Zum Inhalt springen

Musor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wie du schon selber geschrieben hast, liegt das Problem in der Beziehung. Nach deiner Beschreibung kannst du keine 1:1 Beziehung haben, weil zu EINER Firma können bestimmt MEHRERE Kunden und Anbieter zugeordnet werden. Ausserdem wäre von Vorteil als erstes die Firma einfügen UND ERST DANN die Kunden und Anbieter. Mit Beziehungen erstellst du gleich die Regel für die DatenbankEngine, die auch das Speichern von ungültigen Sätzen nicht zulässt. Und 1:1 bedeutet das du eine Firma NUR einem Kunden zuordnen kannst UND keinem weiteren. Beim Versuch dem 2. Kunden die selbe Firma zu zuordenen würde ein Fehler kommen.
  2. Hallo Leute! Ich habe ein seltsames (für mich) Problem mit dem Odbc Treibern in meinem Program. Ich kann keine Dateien in der Datenbank speichern. Ich habe die 3.51 und die 5.1 Connector ausprobiert, aber ohne Erfolg. Wenn ich das gleiche mit dem .Net Connector (5.2.2) versuche, dann klappt alles. Das ganze wird in VB2005 und MySQL 5.1 versucht. In der Datenbank habe ich eine Tabelle tab, die eine Spalte file (mediumblob) hat. Hier ist der Code: dim con as MySqlConnection 'bzw OdbcConnection dim com as MySqlCommand 'bzw OdbcCommand dim sql as String dim arr() as Byte arr=File.ReadAllBytes("test.xls") str="insert into tab (file) value (?Bytes);" 'con = New OdbcConnection("Database=...") 'com = New OdbcCommand(sql,con) con = New MySqlConnection("Database=...") com = New MySqlCommand(sql,con) com.Parameters.AddWithValue("Bytes",CType(arr,Byte())) con.open() com.ExecuteNonQuerry() con.close() Ich habe auch schon div. andere Codeschnipsel mit Odbc ausprobiert, aber auch ohne Erfolg. Also wie schon gesagt, mit MySqlConnection geht, aber mit Odbc nicht. Wie könnte ich mit der OdbcConnection die Dateien speichern? Hat jemand eine Idee? Danke
  3. Hat den wirklich keiner eine Idee, wieso ich 1. im Einzelbenutzermodus beim Ausführen des Befehls CHECKDB REPAIR (mit QueryAnalyser) eine Meldung kriege, dass die DB im Einzelbenutzermodus sein sollte? 2. Wie könnte ich alle anderen Benuter rausschmeissen um CHECKDB auszuführen? (exec sp_dboption 'Example','single user','TRUE' und ALTER DATABASE meinedatenbank SET single_user werden ausgeführt aber helfen nicht)
  4. Danke Habe jetzt nur das Problem, die DBCC CHECKDB ('EXAMPLE', REPAIR_ALLOW_DATA_LOSS) REPAIR-Anweisung nicht verarbeitet. Datenbank muss im Einzelbenutzermodus befinden. auszuführen. Der Server ist aber im Einzelbenutzermodus (Startparametern -m) DBCC CHECKDB ('EXAMPLE') zeigt leider mir 39 Reservierungsfehler und 967 Konsistenzfehler. Und ich kann kein REPAIR starten Gibt es eine Möglichkeit die DB zu Repariren gleich nach dem Serverstart (vor allen anderen anmeldungen)?
