Zum Inhalt springen

Dolphon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, folgende Frage habe ich: Wir haben 2 Ethernet-Segmente, mit jeweils einem Host. Beide Segemente sind über einen Router miteinander verbunden. Werden die Ip-Adressen bei dem Durchgang durch den Router verändert? Was geschieht mit den Schicht-2 Adressen beim Routerdurchgang. Ich würde sagen diese Adressenbleiben unverändert.
  2. Guten Morgen alle, ich bräuchte ein Programm, welches mir bei einer externen Festplatte anzeigt, welches Programm gerade auf Datein auf diesem zugreift. Es handelt sich dabei um keine Freigabe. Gruß dolphon
  3. Hi, ich nutze z.Z Outlook 2003. Outlook ruft ca. 10 Pop3 Postfächer ab. Nun habe ich einen neuen IMAP-Server konfiguriert, und möchte die bestehenden Mails alle dort zur Verfügung haben. Wie kann ich diese schaffen. Mein erster Gedankengang war folgender: 1. Mails Exportieren in Outlook 2. Outlook plätten. 3. Outlook für IMAP einrichten 4. Mails wieder importieren -> Frage: Findet dann ein automatischer Abgleich mit dem Server statt? MFG Dolphon
  4. Also bei GA1 hatte die im Prüfungsausschuß den .... offen. Da sind viele froh wenn Sie die 50 % schaffen. Vorallem Vlan. In der Schule nicht durchgenommen und in den meisten Betrieben nicht eingesetzt. GA2 war im normalen Rahmen. Und WISO fand ich sehr einfach.
  5. Hi, kann mir einer den Unterschied zwischen einem VOIP-Gateway und VOIP-Gateway-Keeper erklären? MFG Dolphon
  6. Danke für deine Antwort. Was ist eigentlich meinte, ist dass, wenn ich von irgend einem Client im Netzwerk per Weboberfläche auf den ISA zugreifen kann. So wie der WSUS es auch hat.
  7. Hallo alle, ich habe da einen kleine Frage zum ISA Server 2006. Bietet der ISA Server eine kostenlose Weboberfläche zur Administration. Wenn es keine kostenlose gibt, womit kann ich diese Funktionalität hinzufügen? MFG Dominik
  8. Hi, ich sitze gerade an der Prüfung Winter 2004 GA1 Erster Handlungschritt. Folgende Aufgabenstellung: In jedem Vlan(Subnet) sollen bis zu 350 IP-Adresse vergeben werden können. Der Netzwerkarte ETH1 wird die private IP 172.18.0.1/16 zugeordnet. Ermitteln Sie die Anzahl der Vlans, die maximal eingerichter werden können. Laut der Lösung sind 9Bit für den Hostanteil zu reservieren. Aber woher weiß ich, das ich 9 bit brauche? MFG dolphon
  9. Hi, da ich eine Applikation aus den Sourcen installiere, muss ich einen Pseudobenutzer für das spätere starten von Hand anlegen. Kann mir einer sagen wie ich dies machen kann? Wie man einen normalen Benutzer anlegt weiß. Da es bereits Pseudobenutzer gibt, könnte ich diesen parallel dazu anlegen. Allerdigns weiß ich nicht was man bei Passwort dann nehmen muss. MFG Dolphon
  10. Hi, ich müsste per batch oder ähnliches per Konpfdruck die Bildschirm Auflösung ändern können. Weiß einer ob es so etwas gibt, oder wie man so eine batch schreibt? MFG Dolphon
  11. Hi, in der Prüfungsvorbereitung in der Schule wurde uns zu dem Thema Firewall folgende Frage gestellt: Wodurch unterscheiden sich Stateful Inspection von einem konventionellen Paketfilter? (Beachten Sie dabei die Flags) Kann mir einer einen Tip zu dieser Frage geben. Den unterschied zwischen TCP und UDP (kein ACK und Syn) kann ich mir hier nicht vorstellen oder doch? MFG Dolphon
  12. Das DJ programm ultramixer könnte auch etwas für dich sein.
  13. Hi, mein Chef würde sich gerne eine Western Digital My Book World Edition NAS-Server, 500GB kaufen und diese nur per Lan Anschluss betreiben. Als Backup und Sicherugnssoftware liegt der Festplatte "EMC Retrospect Express" bei. Diese würde er auch gerne dann benutzen. Ich meine aber gelesen zu haben, dass diese Software nur mit intern, USB, Firewire angeschlossenen Festplatten Backups machen kann. Kann dies einer bestätigen? MFG Dominik
  14. Hi, ich weiß nicht ob es irrgendwo schon einmal gefragt wurde. Mich wundert es nur, dass dieses Kosi Studium genauso lange dauert wie ein normales Studium . Wobei man bei einem normalen Studium mehr Theorie Semester hat. Wird dann bei einem Kosi der fehlende Stoff in 4 Semestern durchgezogen?
  15. Vielen Dank für die Info, werde mir die beiden Programme einmal anschauen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...