Zum Inhalt springen

Benski

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. In erster Linie ist natürlich der Projektablauf interessant. Aber ein oder zwei Screenshots erleichtern vielleicht die Erklärung, was man die 70 Stunden lang nun gemacht hat.
  2. Eine selbst erstelltes Layout, orientiert an den Firmenfarben oder in schlichtem blau/weiß, ist meiner Meinung nach immer noch am Besten.
  3. Kurze Frage, weil niemand etwas dazu gesagt hat: Ist es richtig so, auch die für die Dokumentation benötigte Zeit in Rechnung zu stellen?
  4. Hi RodG, Du hast da ja schon die halbe Ist-Analyse bzw. das halbe Soll-Konzept im Antrag. Hebe Dir das mal lieber für die eigentliche Doku auf. Auch haben wir hier in Potsdam bspw. die Vorgabe, dass die Projektbezeichnung nicht länger als 240 Zeichen sein darf. Wenn das bei Dir auch der Fall ist, dann kürze sie ein wenig. Substitution von Desktop-PCs mit Windows XP Professional durch Thin-Clients mit Windows XP Embedded reicht zum Beispiel völlig aus, wenn Du den Rest dann in die Projektbeschreibung übernimmst... Beste Grüße, Ben
  5. Ein paar Kurze Hinweise: - Bring noch was zu Kosten/Nutzen-Analyse mit hinein - Es heißt Soll-Konzept, nicht Soll-Analyse (obwohl das vllt. auch durchgehen würde) - Ich würde auch noch eine sichere Verbindung via SSL überlegen, ob Du das letztendlich umsetzt ist Deine Sache (bzw. die des Vereins) Mit den Stunden kann ich Dir als FISI leider nicht weiterhelfen. Beste Grüße, Ben
  6. Am Besten Du nimmst so'ne Ringbinde-Technik. Das ist praktisch und sieht gut aus.
  7. Danke Euch beiden! Die Projektphasen habe ich nun überarbeitet. Und da ich den Vorschlag vom Chief ganz gut finde, werde ich mal überlegen wie ich die Anbindung an das bestehende Netzwerk am Besten einbinde.
  8. Hallo! Auch ich würde mich über Kritik zu meinem derzeitigen Projektantrag freuen. Der Zeitplan wird allerdings noch überarbeitet, da ich die angepeilten 35 Stunde so nicht erreiche. Besten Dank, Ben

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...