Zum Inhalt springen

Coincidence

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Coincidence

  1. Hab bei der Telekom gelernt, sollten daher zu machende Fragen sein.

    Erstens: Die Telekom kommt für die Fahrtkosten auf - bei uns lief das über die BBi Koblenz. Der Zuständige wollte eine Kopie meiner Busfahrkarte und schon kam monatlich nochmal extra Geld in die Bude. :)

    Zweitens: Du kannst vom ersten Tag an einen Mitarbeiteranschluss beantragen - da jetzt zum 04.06.07 die Preise gefallen sind, wäre es sinnvoll, dich einmal zu erkundigen, was du so für einen Mitarbeiteranschluss noch löhnst.

    Der Barras kann dich während einer Ausbildung nicht ziehen - wenn die Herren sich bei dir melden, teile ihnen freundlicherweise mit, dass sie doch bitte in drei Jahren nochmal kommen sollen. ;) So hab ich das auch gemacht. Die haben damals nur noch einen Stapel Unterlagen geschickt, was man denn mit einer IT-Ausbildung in deren Laden schönes machen kann - gemeldet hat sich der Verein allerdings erst wieder nach meinem Umzug, der immerhin ein Jahr nach dem Ende meiner Ausbildung war.

    Coincidence

  2. Alter und Vorbildung sind da so eine Sache.

    Dein Lebenslauf ist ziemlich - äh - interessant ... ich sehe aber nichts, was gegen eine Umschulung oder Ausbildung zum FiSi spricht. Super Typ bei mir aus'm Jahrgang war Mitte dreißig und hat lange als Heizungsbauer gearbeitet, konnte den Beruf aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben und hat dann umgeschult. Wahrscheinlich waren seine Vorraussetzungen nicht so gut wie deine und er hat das Programm trotzdem durchgezogen. War schlussendlich mit unter den Besten, arbeitet jetzt meines Wissens nach (man hat sich aus den Augen verloren) für die Firma, bei der er umgeschult hat.

    Ich würde sagen: Bewirb dich. Wenn es eine Firma gibt, die dir eine Chance gibt, dann kannst du auch eine gute Ausbildung hinlegen.

    Und falls es dich tröstet: Es gibt schlimme DAUs auf der Welt - wenn du im Laufe deiner Ausbildung mit denen in Kontakt trittst, kann vom rein Pädagogischen her deine Erfahrung als Bestatter nur förderlich sein. :)

    Coincidence

  3. Zur Not: Sag, du kiffst.

    Mit mir war einer bei der Musterung, der der netten Ärztin sagte, er hätte vor ein paar Jahren mal gekifft. Hallooo T5! Und unsereins holt sich mit einem 2° verkrümmten Rücken T2 ab ...

    Mir ging es ähnlich, ich will nun weiter auf die Schule und der Bund hatte schon angeklopft. Erstmal den Verweigerungsantrag reingegeigt und dann um dreijährige Zurückstellung gebeten. Wurde auch bewilligt, ich muss nur alles halbe Jahr eine Bestätigung schicken, dass ich noch auf der Schule bin.

    Coincidence

  4. Moment - dein Ausbilder, der dich jetzt drei Jahre lang kennt und wissen sollte, was du kannst und was nicht gibt dir als Projekt eine Materie von der du keine Ahnung hast und kennt diese Materie selbst nicht?

    Keine Ahnung, wann eure Deadline beginnt, aber da wir bald Ende Mai haben, kann ich mir vorstellen, dass es kurz vor knapp ist. Jetzt fragst du, ob du das Projekt noch wechseln könntest?

    Du hast Recht, es ist nicht mehr zu ändern und du solltest wirklich versuchen, das Beste daraus machen. Im Herbst dann. Gute Nacht.

    @ Azubis-haben-keine-Ahnung-von-ihren-Projekten-Debatte: Kenn die Problematik, ein paar die das Problem bei uns im Jahrgang hatten, sind einfach durchgefallen. Ein paar andere haben es geschafft, aber bei weitem nicht so, dass es hinterher gut auf dem Prüfungszeugnis ausgesehen hätte.

    Coincidence

  5. Hi's!

    Hab hier ein Mainboard, in dessen Handbuch steht, dass man einen 4400er Conroe drauf bauen kann. Ich finde aber in den Shops keine 4400er Conroes mehr, sondern nur noch 4400er Allendales. :) Ich weiß zumindest, dass die einen in 2006 die anderen abgelöst haben - mich würde aber interessieren, ob ich auf den Sockel auch einen Allendale setzen könnte, weil wirklich nur von Conroe die Rede ist.

    Hoffe, mir kann einer helfen!

    Coincidence

  6. wer die Schriftliche versemmelt hat, ist nicht zwangsweise blöd, dann auf die BS zu verzichten.

    Denn das Wissen was du dort vermittelt bekommst, ist nun auch nicht so das Meiste und du wiederholst ja auch nur ein halbes Jahr.

    Da kann man zu Hause schon effektiver lernen, ohne Fächer wie Sport, Religion, Deutsch und Politik ;)

    Okay, schon wahr. ;) Bei uns war es im dritten Jahr eigentlich nur noch fachbezogen, da war nichts mehr mit Deutsch, Religion und solchen Späßen. EBA, VIT, BIT, ANT, R/C ... das war bei uns nur noch das Zeug, das wirklich wichtig war. Höre aber auch zum ersten Mal, dass ein IT-Schüler im dritten Jahr noch Religion hat.

