Zum Inhalt springen

Medieninformatiker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das plugin schon aber wenn wir davon ausgehen, dass das plugin - also die dll - nur ein wrapper ist, der jscript in das aktuelle dokument läd, dann behandelt der browser dieses script doch so, als würde es von der website kommt... aber man könnte es natürlich so aussehen lassen wie als würde es zum browser gehören :\
  2. hätte aber den vorteil, dass man es besser warten kann wobei sich die frage stellt ob man mit nem jscript, das über das plugin ins html dokument eingebunden wird noch zugriff auf den browser selbst hat...
  3. ja ... ich hab auch schon n paar sachen drüber gelesen und mich dran versucht aber c++ und ATL is nich so berauschend, warum kann der IE nich so ne nette plugin schnitstelle haben wie der FF :\
  4. > es kann allerdings auch eine bestehende instanz übernommen werden. wie ? > tools/extras (als menü) im IE? also das geht meines wissens nicht, nämlich > menübefehle umzumodeln. oder was meinst du konkret? ich hab gelesen, dass man in der registry die windows explorer und internet explorer menüs (shell?) erweitern kann um urls auf zu rufen, programme oder scripts zu starten > das nennt sich automatisierung und ist nicht nur mittels WSH/VBS auf IE > möglich, sondern auch als VB/VBA auf excel, word, etc. ja, mit vba hab ich auch schon sachen gemacht, also macros für excel usw. aber mir gings ja darum das ich eine scriptdatei (VBScript oder Jscript) starte und die dann das aktuell angewählte IE fenster kontrolliert > man muss nur - und das ist der dreh- und angelpunkt - das jeweilige > objektmodell (DOM) der zu steuernden anwendung kennen. ja also das DOM für den IE kenn ich einigermaßen, aber ich weiß halt nich wie ich das von ner aktuellen instantz bearbeite :\
  5. hallo, wollte mal fragen ob wer ne ahnung von vbs/js mit wsh hat es ist ja möglich über creatobject("InternetExplorer...usw. den IE zu starten und ne seite zu laden und die dann über das IE objekt zu verändern wollte wissen ob das auch geht wenn der IE schon läuft also sagen wir mal, einen button unter tools/extras machen, über die registry und dann damit ein js/vbs ausführen, halt über den windows script host, dass auf die aktuelle seite, die im IE dargestellt wird, zugreift
  6. ich verstehe '_' naya ich hab ja jetzt nich nur gefragt weil ich so viel geld wie möglich will xD sondern weil ich es interessant fand aber ich versuche immer ab zu wägen, zwichen interesse und geld und wenn es noch andere berufe gibt, die mir genau so viel spaß machen könnten aber nich so viel geld bringen, wäre es doch verrückt, dann trotzdem ausbilder zu werden oder ?
  7. hm ja schon aber irgendwie kann es doch nich sein dass hier alle pro-arbeitgeber sind oder ? ich meine, einem arbeitnehmer kann doch nichts besseres als punkt 2 passieren :\
  8. ich würde 1 nehmen aber mir isses auch recht schnuppe wo ich wohne :\
  9. dann sollte man doch eher negativ auf die gezigen unternehmen schauen
  10. ich frag mich ja immer wieder wieso man das vorgehalten bekommt ? "oho er arbeitet für geld, den nehm ich nicht!" ich mein, das ist ein job und kein hobby natürlich frag ich mich nur bei sachen, die mir spaß machen könnten, wie viel man verdient aber was is daran falsch, das beste raus zu holen
  11. lol ja es klingt etwas komisch aber ich meinte beim zweiten mal "fröhlich" und nich fröhlich xD akku hat es so negativ ausgedrückt :\
  12. also ich hatte in der 12. klasse (FOS) n paar, die fachinformatiker gelernt haben und danach fachabi machen wollten, fürs studium. sind aber nach dem abi zum schluss gekommen, dass sie keinen bock drauf haben. zu viel höhere mathematik/abstraktion usw. man muss sich bei solchen sachen im klaren sein, dass es halt immer wie in anderen bereichen ist. will ich "bauarbeiter" oder "architekt" sein ? implentieren oder planen ? <polemik>java oder integralrechnung </polemik>
  13. also ich hab über berufsschulen noch nie was gutes gehört deswegen kann ich es gut verstehen, wenn azubis keinen bock drauf haben
  14. geschwätz man wird im allgemeinen für die qualifikation bezahlt und nicht dafür, dass es einem egal ist was man bekommt man wird sich doch wohl nach lukrativen beschäftigungsfeldern erkundingen dürfen ausserdem studiert man nich "fröhlich" vor sich hin... ob ich nun 3 monate arbeite und drei monate studiere oder n paar tage die woche zur berufsschule gehe und n paar tage die woche im betrieb arbeite läuft wohl vom aufwand her aufs selbe hinaus :\

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...