Zum Inhalt springen

jamps

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute, Wisst Ihr, ob es möglich ist ein Makro beim Öffnen von Visio zu starten ?? Bei word geht das: winword.exe /mMakroname Brauche das aber bei Visio. Kann das sein, daß man sowas nur mit der Professional Version machen darf?? Bin über jedes Kommentar glücklich... Danke & viele Grüße jamps
  2. jamps

    Solaris & Ports

    Es war mal ein JOLT-Prozess dahinter, den ich killen musste. Doch leider ist der Port noch offen, ohne daß ein Prozess die Anfragen bearbeitet. Es gibt einen Befehl ipcrm, mit dem man 'abandoned IPC resources' frei machen kann. (habe ich gerade gelesen). Also hoffe ich, daß ich diesen Port irgendwie weg bekomme. Grüße & vielen Dank
  3. jamps

    Solaris & Ports

    Hi, ich habe einen Port auf einer Sun-Kiste (Solaris 8), der offen is. Leider ist mir das Programm dahinter verreckt. Mußte es mit Kill -9 töten. Jetzt ist da ein Port offen(LISTEN) und ich weiß nicht, wie man den ausschaltet, sodaß dieser Port nicht mehr auftaucht, wenn man netstat aufruft... Thx & Grüße Jamps ____________________________________ life is hard and then you die
  4. jamps

    Welche IDE? - Umfrage

    netbeans is auch super und 'for free'. Allerdings recht kompliziert, find ich. http://www.netbeans.org Gruß jamps
  5. Wie kann ich, wenn ich über einen HTML-Header eine BASIC-Auth sende, den User & das Passwort daraus auswerten ?? Geht das über 'ne seperate Funktion, die die Server-Variablen abfragt ?? Gruß, jamps ** Paranoia means to see things more real than others... **
  6. Ein sehr sehr sehr gutes Büchlein zum Anfang des Proj.Managment is: Projektmanagement für IT-Berufe Stamm Verlag ISBN 3-8237-1177-6 Das hat mir für die Prüfung im Frühjahr sehr geholfen. !! Ich drücke allen "noch Leidenden" alle meine Daumen !! Viel Erfolg Florian Glück wünscht man den Unwissenden, Erfolg denen, die was können
  7. @Herkules Erst einmal vielen Dank. Jetzt habe ich ENDLICH einmal verstanden, was die IHK sagen wollte. So, jetzt nur noch die Präsi und dann arbeiten, arbeiten, arbeiten. @thoroh66 Ich habe in Hannover alle drei Teile am 15.5. geschrieben. Daher habe ich am Mittwoch die vorläufigen Ergebnisse zugeschickt bekommen. Viel Spaß Flo
  8. Das hilft mir leider nicht viel. Is jetzt die Frage ?? Durchgefallen, Ergänzungsprüfung, oder bestanden. Hätte Die IHK nich einfach mal nen Stempel draufknallen können ?!? So is das ja irgendwie ziemlich Unverständlich.... Na ja, Flo
  9. Hi, ich habe in der GA1 46 GA2 66 WiSo 66 Muß ich in die mündl. Egänzungsprüfung ?? Oder is das nur zur Verbesserung ?? Nach meiner Rechnung müsste ich ja auch so die Theorie bestanden haben, oder ?? Gruß jamps
  10. Es is aber ein grossees Problem, daß die Betriebe KOMPLETT in der WÜSTE stehegelassen werden. Mein Chef war im März bei einem IHK-Forum. Dort haben die IHK-ler gesagt, daß 1. der Betrieb für Alles verantwortlich ist. 2. es total egal ist was und wie in der Schule ausgebildet wird und 3. die IHK ja zusammen mit den Betrieben arbeiten will . Selten so gelacht!! Die IHK ist aber nicht in der Lage dem Betrieb mitzuteilen, WIE ausgebildet werden soll. Der Rahmenlehrplan is zwar schön und gut. Aber der beinhaltet eine kfmn.-Ausbildung und ein komplettes Informatik-Studium. Das ist doch wohl nicht Sinn und Zweck der Ausbildung, oder ?? Gruß Flo
  11. jamps

    ANGST !!

    Bin auch ziemlich beunruhigt, da die ganze Theorie ein bisschen zu kurz gekommen ist. In der Firma konnte ich zwar sehr, sehr viel praktisches lernen, aber ob das reicht ??? Es is ja wohl so, das man in jedem Teilbereich min. 50% benötigt. Scheisse, daß man da nix ausgleichen kann. Oder bin ich da falsch informiert ??
  12. Ich bin z.Z noch in der Ausbildung zum FISI. Wir haben bei uns auf der Schule 2 Klassen der BerufsFachschuleInformatik (BFI) Hameln. Haben die gleichen Lehrer. Schulische Ausbildung ist gur, und mit engagement einfach. . Seite ist scheisse. Kontakt guenter.schoppe@ers-hameln.de .Schul-Page
  13. Ich habe einen Kollegen, der bei Siemens eine Ausbildung gemacht hat. Allerdings schon vor einigen Jahren. Er war von der Ausbildung begeistert. Allerdings haben alle Betriebe für FI's ein gemeinsames Problem : Keiner ist in der Lage ALLES zu vermitteln. Der Rahmenlehrplan ist sooo umfangreich. Aber Siemens ist da sehr routiniert (laut erzählungen). Also: Einfach wird's nicht, aber machbar !!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...