  5. Ich habe jetzt ein Problem im Einzelbenutzermodus CHECKDB auszuführen. Ich habe mit Enterprise Manager -m Option in Startoptionen engefügt. Mit dem DienstManager alle Dienste beendet und nur SQLServer wieder gestartet. Enterprise Manager meldet dass ich mich nicht anmelden kann, weil der Server im EBmodus ist (ist auch richtig). Und ab jetzt habe ich Probleme: 1. Obwohl ich als einziger Admin am Server bin, kann ich keine Verbindung zum Server mit QuerryAnalyser herstellen. Beim Versuch bekomme ich immer den Fehler 18461 2. Ich habe auch versucht den SQLServer beenden, Anmeldung für QueryAnalyzer starten, und gleich SQLServer starten - mit dem Erfolg(QueryAnalyser hat sich mit dem Server verbunden), ABER ich kann kein CHECKDB ausführen Den Script... exec sp_dboption 'Example','single user','TRUE' führt er erfolgreich aus. Aber ich habe immer noch den Fehler beim Checkdb Wo liegt denn das Problem?
  6. Entwarnung alles wieder im griff, bis auf die Fragen des ersten Teils UND Warum wurde ich im Einzelbenutzer Modus ausgespert?
  7. HIIIEELFE Ich habe den Einzelbenutzermodus aktiviert (unter Startparametern die -m eingefügt) und jetzt kann ich überhaupt nichts mehr machen. :eek Die Startparametern habe ich mit Enterprise Manager verändert und jetzt kann ich das nicht mehr zurück ändern. Bei der verbindung kommt immer wieder der Satz, dass nur ein Administrator sich anmelden kann. WIE kommt das denn zu stande? Ist das wegen dem Extrakonto für SQL Server Dienst? Und wie kann ich das ändern? Hab schon versucht mich mit dem ServerKonto anzumelden, geht aber trotzdem nicht. Es ist jetzt aber echt sch... Jemand eine Idee?
  8. Hallo, ich will folgendes Script ausführen: DBCC CHECKDB ('EXAMPLE', REPAIR_ALLOW_DATA_LOSS) Dabei kommt es zu einem Fehler, dass die DB muss im Einzelbenutzermodus sein. Für Einzelbenutzer modus habe ich folgendes Script verwendet: exec sp_dboption 'Example','single user','TRUE' Der wurde auch erfolgreich ausgeführt, aber der erste Script geht immer noch mit dem gleichen Fehler. Ich habe einen MS SQL 2000 und versuche die Example wiederherzustellen, von dem ich nur mdf und ldf Dateien habe (kein bak). Habe den Script: UPDATE SYSDATABASES SET STATUS = 32768 WHERE NAME='EXAMPLE' dafür benutzt um die db wiederherzu. Ich habe folgende Fragen: 1. Wieso kann ich kein checkdb ausführen? 2. Wieso schaltet sich dafür der single mod nicht ein? 3. Wie kann ich den letzten Script umkehren bzw Normal Status für den Datenbank erreichen? 4. Was ist ein Bypass Recovery-Modus? Vielen Dank für die Hilfe
  9. Nach ewigem Suchen habe ich die Einstellung zur Konfiguration (um direkt die master db zu verändern) gefunden. Jetzt habe ich aber ein Problem beim SingleUser Modus um checkdb ausführen zu können. Ich habe den Behfehl für SingleUser gefunden exec sp_dboption 'Example','single user','TRUE' Der wird auch erfolgreich ausgeführt. Aber ich kann immer noch kein checkdb starten. Beim ausführen habe ich immer noch die Meldung, dass der Befehl kann nicht ausgeführt werden, weil die DB im Einzelbenutzermodus sich befinden soll. WAS MACHE ICH FALSCH? :confused:
  10. Hallo Honkytonk, vielen Dank für deine Erklärungen, ich konnte aber noch nicht richtig ausprobieren (wegen ein paar Fehlermeldungen). :hells: Oooh jaa. Jetzt wird alles drei, vierfach, intern, extern, alles was nötig und nicht nötig ist gespeichert Aber wieder zum Problem. Als erstes nach dem austauschen der alten und neuern DB, habe ich Reset gemacht. Die DB war danach nicht mehr grau, aber immer noch als suspekt markiert. Ich konnte also kein checkdb ausführen, wegen diesem Grund. Ich habe zwar die Struktur gesehen, also Tabellen, Funktionen, aber zugreifen auf die Daten konnte ich auch nicht Ich habe auch versucht den Script auszuführen, ... ... aber der Querry Analyser sagt mir, dass ich den Server neu konfigurieren muss um den Befehl auszuführen. Ich dachte, das mir die Rechte fehlen und versuchte mich auch als sa anzumelden - geht aber auch nicht. :confused: Was habe denn jetzt wieder vergessen??? :confused:
