Zum Inhalt springen

Velouria

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. IJK: Dank dir für die Antworten, hat mir schon sehr weitergeholfen! Fürs Daumendrücken danke ich ebenso =) Senethroth: Dein Beitrag sieht nach viel Mühe aus, auch dafür danke ich Nun zum Inhaltlichen: Deine Kritik zum Anschreiben kann ich nachvollziehen, genau das war mein Gedankengang als ich das damals so geschrieben habe Werde mal schauen wie ich das jetzt nochmal ändere. "hmm.. Knoppix.. hört sich so an als ob du stolz darauf wärst einen PC mit Knoppix booten zu können.. lieber rausnehmen." Naja ich kann schon ein wenig mehr als nur eine Knoppix CD zu booten Habe das erwähnt da ich während meiner Ausbildung zum ITA sehr oft damit gearbeitet habe. (Es gab nur Windows Rechner. Um in Linux arbeiten/Programmieren zu können musste eine schnelle Lösung her *g*) Habs aber trotzdem mal weggelassen. "welche Suse Distris? Evtl. schon Erfahrungen mit der Konsole oder nur X? Schon mit Serverdiensten wie samba, squid, apache etc. gearbeitet? Unter Linux entwickelt?" Ich nutze Suse 9.2, schulisch war es meines wissens bisher auch was in diesem Bereich. Ich halte mich absolut nicht für einen Linux Experten..Habe mal ein paar grundsachen in der Konsole sowie in X gemacht. Programmiert habe ich mit gcc. Samba server waren mal Thema in der Ausbildung, mit Apache kenne ich mich einigermaßen gut aus. "Nie Open Office probiert? Nie ein Bild am PC bearbeitet? Nie im Internet gewesen?" 1. Ehrlich gesagt nein 2. Ich habe zwar Photoshop aber auskennen tu ich mich da nicht. 3. Was genau meinst du mit "im Internet gewesen?" Browser ? FTP Clients ? Sollte man sowas aufführen ? "Wartung von PC's.. hört sich danach an als ob du in deiner Freizeit sämtliche PC's der Nachbarschaft auf Vordermann bringst.. einerseits zeigt das Einsatz.. andererseits könnte das als Nebenerwerb aufgefaßt werden.." Im Grunde ist es so, ja Bin der einzige IT-Kundige in meinem Bekanntenkreis und bin recht häufig damit beschäftigt die Kisten anderer wiederherzustellen. Aber das mache ich meist unentgeldlich... Sollte ich das irgendwie ergänzen ? Um euch mein bisheriges Design zu zeigen (Ja eigentlich sind Tabs drin *g*) habe ich mal Screenshots direkt aus Word raus gemacht. Vielleicht könnt ihr dazu noch was sagen: Briefkopf: Klick Seite 1: Klick Seite 2: Klick Das ist dann auch mein "neuer" Lebenslauf in dem ich o.g Punkte korrigiert habe. Der Briefkopf auf Seite 2 ist grau weil der als fest verankerte Kopfzeile ausgeblendet ist. Beim Druck ist er Blau/Schwarz.
  2. Keine Kritik ? Darf man dann darauf schließen das es euch so gefällt ? Ich habe versucht meinen Lebenslauf weiter zu optimieren, wenn jemand die Zeit hat würde es mich freuen wenn Kritiken dazu kommen. Vielen dank. Fragen: 1. Welche Schriftgrößen sind bei Lebensläufen gängig ? 2. Wenn der Lebenslauf auf zwei Seiten verteilt ist: a) Wie sieht es mit der "Platzverteilung" aus ? Also lieber die erste Seite komplett füllen und ca. 1/3 der zweiten Seite für den Rest beanspruchen, oder eine hälfte auf Seite 1 und eine hälfte auf Seite 2 ? Seitenzahlen im Stil von "1/2" unten zentriert angeben ? 3. Ist ein eigener Briefkopf gern gesehen oder Bockmist ?
  3. In etwa so ? Hab den Text jetzt auch nochmals umstrukturiert, ich finde so macht es chronologisch irgendwie mehr sinn.
  4. Eine nicht erbrachte Leistung positiv rüberzubringen ist nahezu unmöglich. Für die Bewerbung an sich kann ich leider nicht allzu viele Tipps geben, schreibe selbst grad meine ersten Bewerbungen da ich mein Studium auch abbrechen will.. Bei google zum Beispiel gibt es sehr viele lesenswerte Artikel zu diesem Thema. Z.b solltest du nicht unbedingt versuchen zu begründen warum du deine Prüfung nicht bestanden hast sondern begründen warum du es heute besser machen kannst. Für manche Unternehmen stellt ein abgebrochenes Studium auch nicht den großen Minuspunkt dar wenn plausibel erklärt werden kann wieso abgebrochen wurde. (Oftmals mangelnde Praxis, aber nur selten mangelnde Motivation) So erhoffen sich einige Unternehmen das die trotz allem erlangten Dinge während eines Studiums in einer Ausbildung fruchten können. Ich versuche meine Bewerbung mit diesen Hintergedanken zu schreiben. Hoffe das bringt dich etwas weiter.. Mfg Velouria
