Zum Inhalt springen

redmax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. moin, ich habe eben erfahren das morgen schon die prüfung ist. habe mich leider im monat vertan. welche prüfungsthemen sollte ich mir auf die schnelle anschauen?
  2. Soweit bin ich auch schon habe ja mein Foto im Lebenslauf eingefügt. Bekomme bloß Text und Bild nicht Parallel. EDIT: Lese gerade wie man in eine PDF Datei, Grafik einfügt
  3. als Pdf natürlich. Die Bewerbungsmappe habe ich mit Adobe Acrobat erstellt.
  4. Hallo, ich möchte gerne wissen wenn ihr euch Online bewirbt, wie ihr das mit dem Foto im Lebenslauf macht. Einfach einfügen klappt ja nicht
  5. Alles klar, du hast mir sehr geholfen. Ich danke dir und allen anderen. Falls ich weiterer fragen hab wende ich mich gerne an das forum hier.
  6. Du hast also auch Energieelktroniker gelernt richtig? Hast du erwähnt das du gern im 2ten Lehrjahr anfangen möchtest oder wurde dir das angeboten? Ich denke angeboten oder? Gut dann muss ich mich mal mit dem Bewerben beeilen. Danke.
  7. Weil ich gerne als Fachinformatiker arbeiten möchte. Ich habe Interessen die den Fachinformatiker entsprechen. Wie kann man eine Prüfung zum Fachinformatiker ablegen?
  8. Ok da hab ich was durcheinander gebraucht. Dachte das dass Arbeitsamt derart Stütze der Firma die ausbildet zahlt. Und könnt ihr noch was zu meiner anderen Frage sagen? bin ja am 1.2.2007 fertig mit der Lehre, hab auch schon ein Angebot von einer Firma erhalten als Energieelktroniker zu arbeiten. Sollte ich jetzt erstmal bis zum 1.8.07 arbeiten? Wenn ich das dann in meiner Bewerbung erwähne das ich momentan arbeite, ist es möglich dann trotzdem einen Ausbildungspaltz zu kriegen? Ich könnte natürlich auch zum Bund gehen für 9 Monate und meinen Wehrdienst machen. Oder seht ihr noch eine Möglichkeit die Zeit tot zu schlagen
  9. Hi, ich bins noch mal. Nun bin ich am 1.2.2007 fertig mit meiner Ausbilung, habe von Bekannten gehört das man keine 2te Ausbildung machen kann/darf weil das Arbeitsamt nur für eine Ausbildung zahlt. Stimmt das? Sowas verunsichert mich natürlich deswegen möchte ich das noch mal hier erfahren. Habe noch eine Frage: Ich bin ja am 1.2.2007 fertig mit der Lehre, hab auch schon ein Angebot von einer Firma erhalten als Energieelktroniker zu arbeiten. Sollte ich jetzt erstmal bis zum 1.8.07 arbeiten? Wenn ich das dann in meiner Bewerbung erwähne das ich momentan arbeite, ist es möglich dann trotzdem einen Ausbildungspaltz zu kriegen? Ich könnte natürlich auch zum Bund gehen für 9 Monate und meinen Wehrdienst machen. Oder seht ihr noch eine Möglichkeit die Zeit tot zu schlagen
  10. @ mtn, vielen dank schon mal. Wenn man die Fachhochschulreife innerhablb eines Jahres erwirbt ist diese dann nur in eine Fachrichtug gültig? Oder kann man damit jedes beliebige Thema studieren? @Sour, danke dir auch. darf ich fragen wo du gelernt hast und wo du jetzt lernst. es wäre sehr nett wenn du vielleicht ein paar gute Bewerbungsadressen hättest zum Thema Fachinformatiker Systemintegraftion. @juppmania danke der link ist sehr hilfreich um sich ein bild über die ausbildung zu verschaffen. kann mir noch jemand zum thema IT-Systemelektroniker was sagen?
  11. Hallo, ich bin 20 Jahre alt beende Februar 2007 meine Ausbildung zum Energieelektroniker. Abschluss: Realschulabschluss Da mich die 2 Beurfe IT-Systemelektroniker und Fachinformatiker- Systemintegration sehr interessieren, möchte ich gerne einen davon ausüben. Eine neue Ausbildung könnte ich mir vorstellen? Ich weiß leider noch nicht zu 100% welchen. Bei IT-Systemelektroniker haben viele sachen mit der Elektorniker zu tun was auch klasse ist. Bei Fachinformatiker eher was mit Software. Sehr oft leiste ich Fernsupport verfüge über gute Kenntnisse über Windows 95/98/2000/XP auch mit linux wurde ab und zu gearbeitet. Mir macht es sehr viel Spaß im Software bereit tätig zu sein. Jetzt weiß ich leider nicht ob ich Studieren gehen soll oder eine neue Ausbildung/umschulung machen soll. Oder muss ich erst mache Fachhochschulreife nachholen? Bitte um einen Rat Mfg redmax Könnt ihr da was empfehlen? Komme aus Hamburg.
  12. hallo, wichtig ist das du darauf achtest das es PC133 ist. Sonst könnten die nicht passen. DU kannst auch einen 256MB nehmen. Falls ich falsch liege bitte korriegieren

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...