Zum Inhalt springen

nixon

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moinsen, Ich habe da ein Problem mit JavaScript. Habe damit bisher nichts zu tun gehabt und hab mich heute ein wenig eingelesen. Folgendes: ich habe eine Reihe von Checkboxen, bei einem Klick wird die Funktion "checkbox_onClick" ausgeführt. Hier wird dann wiederum der Klickevent für einen Button gesetzt. function checkbox_onClick(checked) { document.getElementById("btnMail").onclick = Popup(123456); }; function Popup(belegnummer) { window.open(…); return false; } . Das Problem ist nun, das jedes Mal beim ändern der Checkbox, die Funktion Popup aufgerufen wird. Das sollte doch eigentlich nur passieren wenn auf den Button geklickt wird?!
  2. hi, ich habe ein problem mit ultraVNC. ich habe auf einem rechner den server und auf einem anderen den viewer installiert. wenn ich über den server einen client hinzufüge funktioniert auch alles, allerdings kann ich mich über den viewer nicht anmelden. er fragt immer nach benutzernamen und kennwort, wenn ich dieses aber eingebe kommt die meldung das dass passwort falsch sei. weiß einer woran das liegen kann?
  3. hallo, ich habe noch so ziemlich keine ahnung von php und hab eine kleine frage: ich möchte ein formular machen um einen datensatz einer datenbank zu bearbeiten. ich habe eine listbox mit der ich auswählen kann welchen datensatz ich bearbeiten möchte. soweit klappt alles. wenn ich jetzt zb. datensatz 2 auswähle soll in 2 textfeldern der inhalt angezeigt werden (name: alter) nur wie funktioniert das, hab leider keine ahung, ch hoffe jemand kann mir helfen
  4. das wäre natürlich das beste, aber ich sitze jetzt auch schon seit 2 jahren neben dem telefon und warte bis endlich mal jemand anruft und fragt ob ich gerne bei ihm eine ausbildung machen würde...
  5. da ich zur zeit überlege ob ich studieren will, informiere ich mich zur zeit ausführlich über die möglichkeiten die sich einem bieten. dabei habe ich einen wie ich finde sehr interessanten artikel gefunden, und dachte mir, ich verlink den mal hier für alle die in einer änlichen situation sind wie ich. http://www.computerwoche.de/job_karriere/arbeitsmarkt/576489/
  6. ich hatte die tage einen einstellungstest, und der ausbildungsleiter hat gesagt von 800 bewerbern sind 100 eingeladen wurden. geachtet wurde hauptsächlich auf mathe, physik und englisch. des weiteren meinte er noch wer 2-3 unentschultigte fehltage hatte ist gleich rausgeflogen
  7. natürlich wird nicht jeder hans wurst eingeladen, die sortieren bestimmt 90% anhand der bewerbungsunterlagen aus.
  8. nixon

    hdd wird nicht erkannt

    nein zwischen den beiden rechnern liegen welten, kann man über eine startdiskette irgendwie die installation von cd starten?
  9. nixon

    hdd wird nicht erkannt

    das problem an der sache ist das ich nciht von cd booten kann, wie gesagt ich hatte die platte in einem anderen rechner zurm installieren
  10. nixon

    hdd wird nicht erkannt

    :eek ok bitte nicht weiter erzählen. hab die jumper geändert aber auch wieder zurück geändert, lieder nur spiegelverkehrt aber schon ist das nächste problem da, ich bekomme die fehlermeldung: "ntldr" hast du zufällig noch einen tipp?
  11. ich habe ein problem, ich sollte auf dem rechner eines bekannten xp installieren. kein problem dachte ich mir natürlich, aber dann gings los: - ich konnte nicht von cd booten - wollte ich im bios einstellen das er vom cd-laufwerk bottet.. leider kann ich, warum auch immer, keine einstellungen im bios speichern. naja dachte ich mir bauste die hdd eben in deinen rechner ein und installierst xp von da. gedacht getan, nur jetzt hab ich das problem das die hdd nicht mehr im alten computer erkannt wird. hat irgendjemand eine idee woran das liegen könnte?
  12. also im test stand nur etwas von einem einstellungstest, naja viel mehr als mich über die firma zu informieren kann ich sowieso nicht machen von daher lass ich das einfach auf mich zukommen.
  13. hi, ich bin zu meinem ersten einstellungstest eingeladen worden auf dem schreiben steht das der test von 8 uhr bis in den nachmittag hinein geht, das kommt mir schon ziemlich lange vor. bei meinen freunden hat so ein test immer nur um die 2-3 stunden gedauert, mkann es sein das gleich noch ein vorstellungsgespräch rangehangen wird?
  14. L E B E N S L A U F Persönliche Daten: Name, Vorname: x Wohnort: x Geburtsdatum und -ort: x Familienstand: ledig Schulbildung: 09.2006 – 07.2007 Fachoberschule Technik Schwerpunkt Informatik (Fachhochschulreife) 09.2004 – 07.2006 Berufsfachschule Technischer Assistent für Informatik (erweiterter Sekundarabschluss 1 Staatlich geprüfter Assistent für Informatik) 09.2000 - 07.2004 Hauptschule x (Sekundarabschluss 1) 09.1998 - 07.2000 Orientierungsstufe x 09.1994 - 07.1998 Grundschule x Sprachkenntnisse: Englisch (Erweiterte Kenntnisse) Besondere Kenntnisse: Microsoft Office 2000, Windows 2000/XP C++, Java (Grundkenntnisse) Netzwerktechnik (Grundkenntnisse) Praktika: 19.09.2005 – 14.10.2005 bei Rheinmetall Defence Electronics in Bremen Hobbies: Joggen, Fussball, Kartsport hab in einem anderem thread gelesen das man führerschein angibt wenn in der anzeige danach gefragt wird, also hab ich das erstmal weggelassen. womit ich noch etwas probleme habe ist die beschreibung von kenntnissen, ab wann hat man z.b. in c++ fortgeschrittene kenntnisse?
  15. das mit dem führerschein hab ich vergessen zu fragen, ich besitze leider noch keinen kann ich sowas schreiben wie "bis zum antritt der ausbildung besitze ich den führerschein klasse b" oder so etwas in der art? praktika und ein paar weitere hobbies werde ich dann noch mit rein schreiben. danke für eure hilfe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...