Jump to content

bleed

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo, ich bin gerade stark am überlegen, den lehrgang "it business manager" der ihk-akademie zu besuchen. momentan suche ich leute, die diesen kurs bereits besuchen und mir einige erfahrungen mitteilen können. macht den kurs jemand oder kennt jemand jemanden? danke! ciao bleed
  2. bleed

    pure-ftpd

    hi, eine frage zum pure-ftpd: kann ich in der pure-ftpd-conf irgendwie einstellen, dass lokale benutzer nicht hinkommen, sondern nur expliziet angelegte virtuelle benutzer? klar, ich könnte die lokalen auch in die ftpusers eintragen, aber das müsste ich dann für jeden user machen... danke! ciao bleed
  3. bleed

    voice over ip pc <-> mac

    hi, in unserem betrieb nutzen wir macs und pcs. da ich auch oft von zu hause arbeite, wäre da eine voice over ip-lösung (software-basiert) sehr schön. ich hab schon viel rumgesucht, aber leider noch nix wirklich gutes für eine pc/mac lösung gefunden. weiß da jemand was ? danke!
  4. habs gefunden...: eintrag in fstab: /von /nach none bind 0 0 ciao bleed
  5. hi, ich möchte mit mount --bind ein bestimmtes verzeichnis ins home-verzeichnis eines ftp users mounten. geht auch mit mount --bind. kann ich das irgendwie in die fstab oder sonstwo eintragen, dass es beim hochfahren auch wieder da ist ? danke!
  6. bleed

    suse 8.2 probleme

    jep..vielen dank das wars... jetzt probier ich das mal mit den ftp-paketen und meld mich dann, obs geklappt hat!
  7. bleed

    suse 8.2 probleme

    muss wohl so sein...ich werd es jetzt mal mit den paketen vom suse-server versuchen. was aber eigentlich noch viel blöder ist, ist die geschichte mit meinem sshd. hat dazu jemand noch eine idee? danke!
  8. bleed

    suse 8.2 probleme

    schon versucht...aber es klappt trotzdem nicht...es kommt die gleiche fehlermeldung.
  9. bleed

    suse 8.2 probleme

    hi, hab mittlweile die suse 8.2 professional installiert und die läufts eigentlich fast optimal. sogar brennen ging ohne irgendwelche probleme. allerdings kamen bei der installation ein paar fehlermeldungen, dass rpm-pakete nicht entpackt werden konnten. und zwar: cracklib, gpg, gpgme, yast2-qt, kdenetwork3. auch nach einem online update sind die pakete nicht da. jedesmal, wenn ich ein paket installiere, will er die fehlenden auch installieren und scheitert immer am gleichen problem. zudem kommt, dass ich meinen sshd nicht starten kann. die fehlermeldung ist: "Privilege separation user sshd does not exist". kann mir jemand weiterhelfen?! danke! ciao bleed
  10. bleed

    suse 8.1 brenn-probleme

    also an fehlenden modulen liegts bei mir nicht... ide-cd und cdrom werden geladen aber ich kann trotzdem noch nicht brennen...
  11. bleed

    suse 8.1 brenn-probleme

    hilft leider auch nix. wenn ich versuche ein neues device einzutragen (z.b. /dev/sr1) dann aktezpiert er das nicht...
  12. bleed

    suse 8.1 brenn-probleme

    aber in dieses feld kann ich nicht schreiben...
  13. bleed

    suse 8.1 brenn-probleme

    hi, hab die suse 8.1 standardmäßig installiert. leider kann ich so mit k3b (oder auch kreatecd) noch keine cds brennen. die scsi emulation habe ich angeschalten. mein brenner hört jetzt auf /dev/sr1 allerdings verlangt k3b leider das device /dev/sg1 und das kann man anscheinend auch nicht ändern... hat da jemand eine lösung?! danke!!
  14. bleed

    festplatte defekt?

    die bios-einstellungen habe ich schon mal auf default gestellt. das hat auch nichts geändert. mit einer anderen platte geht es anstandslos. also muss es wohl doch an der platte liegen...
  15. bleed

    festplatte defekt?

    aber sicher :-)

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung