Mein Antrag wure auch abgelehnt. (Bin FiSi in Reutlingen)
Begründung:
"Kann in dieser Form nicht genehmigt werden, da systemintegrationsaspekte nicht ausreichend abgedeckt sind.
Vorschlag Projektthema erweitern auf nutzung des Troubleticketsystema über das Internet. Darzustellen wäre z.B. ein TRechnisches Konzept für den gesicherten Zugriff von Ausserhalb mit allen dafür erforderlichen HW- und SW-Komponenten."
Mein Antrag (grau ist meine verbesserung - also erst ohne lesen dann mit ):
"Bei der Firma Krystaltech Lynx Europe GmbH wurde bisher zur Meldung und Verfolgung von Störungs- oder Fehlermeldungen bei Hard- und Softwareproblemen eine selbst entwickelte Software verwendet. Diese soll nun durch die Open-Source-Lösung "Open Source Ticket Request System" (OTRS) abgelöst werden.
Mit OTRS sollen firmeninterne Störungsmeldungen erfasst, verwaltet und bearbeitet werden. Die Firmenteile in Frankreich und Spanien sollen ebenfalls Zugriff zu OTRS erhalten. Dies soll über die bestehenden Standleitungen geschehen, dazu müssen die Verbindungen zum Server sicher geroutet werden. Die Installation soll auf einem vorhandenen Intel-basierenden Linux-Server erfolgen.
Neben der kostenlosen Verfügbarkeit bietet OTRS den Vorteil, dass keine Installationen auf den Clients nötig sind, da es über ein Webinterface bedient wird.
Nach der Installation sollen User und Usergruppen angelegt und verschiedene Fehlerkategorien zu denen die Fehler auftreten können eingerichtet werden, wie z.B.: "Telefonprobleme", oder "PC-Probleme". Im Anschluss sollen, basierend auf den angelegten User- und Gruppenprofilen und den damit vergebenen Rechten, Workflows abgebildet werden, so dass entsprechende Fehlermeldungen direkt dem zuständigen Mitarbeiter zugewiesen werden und dieser über deren Eingang benachrichtigt wird."
Was meint ihr dazu? ich weiß vor allem nicht wie ich das besser ausformuliern soll - is nicht so mein talent... :-(
Auserdem muss ich das heut oder aller spätestens morgen abgeben (bei IHK reutlingen)...
Danke im Vorraus!
grüße
little