Zum Inhalt springen

jonas_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von jonas_

  1. Ich habe um ein Jahr verkürzt und es keine Sekunde bereut. Ein halbes Jahr sollte sowieso absolut problemlos sein, zu mehr würde ich nur raten, wenn du a) danach schon eine Festanstellung in Aussicht hast, B) studieren möchtest, oder c) weißt, dass Fachinformatiker nichts für dich ist und du etwas komplett anderes lernen möchtest.

  2. Hallo,

    ich fühle mich ein wenig überfordert mit dem Antrag, deshalb möchte ich euch bitten mich zu kritisieren.

    und noch ne Frage, auf der "Aufforderung zum Antrag" steht bezüglich des Projektumfangs "max. 35 oder 70 Stunden" das klingt so als dürfte ich beispielsweise 50 Stunden nicht nehmen?!?

    Gruß Zonk

    Als FIAE solltest du maximal 70 Stunden benötigen. Aber 50 Stunden sind viel zu wenig - um Unsicherheiten bzgl. der Genehmigung zu minimieren, solltest du exakt auf 70 Stunden kommen. Die Beschränkung von 35 Stunden gilt für die anderen IT-Berufe.

  3. Das kommt alles auf deinen Standort an. Hier (Frankfurt am Main) gibt es auf der IHK-Homepage zum Beispiel einen Punkt "Prüfungsvorbereitung", unter dem Anbieter für Kurse gelistet sind. Wende dich am besten an deine zuständige IHK oder frage einen hilfsbereiten Berufsschullehrer.

  4. Dann wollt ich nur noch wissen, WARUM es bei der Aufgabe 2.8 die "NAND" Verknüpfung ist. Weil nur bei 1 & 1 = 0 ergibt? Oder warum? ^^

    Nimm dir mal Stift und Papier und zeichne darauf eine Wahrheitstabelle für ein AND (Eingang A und B, Ausgang Q). Daneben setzt du anschließend noch eine Spalte, in der du genau das Gegenteil des Ausgangs des ANDs schreibst. Das ist dann ein NAND.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...