Jump to content

newangel85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ok danke für die hilfe. Hab jetzt schon mit der ihk,arbeitsagentur und ebrater gesprochen udn alle meinen das es nicht geht. Wenn ich jetzt ein anwalt einschalte bringt mir das zwar mein recht aber das arbeitsklima ist dahin. Jetzt hat er mir den neuen vertrag gegeben wo drin steht das ich auf vergütung verzichte(august - november) unterschreiben tuh ich den nicht.
  2. ich hab meine ausbildung verkürzt auf 2 Jahre. Reguläre geht meine Vertrag bis august und dadurch das ich durchgefallen bin muß ich im November meine Prüfung schreiben. Mein chef meinten jetzt zu mir das er mir nur bis august(regulärer vertrag ) bezahlt und die nächsten 3 monate ich kein Geld bekomme. Ich kann auf arbeit kommen und dort leute für die prüfung fragen und mich gezielt auf die prüfung vorbereiten oder ich bleib daheim. Es liegt an mir meinte er jedenfalls will er mir kein geld bezahlen bis november. Warum sollte ich denn dann noch auf arbeit gehen ...... Eine andere frage da ich aus thüringen komme und meine ausbildung in münchen mache kann ich ohne geld keine wohnung bezahlen und müßte zurück in die heimta gehen zu meinen eltern. Kann ich die abshclußprüfung auch in thüringen machen ? geht das auch ohne firma oder kostet das mehr...was soll ich tun? ich kann mich stunden mit mein chef streiten aber wenn er mir nicht mehr bezahlen will kann ich das nicht ändern. Selbst wenn wäre das arbeitsklima kaputt. ich hab mir nie was zushculden kommen lassen, hab meine stunden erbracht und würde nie abgemahnt. Hatte einige problem mit dem stechkarten aber sonst war nie was....... selbst wenn ich auf mein recht bestehe wird er die übrige zeit betsimmt schlimm werden.
  3. Hallo ich hab gestern meine Mündliche zusatz Prüfung nicht bestanden und das bedeutet das ich den schriftliche Teil noch mal wiederholen kann. Das hat zu foleg das sich mein vertrag um ein halbes Jahr verlängert. Nun meinte mein chef das er mir bis november ein vertag gibt aber ohne lohn. Was bringt mir das und kann er das so einfach machen? ihc komm ursprünglich aus thüringen und absolviere meien ausbildung in münchen. Kann ich die ihk prüfung jetzt beim nächsten mal auch in thüringen machen? warum sollte ich mien vertrag verlängern wenn ich kein Geld bekomme? An wen kann ich mich wenden ...bzw was soll ich machen.
  4. ich hab mir extra ein buch dafür gekauft und lern aus dem buch. Muß ich da auch irgend was schriftlich ablegen oder was berechnen usw.....oder bekomm ich nur fragen gestellt?
  5. na toll das hilft mir jetzt aber auch nicht wirklich.
  6. Hallo ich hab am nächsten dienstag eine Mündlcihe Ergänzungsprüfung in ga1 und ich brauch 79% um zu bestehen. jetzt wollte ich mal fragen was da alles dran kommen kann und wie ich mich vorbereiten soll? bin schon fleißig am lernen aber ich bin ehct aufgeregt und mah mir jetzt schon große Sorgen. Es gibt so viele Themen und ich wieß einfahc nicht mehr weitere. vllt hat jemand schon mal so eine prüfung gehabt und kann mir sagen was er für fragen hatte. Bin für jede Hilfe dankbar. ist ehct wichtig. Lg new
  7. welche themen könnten denn alles dran kommen? so ungefähr ein überblick.....wäre echt für jede hilfe dankbar
  8. ich glaube das hat sich für mich erledigt*heul* ich hab ga1 40% ga2 41% und wiso 62% das würde bedeuten das ich mind. 80% in der mündlichen Prüfung brauch und das glaub ich nicht das ich das schaffe:hells:
  9. ich hab in ga1 40% also würd ich 40% x 2 + die erganzungsprüfung(55%) = > 135:3 = 45 neuer Punktestand und mit den muß ich auf meine 150 Punkte kommen. Ist das so richtig?
  10. Ja das würde ich auch gern wissen muß auhc zur ergänzungsprüfung*heul* Ich würde gern wissen wie man errechnen kann welche note man rauch um zu bestehen. bzw die ergänzungsprüfung zählt einfach und die Note doppelt und insgesamt muß ich auf 150 % kommen. Ich hab leider nur 40% in ga1 wie kann ich mir jetzt errechnen was ich für ne note brauch um zu bestehen ?
  11. Ich hab mal ne frage zu der Ergänzungsprüfung. Ab wann hat man bestanden? und wie kann ich mir errechnen welche Note mir fehlt das ich gesamt bestanden hab. ich weiß das ich ich in allen 3 Prüdungen mind. auf 150 Punkte kommen muß aber wie ist das wenn ich in ga1 und ga2 weniger als 50 Punkte hab. wie kann ich berechnen was ich mind in der ergänzungsprüfung erreichen muß damit ich bestanden habe. danke
  12. ja stimmt die hab ich vergessen......also müßte ich die Stunden kosten + sonstige Kosten des Projektes berechnen Muß ich in meiner präsentation auf die Kosten genauer eingehen? oder reicht es wenn ich es kurz erwähne?
  13. klar kostet es meiner Firma was aber das sind ja nur die Stunden ich an mein Projekt gearbeitet hab. Also bleiben die kosten relativ gering im vergleich zu manch anderen Projekten. zu den Kosten werd ich in meiner Dokumentation nicht drauf eingehen dafür ist die Zeit eh viel zu kurz.
  14. also bezog sich das eher auf die Doku? Zu meiner Präsentation stell ich einfach mein Projekt und die jewieligen Teilgebiete vor. Auftraggeber ( mein Firma auf die ich kruz genauer eingehe) Projektauftrag Ist-Aufnahme (was ich zu machen hab....) Sollkonzept Entwicklung des Programms Reflexion
  15. ich hab in mein Projekt gar keine Kosten-Nutzen Analyse .....da mein projekt für die eigen Firma ist.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung