Zum Inhalt springen

Sweetsummer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Naja irgend wo frage ich mich woran man gemerkt haben soll das des ne Prüfung für Fachinformatiker war... so manche Sachen hätte jeder beantworten können... G1 TCP Frame zuordnen wobei schon alles dabei stand ... also bitte was war denn dass... das einzige was du hierbei wissen musstest war ja wohl nur dass nur beim Verbindungsaufbau das SYN Flag gestetzt ist und somit im 3 SYN 0 sein muss... Die übersetzung also wer bisserl engl kann hat des uach hinbekommen... also G1 war wirklich nicht so schwer aber auch keine Fachspezifischen Aufgaben... ich frage mich für was ich mir so viel mühe mim lernen gegeben habe... G2 war schon ein wenig schwieriger... wobei da eher das thema war... ich habe mich noch nie mit Archivierung auseinander gesetzt ...naja... ne 3 insgesamt wird im schriftlichen wohl drinn sein... aber die letze Prüfung hätte ich viel lieber geschrieben ( Sommer ) da habe ich schon ohne gelernt zu haben in der Prüfungsvorbereitung 83 , 86 und 76 % rausgeholt... diese war wohl eher net so dolle... und des Handbuch hat gar nichts gebracht... weil Backup oder SAN usw. nicht drinnen standen und ganze Zettel durften wir nicht reinkleben.... also keine Chance vorher gehabt diese Themen zu ergänzen
  2. was dran kam.... nur *******e... - UML - EPK - Backup bisserl - erklären in einem Satz SAN, NAS, iSCSI - Berechnen von speicherbedarf für 100 eingescannte DINA4 Seiten... - TCP 3 way Handshake aber ganz easy mit Framevorgabe und du musstest nur einordnen. geschenckte Punkte. hmm weis nemmer was noch vor kam in jedemf all nichts von dem ganzen ******* was ich gelernt habe .... im G2 war stand alles unter dem Thema Archivierung... und do solltest z.B einen Ablaufplan verfollständigen in dem Signatur beschrieben war... ganz komische Sache ... ( musstest nur in den Kreisen die passenden dinge zuordnen... z.B. Dokument, Signatur, Privatekey, Empfänger, Absender ... ) Also ich hab nur geraten weil den Ablauf wirklich verstandne habe ihc nicht.. ach und ich muss sagen das IT Handbuch konnteste ja mal voll in die Tonne treten bei der Prüfung... oder hat es jemanden wirklich was gebracht ?? ( Backup stand nichts zu drinen ... archivierung auch net SAN DAS NAS iSCSI nüx.... )
  3. Hi, ich dachte mir ich fasse mal die vermuteten Themen zusammen damit man sich schneller einen Überblick verschaffen kann. Standardthemen: - Datenbanken - ER - Modell , UML - Normalisierung - Datentypen ( INT, CHAR ... ) - PAP, Struktogramm - Nettolohn berechnen ( neue Regelung beachten ) - Begriffe Projektmanagement von Azubis selbst vermutet: - SAN - Wimax (als engl Text) - VPN - Firewall ( Stateful Inspection, Proxy ... ) - DHCP - Root Server - DSL - ISDN - Blue Ray - HD - Core2duo, Cache ... - Malware ( Viren, Trojaner... ) - SPAM , HOAX von Lehrern erwähnt: - Biometrie - USV - Firewall - HTML - Shell Befehle (Linux) - UML ( http://www.jeckle.de/uml-glasklar/UseCaseDiagramm.pdf) - Themen aus CT letze halbe Jahr. --- falls noch was dazu kommt änder ich den Threet immer. Also ruhig posten was ich vergessen habe
  4. ok Netto ist schwer zu bestimmen. Ich müsste aber wenn ich 1800 bekomme auf knapp 1000 rauskommen ( Krankenkasse Steuern... abgezogen ). Ich wohne ja nicht in AB sondern im Kreis OF tolle S-Bahn anbindung nach Frankfurt :cool: und mit meienr Miete habe ich ganz gut Glück soweit, zumindest wenn man die größe der Wohnung betrachtet. Das ganze wird momentan von 1 Person (Ausbilder ) und 2 Azubis sowie einer externen Firma betreut. ( Server von externen Firma mitbetreut ) Aber danke schon mal für die antworten ich denke 1800 kann ich schon sagen, dass ich gerne hätte. ( Personalabteilung hat selber keine ahnung was FISIs so bekommen und bei der IHK wohl eine anfrage gestellt um es abschätzen zu können )
  5. Hi, ich werde nun im Februar fertig mit meiner Ausbildung und habe uach das Glück, dass es mit übernahme recht gut aussieht nur weis ich nicht was ich an Gehalt "verlangen" kann/sollte. Hier erst mal einige Informationen dazu. --- Alter: 22 Vorbildung: Abitur Arbeitsort: liegt im Umkreis von Aschaffenburg Grösse der Firma: gehört zu einem Konzern... betreut hier am standort werden ca. 200 Mitarbeiter... a 150 Pc & 16 Server ( darunter 1 Bladecenter ) Tarif: Keiner Branche der Firma: Fleischwaren ... Tiefkühlwaren Arbeitsstunden pro Woche: 40 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 26 Sonder- / Sozialleistungen: Urlaubsgeld Tätigkeitenbreich: First & Second level support. + Spezialgebiet Softwareverteilung über Microsoft SMS. ---- Mein Problem ist, dass ich in jedem fall auf 1000 Netto rauskommen muss weil ich sonst meine Wohnung usw. nicht finanziert bekomme. Benzinkosten werden halt auch nicht billiger... 50 km täglicher Arbeitsweg kommt auch einiges zusammen... Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hierzu einen anhaltspunkt geben könnt mit was ich zufrieden sein soll und ob mein Ziel von 1000 Netto zu hoch ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...