Zum Inhalt springen

TobiK1983

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also ganz klar scheint es immer noch nicht zu sein wie eine präsi aufgebaut sein soll und was sie im endeffekt bewirken soll? So wie ich das nun verstanden habe, soll ich eine Präsentation darüber machen wie mein Projekt im ganzen verlaufen ist! Wer gab den auftrag -> auswahl und treffen von entscheidungen-> ist-zustand mit kostenanalyse -> kurz des ergebnis ansprechen -> und daraus ein fazit oder eine reflexion erstellen! Hmm, ähnelt, so nebenbei bemerkt, aber trotzdem stark an meine doku! Naja was solls so allmählich hab ich die doku fertig,nach mehrmaligen umstellen! Also thx for help!
  2. Soo nochmals eine überarbeitete Gliederung: Auftrag der Betrieb Ausgangslage Projektauftrag Planung Ist-Analyse Soll-Konzept Zeit/Kosten Planung Umsetzung Benutzeroberfläche Datenbankschnittstelle Der Import von Daten Test Qualitätssicherung Abschluss Fazit Reflexion oder könnte das zu viel werden! im Prinzip kann ich eigentlich nur zur umsetzung richtig viel sagen! der rest kann kurz aber eindeutig erläutert werden!
  3. tjo das is so oder so bei mir so ein kleines problem! Im Problem stand bei mir schon vorher alles fest! Das einzige was ich entscheiden durfte war die tatsache wie das programm aussieht! Welche Programmiersprache war eigentlich klar da war gerade in der firma komplett auf C# und .NET Umgestiegen sind! Von daher konnte ich da nicht wirklich viel entscheiden! Denke mal dass das auch der Grund ist, warum meine Doku relativ schlecht bewertet worden ist!
  4. nene das schon klar! bei manchen punkten kommen natürlich noch unterpunkte hinzu! Mit der schlussfolie ist natürlich auch klar, sollte man nicht vergessen! Danke schonmal für deine Hilfe morgen werd ich dann nohcmal geneauers posten!
  5. Wäre so eine GLiederung ok?? Der Betrieb Projektauftrag Soll-Konzept Durchführung Testphase/Qualitätssicherung Reflexion
  6. Tach jungs, habe mitlerweile das ganze Forum druchgelesen und bin ehrlich gesagt immer noch nicht schlauer geworden! ICh weiss einfach nicht wie ich meine Präsi aufbauen soll, welche Inhaltlichen Aspekte ich verwenden soll, und wo es in einer Präsi eigntlich drauf ankommt! Ob gefragt ist, wie ich mein Programm erstellt wurde und wie dieses arbeitet? Oder, ob gefragt ist, wie der komplette Projektverlauf war??? Ich würde jetzt eigentlich erstmal auf das 2te tippen, da ich ja eigentlich in der Doku mein Programm erklärt habe...... Ach ich weiss es einfach nicht... *ARGH* Es würde mehr aufjedenfall sehr helfen wenn ich ein paar GEdankenanstöße bekommen könnte! So Long TobiK
  7. joa das schon klar! hab nur nie wirklich von meiner IHK ein Muster bekommen, wie eine Doku auszusehen hat, von der schriftgröße her, welche schriftart ich benutzen soll wie der zeilenabstand sein soll usw.! Das wäre für mich mal interessant zu wissen! Ich würde nämlich einfach als Schriftart Verdana mit der Schriftgröße 10 für den normalen Fließtext nehmen. Für Hauptpunkte Verdana, Fett, Schriftgröße 12 und für unterpunkte Verdana, Schriftgröße 11 und für Teilbereiche des Unterpunktes dann wieder Verdana Schriftgröße 10 aber unterstrichen usw. Nur bei dem link den ich hinzugefügt hatte steht bespielsweise drin das schriften mit serifen benutzt werden sollte, die ich persönlich total hässlich finde und die auch in der Firma nie genutzt werden sondern eigentlich immer Verdana in allen bereichn wie Anwenderdoku Angebote usw. Sonst keiner mehr nen vorschlag oder nen link
  8. Tach zusammen, bin gerade mit meiner projektdoku dran, wie ihr alle wahrscheinlich auch! Inhaltlich habe ich soweit alles fertig, was jetzt nur noch fehlt ist quasi das komplette layout, wie inhaltsverzeichnisgestaltung kopf-und fusszeilen und allgemein der gestalterische aufbau der Doku! Bin jetzt auf der Suche nach ein paar seiten, wo es etwas genauer beschrieben wird wie man es am besten machen kann! Habe schon eine Seite gefudnen die aber alles nur recht grob beschreibt: Hier der Link zu Seite Habt ihr vielleicht noch andere Seiten die mir in der Hinsicht weiter helfen könnten??? Greetz Tobi
  9. Hallo nochmal, habe eigentlich shcon meinen Antrag online eingestellt, wurde aber noch von meinen Ausbildungsleitern freigeschaltet, so dass ich da momentan noch sachen ändern kann! Mir ist dann gerade noch eingefallen, dass die Haupt und Teilaufgabenauflistung aber nicht der Inhaltsangabe entspricht?? Oder liege ich da falsch??? Ist nur nochmal so eine kleine Verständnisfrage! Danke schon für ne Antwort! Greetz Tobi
  10. Also ich finde schon dass das ein Projektantrag ist, was man vielleicht machen kann, nicht ganz so relevante dinge einfach weglassen, die nachher so oder so in die Doku mit reingenommen werden müssen! Was man auch machen kann bei bespielsweise diesem Punkt: 2.2 Welche Anforderungen müssen erfüllt sein? Ein Server mit diverser Software für Webanwendungs muss vorhanden sein.... In die Richtung vielleicht sollte natürlich etwas besser umschrieben werden. Aber die Software muss ja nicht direkt angegeben werden! Das kann man ruhig nachher in der doku alles angeben und einen verweis auf eine Änderung zum Antrag machen zu müssen! Aber wie gesagt ich finde den Antrag eigentlich gut! Nee meinte eigentlich das angucken, weil es im ersten moment wenn man es sieht nach doch recht viel aussieht! Greetz
  11. hmm kk bei mir stand zumindest drin! aufjedenfall muss der antrag bis zum angegeben termin abgeben werden!
  12. naja zeitlich aufgeschrieben passt das schon: 5+52+10= 67 Stunden Aber die Umsetzung in der Realität wird echt knapp in 70 Stunden. Was noch dazu kommt ist die art von deinem Antrag. Es soll sich nur um einen Antrag handeln nicht um eine ausführliche Situationsbeschreibung oder gar ner Doku...... schau mal hier vorbei: Uli's Prüfungspage Dann wirken ein paar Textpassagen auch sehr abgehakelt: Beispiel: zu 2.1 Das Loginsystem soll unerlaubten Benutzern den Zutritt zum gesicherten Bereich verbieten. Administratoren sollen Rechte zum erstellen und editieren von Benutzern bekommen. Das ist im Prinzip was du im ersten Block zum Punk 2.1 schreiben wolltest! *gg* Also ich würde das nochmal stark überarbeiten! Greetz
  13. wollte gerade sagen, ich muss meinen antrag auch nur online bei der ihk einreichen!*gg* Würds aber wenn in einen Hefter Packen oder einfach binden kommt immer gut an! Guck einfach mal hier: Uli's Prüfungspage[url=http://caesborn.de/pruefungspage/] Steht sehr viel auch zur Projektdoku usw. ansonsten viel glück
  14. würde auch eher sagen dass das in richtung FIAE geht. Des Weiteren bin auch der Meinung dass es ein bisschen wenig wäre! Die Datenbank wäre glaube ich in dem Fall sehr schnell erstellt und auch die Oberfläche ist nicht gerade sehr Zeitintensiv!! Würds mir an deiner stelle nochmal überlegen....:hells:
  15. hört sich alles garnicht mal schlecht an! Scheinst aber schon gute PHP erfahrungen zu haben!*gg* Naja das mit den Entscheidungen treffen sehe ich genauso wie du. Bei mir ist es nicht anders. Im prinzip ist ja schon alle vorgegeben aufgrund der tatsache das du etwas nur ausbaust (tool, modul usw.) von daher sollte bei dir dann nur noch die entscheidung liegen, wie du die oberfläche, klassen usw. gestaltest was nachher auch erläutert werden kann warum du es gerade so gemacht hast und nicht anders. Find den antrag nicht schlecht! Auch wenn ich zuerst schlucken musste, weil es erst nach seeeehr viel arbeit ausgehen hat! Greetz

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...