Zum Inhalt springen

loha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ne keine Fernkurse, keine Fortbildungsgänge usw. Alles was darunter fällt war entweder in der Berufsfachschule (Informatik, Wirtschaft) oder autodidaktisch erlernt. hab nur ne dreckige Cisco-Urkunde über die Teilnahme an einem Cisco-Lehrgang (während der Ausbildung in der Schule gehabt), die eher einer Bescheinigung ähnelt :upps Ich sollte wohl den Satz etwas anders formulieren oder?
  2. Ne Frage zur Bewerbung Wenn ich darin schreibe, dass ich auf privater Ebene und während meines schulischen Werdegangs mir Qualifikationen (Programmiersprachen, EDV-Kenntnisse usw.) angeeignet habe, muss ich dann diese mit Urkunden o.ä. nachweisen? thx
  3. mittlere Reife von Realschule. Zwischen Realschule und Gymnasium waren noch paar Jahre Berufsfachschule drin
  4. hatte vor Anfang meiner Ausbildung die 11. Klasse der gymnasialen Oberstufe besucht. wär also schwachsinn, das Zeugnis dieses Jahres mitzuschicken, da ich ja dadurch keinen höheren Abschluß erreicht habe :confused:
  5. Bewerbung mit Zeugnissen war mir immer logisch gewesen, bei Suche einer Ausbildungsstelle. Da man damals quasi von der schule in die Arbeitswelt umstieg. Doch nun ist es ja anders, von einer Arbeitsstelle zu einer anderen wechseln ist ja was anderes und da bin ich mir unsicher, ob die Schulzeugnisse der Berufsschule da erwünscht sind (hab bisher in keiner Stellenausschreibung derartiges gesehen). Die Schulzeugnisse sind im Volksmund ja eh fürn Ar***, und dass das Prüfungsergebnis bei Bewerbung verlangt wird, hab ich auch noch nie gesehen. Das Arbeitszeugnis, werd ich wohl mit Sicherheit reintun
  6. Hab meine Ausbildung zum FiAe fertig und suche nun eine Arbeitsstelle im Bereich der Anwendungsentwicklung. Nun bin ich mir nicht sicher welchen Anhang ich ins Bewerbungsschreiben reintun soll. Ist klar, Lebenslauf, Lichtbild und evtl. Deckblatt gehören rein, aber was ist mit meinem Abschlußzeugnis, dem IHK-Prüfungsergebnis und Arbeitszeugnis das ich am Ende meiner ausbildung bekommen habe? Ist es relevant irgendetwas davon der Bewerbung beizufügen? Vilen Dank.
  7. Hallo Leutz. Ich find immer öfter Stellenausschreibungen, in denen gesagt wird, dass man mit der Bewerbung seinen Gehaltswunsch mitteilen solle. Ist das eigentlich ernst gemeint? Sollte man es wirklich mit der Bewerbung mitschicken? Ist es etwa so relevant bei Auswahl des Mitarbeiters? :confused: Oder einfach aus Interesse = Wer wie dreist ist? Wo bringt man diese Angabe eigentlich unter? Lebenslauf oder das Anschreiben?
  8. wo kommste her, wenn ich fragen darf? :uli
  9. heute bestanden mit 77% :e@sy :bimei an die übrigen: viel Glick noch!
  10. ich würd dir trotzdem raten, diesen Artikel durchzulesen Artikel für Übersetzer: Sein einzigster Fehler
  11. theoretisch kann man das. ABER dann verkürzt sich wieder die Rede und wirkt es nicht irgendwie ein wenig steif, wenn man ständig nur geradeaus schaut? Ich mein da ist dann keine Action bist du ein Prüfer?
  12. wtf ist Hauptschuld? :confused: also entweder schuld, oder nicht. Hört sich irgendwie nach Kindergarten an :upps Naja wenn du fertig bist, kannst ja den Stapel ausdrucken und zusammen mit ner Flasche Wein deinem Ausbilder vorlegen. Vielleicht zeigt er dann ein wenig Kulanz :bimei
  13. um den Verlauf der Aktivitäten zu erklären
  14. auch wenn ich ein paar Aktivitätsdiagramme in der Doku drin habe, für deren Erklärung ich mich zur Leinwand umdrehen müsste? :confused:
  15. Mich interessiert sehr, ob das Pflichtenheft für die Projektarbeit unbedingt gemacht werden und abgegeben sollte. Bin bei IHK-Hannover. Thx

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...