Jump to content

Jestertales

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    220
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jestertales

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 04.11.1977
  1. Auf jeden Fall empfehle ich Dir, dass Du Dein Berichtsheft ordentlich führst und auch immer vom Chef unterschreiben läßt, damit Du später, falls Du durchfällst, lückenlos nachweisen kannst, dass er Dir einen Lehrinhalt nicht beigebracht hat. Alles Gute, Jestertales
  2. Der war bei IKEA für das Bett Malm und da er zur gleichen Serie gehört, heißt das Ding auch Malm :-) Bis dann, Jestertales
  3. Naja, auf Deo-Reichweite und bei meinen Zielfähigkeiten ist das besser als mit einem Schuh zu werfen... Und die Spinne ist sofort tot, hat also keine Zeit mehr noch lange durch die Gegend zu laufen. btw. hat schon einmal jemand diese professionellen Spinnenfangapparate gesehen, mit ihrem Plastiktürchen und dem ganzen 15 cm langen Griff... igitt, igitt :-) Dann zum lebendfangen lieber Tennisball-Packungen, denn an den Plastik Innenwänden kommt eine Plopp-Spinne nicht hoch...
  4. Also, ich kenne das Gefühl nur zu gut :-) Allerdings gibt es da auch immer noch die Geheimwaffe "Freundin" oder den Staubsauger... mir ist egal, ob der in der Nacht kurz aufheult, hab nur immer Panik, dass mir die Spinne am Saugrohr entgegenkommt... Was ich allerdings gehört habe, was sehr gut gehen soll ist Eisspray aus der Apotheke, weil Spinnen keine Kälte vertragen. Kranke Vogelspinnen werden damit auch "eingeschläfert". Nur so als Tip, überprüft habe ich es selber noch nicht. Alles Gute, Jestertales
  5. Nur leider nicht am letzten Tag... Trotzdem denke ich, dass es eine Abmahnung hätte geben müssen, wenn man ihn nun entlassen will, als Azubi außerhalb der Probezeit. Auf jeden Fall ist das ein wenig gestochere in der Luft, wenn man den wirklichen Hintergrund des Fehlens nicht kennt. Ein wirklich psychisches Problem mit der Schule, dass ja praktisch immer vorhanden ist, kann man sich von einem Arzt bestätigen lassen (vor allen Dingen, wenn man schon in Behandlung ist, was man in so einem Fall sein sollte) und dabei ist es meiner Meinung nach egal, ob es mehr als drei Tage her ist. Wenn es natürlich nur starke Magenschmerzen sind, die kommen, wenn man an den unbeliebten Lehrer denkt und dann doch lieber im Bett bleibt kann ich den Ausbilder schon verstehen. Alles Gute, Jestertales
  6. Hmm, ich bin kein Experte in solchen Fragen, aber ist es überhaupt zulässig, Dich während Deiner Ausbildung zu kündigen? Ich denke, Du bist außerhalb der Probezeit und da braucht man schon einen wichtigen Grund um gekündigt zu werden. Weiß jemand, ob Fehlen in der Berufsschule ein ausreichender Grund ist? Noch dazu, wo der Ausbildungsleiter darüber informiert gewesen ist? Wie sieht es aus mit einer schriftlichen Abmahnung... Hast Du schon eine bekommen? Alles Gute, Jestertales
  7. Hallo, Ich schreibe das einfach einmal hierhin, weil ich ja nach einem Windows-Befehl oder etwas in der Art suche. Das Problem ist das Folgende: Wir haben hier bei uns auf der Arbeit ein paar Server, die Damals, als sie angeschafft wurden nur den Standort und eine Nummer als Namen bekommen haben, also z.B. HH01, HH02... Jetzt sollen diese Server ersetzt werden, durch neuere Maschinen und dabei soll auch gleich die Chance genutzt werden, ihnen halbwegs sprechende Namen zu geben, wie "KundenDB" oder "Anwendungen". Das Problem, was jetzt besteht ist das folgende: HH02 steht kurz vor dem Ende und müßte so schnell wie möglich getauscht werden. Leider ist es so, dass viele der darauf liegenden Lösungen über UNC verknüpft worden sind und der Rechner somit wieder den Namen HH02 bekommen müßte. Meine Frage ist jetzt Folgende: Gibt es irgendeinen Befehl, ähnlich wie "Subst", der einfach "\\HH02\" gegen "\\KundenDB\" tauscht, immer wenn man versucht auf "\\HH02\" zuzugreifen? Oder kann man so etwas in der Registry einstellen? Oder...? Danke für eure Hilfe :-)
  8. Jestertales

    Freddy Krüger Lied

    Ich kann Dir den englischen Text bieten: ONE...TWO...FREDDY'S COMING FOR YOU. THREE...FOUR...BETTER LOCK YOUR DOOR. FIVE...SIX...GRAB YOU CRUCIFIX. SEVEN...EIGHT...GONNA STAY UP LATE. NINE...TEN...NEVER SLEEP AGAIN!
  9. Ich füge noch "Otherland" von Tad Williams hinzu... nach den ersten Seiten legt man es so schnell nicht mehr aus der Hand.
  10. Jestertales

    Abimotto

    Hey, Du kommst aus Bergheim... das Konstrukt kam mir gleich so bekannt vor... Wir hatten übrigens "Himmel und Hölle" als Thema gehabt. In der Countdownwoche gab es immer in der Pause eine selbstgedrehte Soap...
  11. Zumidest der erste Teil wurde doch als Shareware veröffentlicht, da funktionierten dann zwar nicht alle Levels, aber vielleicht reicht das ja auch. Einfach mal auf alten CD´s schauen. Außerdem weiß ich, dass der Sourcecode vom ersten Teil freigegeben wurde... vielleicht danach mal suchen...
  12. Das kommt doch darauf an, ob er es als Paket oder als Päckchen versendet hat, denn ein Paket ist doch immer bis zu einem bestimmten Betrag versichert, oder irre ich mich hier?
  13. Ich hab mal im Kino neben der blonden aus dem "Big Diet" Bunker gesessen... Meine Freundin hat sie erkannt... Und der Daniel aus der gleichen Sendung sitzt schon mal immer bei uns im Café... Aber berühmte Leute? Bisher kein Glück, außer Benni Beimer und dem Moderator von "Quarks&Co", der mir wirklich alle Nas lang über den Weg läuft :-)
  14. Jestertales

    Special Unit 2

    Hey, sieh es mal so: Ich habe jetzt schon Computer UND Fernsehen... Ich denke, ich habe den ersten Schritt in eine größere Welt getan :-)
  15. Jestertales

    Special Unit 2

    Also, ich sag auch ja zu SU2. Ich denke, das wird noch so das Letzte sein, was man von der "Akte X"-Welle mitbekommt. Meiner Meinung nach sind die Storys absolut vorhersehbar, aber die Charaktere sind alle so schön überzogen, dass man sie einfach lieb haben muss :-) Und ich kann herzlich über die kleinen Streitigkeiten lachen, was eigentlich recht selten der Fall ist... Hmm, und außerdem denke ich, dass sie sich auch schwer dem Verdacht der Parodie aussetzen, wenn man schon alleine ihre Waffen auf Föngröße sieht... Trotzdem bin ich wohl recht alleine mit meiner Meinung :-) Egal, Montags um die Zeit kommt eh nichts besseres... (Und Alias... Schade, dass die erste Staffel schon aus ist...)

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung