Zum Inhalt springen

Sebi80

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    237
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Sebi80

  1. Ich habe das Problem zumindest nun mit der Telekom in den Griff bekommen. Da der Traffic von aussen angefordert wird und die Firewall genauso priorisiert darauf antwortet entstehen diese Kosten. Lt. Vertrag trägt die aber der Initiator. Also nicht meine Firma. Eine wirkliche Lösung für sowas gibt es bei der Telekom nicht, wird aber laut Aussage derzeit ausgearbeitet.

    Ich habe nun eine Gutschrift für 4 Monate rückwirkend und für 6 Monate im Vorraus bekommen, damit die Kosten bis zur Lösung gedeckt sind.

    Danke nochmal für die Hilfe deinerseits.

  2. Es ist haaresträubend, wie sehr sich die Informationen von der Telekom widersprechen.

    Ich habe nun mit der Company Connect Beratungsstelle gesprochen und die liegen mit meinem Verständnis auf einer Linie.

    Wir verwendenden eine Firewall, die die Daten verschlüsselt und die CoCo-Leute sagen, dass dann keinerlei Priorisierung mehr für die Telekom zu erkennen sei. Deshalb kann auch keine Priorisierung (Low-Delay) mehr erkannt werden.

    Also nach meinem Verständnis auch nicht mehr zu berechnen. Man wird mich heute aber nochmal zurückrufen.

    Das wird aber definitiv das letzte Telefonat sein, dann werden die Rechnungen einfach widersprochen.

    Danke aber für deine Infos.

  3. Die Ausleitung der Daten über diesen Company Connect wird über einen externen Dienstleister (ebenfalls Vertragspartner Telekom) geregelt. Die Daten werden per VPN verschlüsselt verschickt und wir haben keinen Zugriff auf den Router.

    Grade mit der Geschäftskundenbetreuung der Telekom gesprochen und die bestätigte mir, dass der Router diese Einstellungen vornehmen muss, d.h. die werden definitiv von der Telekom gesteuert und nicht von uns.

    Angeblich kann man diese Priorisierung aus den verschlüsselten Frames herauslesen, sagt zumindest die Telekom und dementsprechend wird eine Priorisierung auch an den Router weitergegeben und ausgeführt.

    Bewusst nutzen wir gar keine Priorisierung.

  4. Genau diese Person weist alle Schuld von sich, wir hätten ja davon gewusst, dass diese Einstellung dabei ist. Laut damaliger Aussage (leider mal wieder nicht schriftlich) gegenüber meiner Kollegin, die damals den Vertrag abgeschlossen hat, müsste man diese Priorisierung aktiv beantragen. Auch die Kundenbetreuerin sagte mir auf Nachfrage etwas ähnliches, wollte sich aber nicht aus dem Fenster lehnen, da sie nicht in der Technik drin wäre. Ich ruf jetzt mal bei der CompanyConnect Beratung an und stell mich dumm. Bei unserem vorherigen Kundenbetreuer wäre das sicher alles kein Problem gewesen, der war sehr kompetent. Aber die "nette" Dame jetzt palabert nur dumm rum. Leider haben die Kundenbetreuer so gesehen halt auch keinen Plan von der Technik.

  5. Tritt nun schon das x-te Mal in unregelmäßigen Abständen auf. Kundenbetreuung verweist mich immer wieder darauf, dass dies technisch nicht abschaltbar ist. Wo hast du denn diese Gutschrift "beantragt"? Rechnungsstelle oder wo?

    Alleine die geringe Datenmenge von max. 290 Byte an den betroffenen Tagen weist ja schon irgendwo darauf hin, dass da keine bewusste Anwendung gesteuert wurde.

    Auf was genau berufst du deine Aussage, dass ihr technisch betrachtet keinen QoS nutzen könnt?

  6. Guten Tag,

    verwendet irgendeiner der hier rein schauenden User in seiner Firma die Company Connect 10Mbit/s oder hat was mit der Telekom zu tun? Ich habe hier nämlich ein kleines Abrechnungsproblem und kenne mich mit der damit verbundenen Technik nicht aus, bzw. mir kommen die Erklärungen der Telekom spanisch vor.

    Der Vertrag beinhaltet Datenpriorisierung, die angeblich passiert, auch abgerechnet wird, aber per Router (Telekom) nicht abgeschaltet werden kann. Zumal dies laut Telekom-Nachweis auch am 24.Dezember und am 31. Dezember passiert sein soll, andem keine PCs in der Firma liefen.

    Wäre froh, wenn sich vielleicht dazu jemand melden könnte.

  7. Was sage ich denn am besten, wenn ich gefragt werde, warum ich die Stelle wechseln will (falls ich mich in einem Bewerbungsgespräch befinde)?

    - zu stressig -> kommt bestimmt nicht gut.

    - geht zu viel Freizeit drauf -> kommt bestimmt auch nicht gut.

    - zu viel unbezahlte Arbeit -> das bestimmt auch nicht.

    Habe bereits über 100 + Stunden, das ist mehr als ein halbes Monat Arbeit :hells:

    Sowas kann man natürlich nicht schreiben. Ich denke eine berufliche "Umorientierung" kommt nicht verkehrt (z.B. ich will nicht weiterhin hauptsächlich im Bereich Webseiten arbeiten, sondern meiner angelernten Tätigkeit Systemintegration nachgehen). Oder man kann dem neuen Betrieb irgendwie glaubhaft vermitteln, dass man die Chance nutzen wollte genau in diesen Betrieb zu wechseln.

  8. @schepp: Keine Frage, da stimm ich ja mit dir überein, man muss aber eben bei den Öffentlichen gewisse Abstriche machen, hat aber auf lange Zeit andere Vorteile.

    Ich wäre bei meinem Dumpinggehalt eh froh, wenn ich so eine Summe bekommen würde. Aber hoffentlich zahlen sich meine Bewerbungen bald aus...

  9. Das ist der öffentliche Dienst, dafür hat man konstant seine Gehaltssteigerungen und auch in der Regel sonst einen ruhigen Tag.

    In der freien Wirtschaft schauts da sicher besser aus mit dem Gehalt, aber auch mit der Leistung, welche man aufwenden muss.

    Ist zumindest meine Meinung.

    Bei meiner öffentlichen Stelle sinds ja dann nach einem Jahr schon 2150 Euro Brutto oder so. Sind grad aber nur grobe Werte, nicht auf den Euro genau!

  10. Für E9 reicht Ausbildung doch eh nicht aus. Ab da gehts bei den Studierten los, wenn ich mich nicht irre.

    Bei mir gibts aber für einen Job bei den Öffentlichen E8, im ersten Jahr enstpricht das Brutto circa 1950€.

    Trotzdem wäre ich froh gewesen, schon diese 1950 Euro bei der Übernahme zu bekommen. Aber Pustekuchen:(

  11. Hallo zusammen,

    ich bin mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum FISI nun ins weitere Berufsleben gestartet und bin befristet vorerst mal bei meinem Ausbildungsbetrieb übernommen bis Januar.

    Was danach ist kann mir keiner so genau sagen, so dass ich die Initiative gestartet habe, mich umzuschauen und ich habe einige Interessante Angebote gefunden.

    Problem bei eigentlich allen Stellenanzeigen ist, sie treffen NATÜRLICH nicht zu 100% auf mich zu, da man als Fachinformatiker nicht das ganze Spektrum abdecken kann.

    Mein Problem derzeit bei einer Stelle, die ich schon gerne haben würde ist, dass ich bezüglich Exchange noch keine Erfahrungen gemacht habe, diese aber im Profil gefordert werden. Da dies so der einzige Punkt ist, der nicht auf mich zutrifft habe ich mich beschlossen es dennoch zu versuchen.

    Nur wie formuliere ich da etwas, damit es nicht ganz dumm daherkommt. Ich habe irgendwie in der Richtung "Bereitschaft zur Weiterbildung" gedacht, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Wäre für den ein oder andern Tip dankbar, da ich solche "nicht vorhandenen Anforderungen" bei nahezu jedem Stellenangebot finde.

    Vielen Dank schon mal.

  12. GH1=naja hoffe auf 50%

    GH2=gudd

    Wiso=vergleich zu älteren prüfungen, schon recht hart

    wie habt ihr diese Aufgabe berechnet:

    Anbieter A B C

    50%

    20%

    10%

    10%

    ______________

    100% dann punkte blabla verteilt auf A bis C..

    Prozent mal Gewichtung und am besten war bei mir dann Anbieter B

    So hab ich das gelöst!

  13. ich auch, also ich hab 1 ausgewählt "wurden die werbemaßnahmen eingeschränkt".

    Wiso war diesmal voll fies, die fragen waren so neu, so anders, hab ich in den letzten 8 wiso teilen net ma so stark erlebt :(

    Das ist richtig. So knifflig waren die letzten Wiso-Prüfungen nicht.

    Nachdem aber dort stand "ohne weitere Informationen" kann man das mit den Werbemaßnahmen meiner Meinung nach nicht nehmen. Sondern nur, dass ein Käufermarkt vorliegt. Aber ohne Garantie natürlich.

  14. Das war irgendwas mit Primär - Sekundärgüter, was nie irgenwo vorkam.

    Was habt Ihr auch bei einer Frage mit Diesem Koordinatenkreutz... Die Antwort mit dem Rückgang der Werbung in Bezug gebracht ?

    War meiner Meinung nach ein Käufermarkt. Hab aber auch mit Werbemaßnahmen spekuliert gehabt!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...