Zum Inhalt springen

NeoUnimatrix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von NeoUnimatrix

  1. genau... dann macht ne Zeichnung und ich leg die auf meinen Server (an NeoTemp@gmx.net) <<Neo>>
  2. Und uns Systemintegratoren auch nicht! Nebenbei: Uns sind in den letzten 3 Jahren 3 Unterichtsblöcke â 4 Wochen ausgefallen... und dann noch die vielen male wo ich für 2Stunden zur Schule fahre (hab 1,5h Anfahrt mit Bus+Bahn) Und da soll einer mal behaupten, das Bildungssystem wäre nich am Ar*** <<Neo>>
  3. Wenn Du in Aachen geprüft wirsd: ja <<Neo>>
  4. Tja, und die in Aachem sollen sogar mehrere Bücher benutzten dürfen! Es gibt da leider keine Einheitlichkeit (das sagt uns einer dem in der Kommision sitzt...) <<Neo>>
  5. Also uns hat man gesagt, das man sich Teile aus anderen Tabellenbüchern kopieren kann und die dann reinkleben kann... (Köln) <<Neo>>
  6. Gut..., und ich dacht schon ich hab'n Denkfehler... Eben, das mein ich auch..., aber da bei die Prüfungskommision ja aus solchen "intelligenten" Leuten besteht bin ich mir bei der Begründung nich sicher.... <<Neo>>
  7. Dann mach die Zeichnung doch ma büüüde richtig, Ok? Un mail sie dorthin: neotemp@gmx.net Was die Switches angeht: Hmm..., ein Switch ist meiner Meinung nach "zukunftsorientierer" und sorgt für Netzentlastung Unterscheidet ein Switch nicht durch die MAC-Adressen?? Kann man da nicht entsprechende Richtlinien machen?? <<Neo>>
  8. naja, stand ja nich in der Aufgabe drin... Aber weil's Du's bist (und das halt drankommt *g*) Also physikalisch isses ein Stern, logisch Bus (*bruummmm*) Verkabelt wird das ganze mit UTP/STP Kabeln, wobei alle Kabel in Kanalschächten(zB zur Etagen-Verbindung) STP Kabel sein sollten Es werden zwei Switches pro Etage verwendet, wobei jeder einem Raum zugeteilt ist. Vorteil gegenüber einem Switch pro Etage is die die Erhöhte Ausfallsicherheit. Die Zugriffsbeschränkung wird vom Router mittels entsprechender IP-Filterregeln gewährleistet (@der_tommy: kann man auch 'nen Switch dazu nehmen?) Der Webserver befindet sich in einer DMZ (DeMilitaryZone, entmilitarisierte Zone) welche durch zwei Firewalls vor Angriffen von innen & außen geschützt ist Der Zugriff vom Internet aus erfolgt mittels VPN, wobei dafür die entsprechenden Ports der beiden Router freigeschalten und eine IP-Weiterleitung zum VPN Server existieren muss Hmm.. was vergessen? Na ja, in der Prüfung wird das wohl alles in a, b, c,... unterteil sein (a.: Zeichnen Sie einen Netzplan und beschreiben sie die eingesetzten Netz-Komponten, b.: Das Netz soll in 4 Subnetze unterteil werden...bla bla, c.: ...) <<Neo>>
  9. UPDATE: Ich hab jetzt einen HUB eingebaut... (da ich leider nich weiß wo logisch die DMZ rangehört...) <<Neo>>
  10. Naja, ich hab das ja nun extra für hier schön gemacht (is ja nich so das ich am Dienstag Notebook & Drucker auspacke *lach*) Aber was is mit den Geräten wie zB der Switch?? Muss da "24 Port" stehen? <<Neo>>
  11. Soo, und ein Netzplan würde bei mir so aussehen...: Hmm..., ich frag mich aber ob die (wenn SO eine Aufgabe drankommt) wissenwollen, wieviel Ports der zB. Switch hat :confused: Ich habe bei ähnlichen Prüfungsaufgaben in den Musterlösungen gesehen, das zB immer "24Port-Switch" steht) <<Neo>>
  12. Hmm..., also wenn ich mir die Ausfgabenstellung anschaue (die gaaanz oben steht) dann ist doch nur ein Netzplan gefordert, nem? <<Neo>>
  13. Jo, währe nett wenn derjenige der sie hat mir die gleich auxhmak zusenden könnte (NeoUnimatrix@gmx.de) thx im Vorraus <<Neo>>
  14. Hi Leutz, Mensch, macht euch net fertig, machts so wie ich: In der Firma hab ich auch net soooviel zu tun, ich bin FISI (2.Jahr) und lerne hier in einer reinen Software-Firma. Meine tägliche Aufgabe ist es sicherzustellen das alles läuft (Die File-Server, Domänenkontroller, Drucker, usw.) Ja, und momentan läuft alles, und dementsprechend hab ich auch nix zu tun, deshalb bezieht mich mein Chef auch in Hausverwaltungsaufgaben (zB. Schulungsräume vorbereiten, diverse Akten vernichten, usw.) Aber im großen und ganzen sitz ich auf Arbeit nur so rum... Deshalb beschäftige ich mich privat viel mit Hardware (bin ja leidenschaftlicher Overclocker) Ich hab zu Hause meine 3Rechner, mit denen kann man wunderbar experimentieren... Auf diese weise hab ich mir mein ganzes Wissen über Hardware, Netzwerke und Betriebssysteme (vor allem BeOS:-}) angeeignet. Ich hab also in der Firma das selbe (oder ähnliche) Problem ---> Ich lerne nix!!! Ich hab mehr zu Hause gelernt als auf Arbeit, und das ist ja nicht grad der Sinn der Ausbildung zum FI. Etwas was mich vielmehr stört, ist dieses "Duale-System" Ich hab aller 1-2Monate für 4Wochen Berufsschule (GSO in Köln) (also Blockuntericht) Von der Schulleitung werden immer so 36h/Woche geplant Wenn's gut läuft schaffen wir 25h !!! OK, der ein oder andere wird jetzt sagen:"Och, Ausfall, was is daran so schlecht" Versteht mich jetzt nich falsch, aber ich sehe das etwas anders, vor allem seit dem letzten Jahr, als uns der Block vor der Zwischenprüfung gestrichen wurde. Begründung der Schulleitung: "Zuwenig Lehrer" Unsere ganze Klasse is also UNVORBEREITET zur Zwischenprüfung gegangen!!! Keiner wusste wie so'ne Prüfung aufgebaut ist! Das beste: Der Blockplan der Berufsschule, da steht: "Bei erhöhten Schüleranstieg können Blöcke ausfallen" WAS IST DAS FÜR EINE PLANUNG ??? Sieht es in Euren Berufsschulen genauso aus ??? CU: Neo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...