegen? Nochmal zu meinem Rechner: Compaq Deskpro EX PIII 933MHz 384 MB RAM Intel Integrated Sound(findet man als SoundMax bei Compaq) Win98 als Betriebsystem Die Neuinstallation war nötig, weil wie schon gesagt, die vorherige Win98 Version (nur ne Recovery-Version) meine Fritzkarte nicht haben wollte. Das "schöne" an dieser Recovery Version ist, dass man leider nicht an die Treiber herankommt. Ich hoffe, ihr könnt damit mehr anfangen. Danke, Björn
  9. Bjoern

    PCI Soundkarte

    ich denke schon, da sie mit der vorherigen win98 version einwandfrei funktioniert hat. die richtigen treiber ist gut gesagt, ich habe mir ja schon die treiber von der compaqseite runtergeladen, die angeblich für die soundkarte sein sollen. nur mit denen funktioniert es halt nicht. Björn
  10. Bjoern

    PCI Soundkarte

    Hi, danke erstmal für die Antworten. Eigentlich soll die Karte nix besonderes können, da ich nicht der Spielefreak bin. Sie soll einfach nur Töne "ausspucken". Das eigentliche Problem ist (ich hol mal etwas aus, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen): Ich hab nen Compaq Deskpro PIII 933, welcher nur ne Onboard Soundkarte hat (ist ne Intel Integrated.., genaueres findet man bei Compaq). So, nachdem ich die Kiste platt gemacht habe, um Win98 neu zu installieren, weil die vorherige Version nicht mit meiner Fritzkarte wollte, wollte er natürlich auch nen Treiber für die Soundkarte haben, welchen ich mir auch von der Compaqseite runtergeladen habe. Nur leider funktioniert das damit nicht, die Karte wird erkannt, es kommt aber nix aus den Lautsprechern. Deswegen habe ich mir überlegt eine zusätzliche Soundkarte einzubauen. Vielleicht weiss aber einer von Euch, wie ich die Onboardkarte wieder zum laufen kriege. Wäre echt super. Björn
  11. Bjoern

    PCI Soundkarte

    Hi, ich suche ne einfache und günstige PCI Soundkarte. Welche Karte von welchem Hersteller könnt Ihr mir empfehlen? Danke, Björn
  12. ok, du wolltest ja Meinungen hören. -also, die startseite brauch zu lange (hab ne 2Mbit Standleitung!) -es ist zuviel animiertes auf der seite -seiten werden teilweise nicht gefunden -die seite wirkt recht düster ich glaub, das reicht erstmal
  13. Hi, dazu musst du ein Bild als "favicon.ico" in deinem Hauptverzeichnis abspeichern. Als Bild geeignet sind Motive mit 16 Farben und ner Größe von 16x16 und 32x32 Pixel. Am besten ist, wenn du ein Bild mit 2Bildern in einem erstellst, wo das eine halt 16x16 und das andere 32x32 groß ist. Mehr Infos dazu unter http://www.favicon.de
  14. Bjoern

    Homepagelinks

    Unter http://www.javarea.de/ gibt es eine Vielzahl von Scripts, Applets.....
  15. Hi, also, dass mit Netscape werde ich mal probieren, hört sich gut an. Mein Admin hier in der Firma hat mir auch dazu geraten. (Bn ja eigentlich eingefleischter IE-Nutzer) Das mit den Gateways hab ich jetzt auch verstanden und werd das auch mal probieren. Yupp, im Offline-Modus hab ich es auch schon versucht, nur er will dann immern ne Verbindung aufbauen. So, hab es zuerst mit Netscape probiert, es hat sofort geklappt!! Dann der Test mit dem IE und dem Gateway. Naja, zuerst wollte er nicht, ich hab dann unter Extras->Verbindungen "Nur wählen, wenn kein Netzwerk.." ausgewählt und dann ging es auch mit dem IE. Nur zum surfen muss ich dann wieder zurück auf Standardverbindung gehen. Aber es klappt, das ist die Hauptsache. Dank an alle für die schnelle Hilfe. Bis zum nächsten Problem, Björn [ 09. April 2001: Beitrag editiert von: Bjoern ]
  16. Hi, also einen Proxy hab ich nicht auf meine Win98 Rechner. Das zweite mit dem Standardgateway versteh ich nicht ganz. Kannste das noch mal einfacher erklären. (was soll ich wie machen) Danke, Björn
  17. Bjoern

