Zum Inhalt springen

vivien1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich schreibe gerade meine PowerPointPräsentation für die Verteidigung, nur habe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Plan was da rein soll. Kann mir nicht einer helfen, bitte? In meinem Projekt ging es um Mitarbeiterschulungen zu einem neuen Programm was wir eingeführt haben um unser Personal zu verwalten.
  2. Also ganz ehrlich... Ich habe auch in meinem Projekt eine Benutzerschulung gemacht und fand es ganz schön heftig! Denn es gibt einfach so viele Möglichkeiten über was du dann schreiben kannst. SOLL- und IST- Analyse ist klar... aber dann kannst du vergleich ob ein Dozent teurer gewesen wäre wie du, du kannst Vor- und Nachteile des neuen Programmes aufzeigen...etc. Aber ACHTUNG!!! Du musst ganz sehr aufpassen, dass du nicht gegen das Wettbewerbsrecht verstößt, denn das kann nicht nur dir sondern auch deinem Arbeitgeber sehr auf die Füsse fallen. Wenn du die Mitarbeiter in ein neues Programm einweisen willst, informiere dich vorher ob das von der Herstellungsfirma zu lässig ist oder ob dafür nur firmeneigene Dozenten eingesetzt werden dürfen!
  3. Juhu... auch mein Ergebnis ist endlich aufgetaucht. HAB BESTANDEN!!! *riesig freu* Jetzt noch mündlich... aber das mach ich schon irgendwie.
  4. Das ist mal ne gute Frage... Wie begrüßt man die richtig? Hab keinen Plan wie so was abläuft!:marine
  5. ja schon... nur wäre es nicht angepasster zum schluss zu sagen "damit möchte ich nun zum ende kommen...blablabla... und ihnen die möglichkeit geben offene fragen zu stellen! oder so? ist meiner meinung nach besser, wie "danke das sie mir zugehört haben" denn zuhören müssen sie ja eh!
  6. Warum denn immer diese "Tschüss- oder Vielen Dank- Folie"? Zum einen müssen die euch eh zuhören und zum anderen ist sie irgendwie kitschig
  7. Projektbezeichnung: Einführung einer neuen EDV- Software zur Personalverwaltung, des *** Beschreibung: Einführung einer Personalverwaltungssoftware und Anpassung der Komponenten an betriebsspezifische Anforderungen evtl. Schnittstellen: - Bearbeitung in der Buchhaltung muss ermöglicht werden - Einführung der EDV- Software - Schulung der Mitarbeiter, im Umgang mit dem HR- Personalmanager - Vergleich bisheriger Kosten für die Personalverwaltung und jetziger Kostenaufwand - Vergleich bisheriger Zeitaufwand und jetziger Zeitaufwand erwartetes Ergebnis: - Optimierung der Personalverwaltung - erhebliche Zeit- und Geldersparnis im * Zeitplan: - Projektplanung 3Std. - Ist- Analyse 4Std. - Koordination und schulung der Mitarbeiter 18Std. - Soll- Analyse 4Std. - Dokumentation 6Std. !!! nun ist es aber so:!!! Das die Installation des Programmes von der Herstellungsfirma übernommen wurde und mein eigentlicher Part bei dem ganzen Projekt darin bestand, die Mitarbeiter in das zum Personalverwaltungsprogramm dazu gehörige Portal einzuweisen. Wodurch wir Kosten gespart haben, da es ja nicht von einer Firma gemacht wurde sondern von mir. Es ist doch echt zum Haareraufen...
  8. Ja bin Informatikkauffrau... okay will eine werden
  9. Ich weiß diese Forum ist für Fachinformatiker, aber kann mir trotzdem jemand helfen? Habe ein riesengroßes Problem! Ich muss für meinen Abschluss bei der IHK ein Projekt schreiben und habe keinen rechten Plan, was da alles so rein muss und wie ich das schreiben soll. Mein Projekt ist nämlich auch sehr umfangreich… Ich habe den Auftrag bekommen mich in ein neu eingeführtes Programm und das dazu gehörige firmeneigene Portal einzuarbeiten… die Kosten sowie Zeit vor dem Programm und nach der Einführung aufzuzeigen… und die Mitarbeiter des Unternehmens in die Handhabung des Portals einzuführen. Dabei handelt es sich um ein Personalverwaltungsprogramm mit dem digitale Personalakten erstellt und verwaltet werden können, um die hauseigene Personalverwaltung zu entlasten und um kosten zu sparen. Die Mitarbeiter können über das Portal ihren Urlaub stellen, selbstständig bestimmte Änderungen in der Personalakte vornehmen und sich aktuelle Informationen zum Unternehmen holen. Außerdem bietet das Portal die Möglichkeit sich über Ausschreibung von freien Stellen zu informieren und gleichzeitig online zu bewerben. Hat schon mal jemand so ein Projekt schreiben müssen? Kann mir bitte bitte jemand helfen oder Tipps geben, was ich schreiben muss und wie? Bitte!!! Vielen lieben Dank!
  10. ich hab angerufen und hab meine von denen nochmal gesagt bekommen... ***Pauschalisierende Verunglimpfung entfernt***

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...