    Davon ab halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass die Berufsschule jemanden, der bei der Prüfung unterirdisch abgeschnitten hat, nichts mehr beibringen kann. :)

    Coincidence

  7. Du solltest natürlich ein paar Worte über den Kunden verlieren. Das sind ja alles Sachen, die in deine Arbeitsverhältnisse eingehen, die dokumentiert werden müssen und das hat auch Einfluss auf deine Arbeit während des Projektablaufes.

    Stell dir vor, du baust eine Telefonanlage und die Firma, in der du das tust, kriegt ihre Aufträge nur über's Telefon? :) Da musst du dir was einfallen lassen, wenn du zu normalen Geschäftszeiten arbeiten willst, schließlich kannst du denen nicht einfach die Leitung kappen.

    Coincidence

  8. Heißt also folglich ich kann nach 10 Jahren normaler Schule (Grund + Realschule) + den 3 Jahren bisherige Berufsschule selbst entscheiden, ob ich nach der versemmelten schriftlichen noch in die BS gehe?

    So sieht's meines Wissens nach aus. Aber wenn einer schon die Schriftliche versemmelt und wiederholen will, wäre er meiner Ansicht nach herrlich blöd, wenn er die Berufsschule nicht besuchen würde. Die schriftliche Prüfung ist gut zu schaffen, wenn man durchfällt muss man sich mit einem - teils wohl massiven - Kenntnismangel auseinandersetzen und da hilft die Berufsschule einem wohl ganz gut ...

    Coincidence

  9. Weiß nicht, was in der Hinsicht von begga.de zu halten ist. Ich hab die Prüfung ja schon lange hinter mir und als ich damals Doku geschrieben habe, war ich natürlich auch auf der Suche nach einem halbwegs tauglichen Muster. Bei begga.de gibt's da ein paar ganz ordentliche Dinger, aber da sind auch Dokus drunter, die angeblich zwischen 90 und 100 Punkten bekommen haben sollen und bei denen ich als Ausschuss die Prüflinge erstmal gefragt hätte, warum sie in der Lage sind, komplexe Server aufzusetzen, aber nichtmal 'ne Textverarbeitung ordentlich bedienen können ... hm.

    Coincidence

  10. Hab während meiner Ausbildung für drei Monate in einer Abteilung gesessen, in der mal viel zu viel und mal gar nichts zu tun waren. Mal ging es eine Woche Schlag auf Schlag, so dass man alleine ein ganzes Rollout durchziehen musste (während der Vorgesetzte irgendeinen privaten Karaokeverstärker ausprobiert hat ...), mal war gar nichts - das war dann Zeit für alles. Hausaufgaben, Dokumentationen, irgendwelche Websites schustern, Notebook neu aufsetzen damit man das nicht zuhause machen muss, Berichtshefte pflegen, TecChannel lesen ... sowas ätzt (auf Dauer) tierisch, ist aber in dem Fall nicht zu ändern. Ich war froh, als diese drei Monate zuende waren.

    Coincidence

  11. Ha ha. Ihr werdet mich alle auslachen. Ich war Azubi bei rosa T, da gab es keine Überstunden. Offiziell. Nach der Wochenstundenzahl war Schicht. Später, als die 34-Stunden-Woche in dem Laden eingeführt wurde, war dann noch eher Schicht. Da man natürlich nicht mitten in einem Auftrag beim Kunden gehen konnte, wurde der dann zuende gemacht und die Stunden abgefeiert. Kam nicht unhäufig vor, dass wir eine Woche gearbeitet haben und in der Woche darauf zwei Tage frei hatten.

    Coincidence

  12. Na gut, im ersten Jahr saßen wir in einem Raum, in dem Funken von der Decke regneten, wenn man das Licht einschaltete und keine Bodenplatte mehr heil war.

    Ab dem zweiten Jahr kamen wir da raus, haben einen neuen Raum bekommen und konnten prima lernen, solange nur genug Mehrfachsteckdosen für die Notebooks da waren. Drei Viertel der Klasse hatten private Notebooks, von daher mussten wir nicht auf die Krücken zugreifen, die da standen. Internetanbindung gab es auch für die privaten Notebooks, an Materialen oder der Kompetenz von Lehrern hat es niemals gemangelt.

    Nur an der von den Schülern.

    Coincidence

  13. (-) Schlechte, bis gar keine Story (nur anfangs spannend)

    (-) Lustig wirkende Schauspieler (obwohl Top-Besetzung)

    (-) Schlechte KI vorallem in der Kampagne

    (-) Oft gleiches Missions-Schema (Zerstöre die Basis)...

    (-) Keine Mauern, da EA es nicht hinbekommen hat, dass der Gegner auf "einmauern" reagiert...

    So gern ich Command & Conquer 1 und 2 auch gespielt habe, aber das sind doch echt Probleme, die die Serie schon von Anfang an hatte. *g* Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil, werd's mir wohl aber erst zulegen, wenn ich ein paar viele gute Meinungen gehört habe.

    Coincidence

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...