    Apache und PHP4

    Hi, Thema hat sich erledigt, ich habs geschafft, es läuft alles ohne Probleme. Nochmals Danke, Björn
  18. Bjoern

    Apache und PHP4

    Hi Wolle, ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich will nicht beide PHP Versionen parallel laufen lassen. Ich hab nur den PHP4 Scripten die Endung php3 zugewiesen. Ich weiß nicht mehr weiter?! Björn
  19. Ich hab das mit der IP mal ausprobiert. Soweit klappt es auch, die Apache-Startseite wird angezeigt, nur das Problem ist, dass ich dafür online gehen muss! Wieso erkennt mein Win98 Rechner nicht, dass er im lokalen Netz suchen soll, wenn er die Seite geöffnet hat, dann zeigt er das auch an. Danke, Björn
  20. Bjoern

    Apache und PHP4

    Hi, ich hab folgende Probleme. Ich habe heute auf meinem Linuxrechner Apache installiert, welcher auch läuft. Nur werden Seiten, die in das htdocs verzeichnis stelle nicht angezeigt, warum auch immer? In der httpd.conf steht unter DocumentRoot /usr/local/apache/htdocs, warum findet er die Seiten nicht?? Das zweite Problem ist, ich habe zusätzlich PHP4 installiert, nur läuft das scheinbar auch nicht. Ich habe eine test.php3 erstellt (mit phpinfo()). Aber selbst, wenn ich die Datei direkt über Datei öffnen aufrufe, zeigt er mir nur den quelltext an, nicht die Infoseite. Woran könnte das liegen?? Danke für eure Hilfe, Björn
  21. Hi, ich hab ein lokales Netzwerk mit nem Win98 Rechner und einem Linux Rechner, auf dem ein Apache Webserver mit PHP... läuft. Nun möchte ich vom Win-Rechner aus mit dem IE oder Netscape auf Webseiten, die auf dem Linuxrechner liegen drauf zugreifen. Wie stell ich das an??? Danke, Björn
  22. Bjoern

    Samba ??

    @DevilDawn, leider hat es nicht geklappt mit deinem Tipp. Ich bekomme immer noch dieselbe Fehlermeldung "Auf \\Linux kann nicht zugegriffen werden. Der Computer oder die Freigabe mit dem Namen wurde nicht gefunden.." Ich werd das mal mit dem Samb-Konfig-Tool am Wochenende testen, trotzdem danke. Björn
  23. Bjoern

    Samba ??

    Hi, also, Samba liegt in der Version 2.05a vor und der Zugang erfolgt über SHARE (user=nobody), also ohne irgendein Passwort. Ich hoffe, das hilft weiter. Danke, Björn
  24. Bjoern

    Samba ??

    Hi, ich hab folgendes Problem: Ich habe einen Win95 Rechner mit ner Linux-Partition und nen Win98 Rechner. Nun möchte ich per Samba eine Verbindung vom Linux- zum Win98 Rechner herstellen. Bisher bin ich soweit gekommen, dass der Linuxrechner unter Win98 angezeigt wird, mehr aber auch nicht. Drauf zugreifen kann ich nicht, ich erhalte dann immer folgende Fehlermeldung. Der Linuxrechner hat entweder die Freigaben nicht oder er wurde nicht gefunden. Könnte mir ein vielleicht mal eine Beispiel smb.conf mailen/posten wie ich Samba konfigurieren muss. Danke, Björn

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...