  5. So, nach einigen Grübeleien hier der nächste Versuch. Habe versucht eine klarere Linie hineinzubekommen sowie die angestrichenen Fehler zu beseitigen. Mir gefällt es so schon besser, was sagt ihr ? Danke nochmal für eure Mühe!
  6. Zu dem "Wo denn ?" sei gesagt das über dem schreiben natürlich die Betreffzeile wie in meinem ersten schreiben steht. Also: Ihre Anzeige „Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung“ vom 14.03.2006 auf musterseite.de mit der ID XXX Habs diesmal nur nicht mit rüberkopiert, sorry! Oder soll ich dann direkt darunter nochmal erwähnen wo ich die Anzeige gelesen hab ? Die weiteren sachen nehme ich mir jetzt vor. Danke!
  7. Placebo - The cops back home ..und überhaupt das neue album "Meds" :marine
  8. Vielen dank zunächst einmal für die bisherige Kritik. Dazu habe ich mal wieder ein paar fragen: Wie genau unterscheidet sich ein vollständiger von einem tabellarischen Lebenslauf ? Bzw. was in meinem tabellarischen Lebenslauf stört ? Habe grad nach den entsprechenden Kriterien gegoogelt aber nichts richtiges gefunden. Ich dachte das die Eltern nicht mehr in den Lebenslauf reinkommen, aber nachdem ich auch dieses Thema gegoogelt habe, habe ich Erfahren das dies nur gilt wenn man sich um eine Festanstellung bewirbt. Also danke für den Hinweis. Zum Studiumabbruch: Bis jetzt habe ich das Studium noch nicht abgebrochen. Das will ich erst tun wenn ich eine Ausbildungsstelle habe. Das muss ja irgendwie mit rein.. Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe weder Wehr- noch Zivildienst absolviert da ich ausgemustert wurde. Wenn ich jetzt in den Lebenslauf einbringe das gesundheitliche Gründe schuld waren, ist das dann ein weiterer negativpunkt ? Ich habe schonmal ein neues Anschreiben verfasst, bis ich einen neuen Lebenslauf schreibe möchte ich erstmal o.g fragen klären Hier das Anschreiben: Bitte kritisiert weiter Mfg Velouria
  9. Zunächst möchte ich mal kurz ein kleines "Hallo" in die Runde werfen, ich habe mich soeben frisch hier registriert. Also: Hallo Zu meiner Situation: Momentan bin ich Student der Geoinformatik und habe bereits 3 Semester hinter mir. Das Studium möchte ich allerdings vorzeitig beenden und eine Ausbildung als FI-AE anfangen. Alles weitere lässt sich ja aus meiner Bewerbung herauslesen. Hab mal vorsorglich alles aus der Sicht des berühmten Max Mustermanns aus Musterstadt geschrieben Bisher musste ich mich noch nirgends richtig bewerben, deswegen bin ich recht unsicher was meine Bewerbung angeht und würde es begrüßen wenn jemand mit mehr Erfahrung in dieser Materie mal was dazu sagen könnte. Vielen dank schonmal Also zunächst einmal das Anschreiben: Und der Lebenslauf: So, ich bin sehr auf eure Meinung gespannt! Sorry, im Lebenslauf gibt es einige Probleme mit der Einrückung da die Tabs aus Word niht korrekt übernommen wurden, hoffe es ist so lesbar genug Weitere Fragen: Was haltet ihr von einem Briefkopf über den Dokumenten ? Habe einen 6-7 Zeiligen Briefkopf erstellt mit Name, Adresse, Telefonnummern (Mobil und Privat) sowie E-Mail Adresse. Gut oder nicht ? Habe beim stöbern im Internet gegensätzliche Meinungen diesbezüglich gelesen. Ist es okay so wie ich es getan habe beim Studium alle bisher abgehandelten Themen zu erwähnen oder ist das zuviel ? Anmerkung: Ich habe bisher nicht in ALLEN dieser Fächer eine Prüfung geschrieben. Und zum Anschreiben: Ist das mit dem bevorstehendem Abbruch des Studiums so gut formuliert ? Soll ja nicht negativ klingen.. Heißt es "Mit reundlichem Gruß" oder "Mit freundlichen Grüßen" ? Nach meinem Kenntnisstand ist ersteres die modernere Variante, aber ich lese noch sehr oft zweitere. Jetzt lass ich euch erstmal kritisieren, ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen Mfg Velouria

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...