Zum Inhalt springen

sukka

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sukka

  1. sukka

    Fragen zum Recht

    MP3s mit Freunden tauschen, derjenige der es anbietet macht sich strafbar, weiß der jenige, der die CDs mit nach Hause nimmt, dass sie nicht legal beschafft wurden, Mitwisserschaft=Strafbar. Herunterladen ist nach deutschem Recht nicht illegal erst das Anbieten ist illegal, da Torrent-Clients so aufgebaut sind, dass du automatisch anbietest sobald du runterlädst machst du dich also schon strafbar. Windows Vista bekommst du nur dann wenn deine Schule über eine MSDN Lizenz verfügt, dann einfach nur nen Lehrer fragen ob er dir das Brennen kann und dir nen Key geben kann und schon ists nicht mehr illegal, Betas würd ich prinzipiell nie produktiv einsetzen, da Betas noch einiges zur Komplettierung fehlt (Treiber werden nicht richtig erkannt, Updates lassen sich nicht einspielen, etc.). Ansonsten gibt es spezielle Lizenzen für Schüler und Lehrkräfte, die deutlich unter dem Verkaufspreis der normalen Version liegen, als dritte Alternative gibts dann noch die System Builder Edition (keinerlei Support seitens Microsoft)
  2. Wann kommt die Fehlermeldung?, wenn du Outlook startes oder wenn du versuchst etwas zu senden? Sollte das passieren wenn du Outlook startest, dann richte einfach den persönlichen Ordner neu ein, so wie sich der Fehler liest ist aber ein Häkchen nicht gesetzt und zwar das Häkchen bei "SMTP Server erfordert Authentifizierung" und das Häkchen bei "Gleiche Einstellungen wie beim Posteingang verwenden"
  3. Starte einfach den Rechner neu und drück mehrmals die Taste F8 bevor der Windows Ladescreen angezeigt wird, dann wählst du im Bootmenü den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung aus und löscht den Ordner über die Befehlszeile. Somit werden auch erstmal keine Downloads nötig
  4. Ungenügend, da im dritten Lehrjahr und immermehr die Motivation aufkommt demotiviert zu sein, da man sich vorkommt wie das 250ste Rad am Wagen. Des Weiteren ist der zu bearbeitende Teil von mir Lakeienarbeit, in dem man nicht behaupten kann etwas zu lernen da es alles selbsterklärendes Installationsgedöns ist was nicht wirklich Fachkompetenz voraussetzt. Stellt man dann eine Frage kommt die Antwort: "Keine Zeit.". Die Berufssschule ist mehr ein Witz als dass man diese als Schule bezeichnen könnte, Inkompetenz und Demotivation soweit das Auge reicht. Der Ausbildungsberuf Fachinformatiker für Systemintegration ist nicht wirklich mit meiner "Arbeit" zu vergleichen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...