  11. Mit dem ganz normalem Editor von MS der in jedem XP zu finden ist. Soll ich den Emergency mode extra einschalten, dann Wie? Oder ist der Emergency mode dieses graue Datenbank? :confused: Habe probiert über EMS SQL Lite auszuführen - geht auch nicht (Falscher Syntax) Da fehl was bei mir, oder? :confused: Und der EXEC Befehl sagt mir das die DB schon existiert und alles bleibt wie es war. Ausserdem habe ich das hier gefunden, kann aber leider dicht anwenden, da zu kurz beschrieben ist. Der Link. Sorry für die vielen Fragen. Das ist mein erster Crash. Und Danke für die tollen Erklärungen. Ich hoffe mit deiner Hilfe rette ich meine Daten. :e@sy Gruß Musor
  12. Eine etwas schlechtere Lösung ist die beiden Lösungen zu nehmen. Also drei Spalten datetime,date,time. Ist zwar redundant und unüblich, aber ein Vorschlag. :floet:
  13. Hallo und Vielen Dank, die Mdf- und Log-Datei habe ich und die sind soweit OK. (Kann mit Editor öffnen und auslesen) Einen Backup habe ich nicht, nur die DB Dateien. Ich habe schon folgendes probiert: 1. DB Anhängen - geht nicht Fehler 3624 2. ein Gleichnamigen DB zu erstellen, Server abschalten, mdf- und ldf-Dateien ersetzen und Server wiederstarten - Der Server sagt, dass die DB nich in Ordnung ist. Im EnterpriseManager ist die DB dann Grau und ich kann nichts mehr damit machen. Und wie kann ich die im Forum beschribene Kommandos eingeben? :confused: EXEC sp_attach_db @dbname = N'pubs', @filename1 = N'c:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL\Data\pubs.mdf', @filename2 = N'c:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL\Data\pubs_log.ldf' Das war der Vorschlag. Ist der auch für mich OK?
  14. Also deine Abfrage verwirt mich einwenig. Fangen wir von vorne an und dazu brauch ich: 1. Tabelle zb Name, vorname, Gehalt, Beruf Müller Mark 1000 Putzer 2. Endform zB Beruf Summe(Gehalt) Putzer 1000 Sonst hat Pinhead schon alles relevante geschrieben.
  15. Hallo zusamen, ich habe ein kleines Problem beim Anfügen einer mdf-Datenbank auf den SQL Server. Nach der Neuinstalation des SQL Servers wollte ich die alte Datenbank in den Server laden. Ich bekomme dabei folgende Fehlermeldung: Fehler: 3624 Location: rexbase.cpp:1357 Expression: False SPID: 51 ProcessID: 144 Description: Invalid switch value Ich habe SBS Premium 2003 mit SQL server 2000 Den SP4 habe ich installiert. Der Server wurde nach einem crash neuinstalliert und ich habe nur die alten mdf Dateien. Normalerweise ist es doch kein Problem diese wieder anzuhängen. Der Server wurde aber etwas anders konfiguriert. Der Data-Verzeichnis ist ein anderer und der Benutzername für Serverdienste (früher System, jetzt extra Betutzer mit Adminrechten und Deligierungsoption für Dienststart) Die Seite von Bernd Jungbluth kenne ich schon, war nichts zu finden. Wenn ich wenigstens die Daten exportieren könnte, wären fast alle Probleme weg. Wollte die Daten von der DB importieren, aber von einer mdf Datei geht das irgentwie nicht, keine Auswahl für mdf Dateien. Hat vieleich einer eine Idee was das sein könnte? Das ist ein Notfall bei mir und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...