Zum Inhalt springen

Azulia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Azulia

  1. Hier findest du mehrere Projekte: Prüfungsausschuß Fachinformatiker Sind wohl zum größten Teil Fachinformatiker, aber auch ein paar IT-Systemkaufleute dabei. Das ist ja schon vergleichbar ;-) Bis dann Azulia
  2. Schreib auf jeden Fall mal hier rein, wenn die sich gemeldet haben........
  3. Ich glaube du bekommst du Platz ... das dauert einfach nen bischen bei der Telekom
  4. Mit Störungen hatte ich persönlich nicht viel zu tun... Das wird schon wieder umbenannt...total nervig..ach ja Telekom Training Center ...bis du anfängst heißt es eh wieder anders :beagolisc Ich lerne in Oldenburg
  5. zu dir nocheinmal... viel Freizeit hat man nur wenn man auch wirklich nichts machen und lernen will...Dann kann man in der BBi rumgammeln...aber wenn man etwas machen möchte bekommt man wie ich oben schon erwähnt habe auch die Unterstützung dafür. Erfahrungen im Tagesgeschäft kann man genug sammeln..man kann ja selber entscheiden wo man hinwill..ich hab halt noch eine Projektzeit eingeschoben und sass sicher nicht in der BBi und hab nichts von der Außenwelt mitbekommen. In meiner Klasse sind Azubis die in ihrem Betrieb nur Reklamationen bearbeiten...die lernen nichts und werden auch in nichts unterstützt...Also die Ausbildung bei der Telekom ist top wenn man etwas aus sich machen WILL... Du bekommst natürlich nicht alles vorgesetzt und musst daher auch ma selber überlegen was für ein Projekt man machen kann... Das die Übernahmechancen schlecht stehen stimmt allerdings...aber bei meinen bisherigen Vorstellungsgesprächen waren alle begeistert das ich bei der Telekom gelernt habe bzw. lerne.
  6. Bitte!! Freut mich dass ich dir schon etwas weitergeholfen habe... Bei T-Systems... - telefonische Betreuung von Geschäftskunden - Aufträge angefertigt (Festnetz, DSL, T-Mobile) - zum Kunden hinfahren und ihn beraten das sind eigentlich die Hauptaufgaben...natürlich liegt mal außerplanmässig was an,...das ist dan aber unterschiedlich... Am Rechner rumgeschraubt hab ich persönlich nur im Rahmen eines kleinen Projektes. Im Grunde kannst du dir deine Inhalte sehr gut selber aussuchen wenn du dann deinen Ausbilder und BBi-Leiter überzeugt wird das eigentlich auch finanziert...natürlich auch nur in einem gewissen rahmen... In welcher BBi fängst du denn an?
  7. Wie gesagt...es gibt JETZT extra Einzelhandelskaufleute..und davon so viele dass wenn man JETZT in T-Punkt kommt dann nur 4 Monate....
  8. Ich bin im 3 Ausbildungsjahr als IT-Systemkauffrau bei der Telekom. Bei mir war das wie folgt. Die ersten 4 Monate war ich als Einführung, wie alle anderen Azubis auch, in der BBi eingesetzt. Eine betriebsinterne Ausbildungsstelle wo nur deine Ausbilder sind. Danach war ich wirklich 8 Monate im T-Punkt..aber als Einstieg ist das okay. Danach war ich wieder 8 Monate in der BBi zur Projektarbeit. Daraufhin war ich ein Jahr bei T-Systems...Diese Arbeit hat mir am meisten Spass gemacht. Zur Abschlussprüfung kann man wieder in die BBi um sich vorzubereiten. Die Einsatzgebiete kannst du aber mitbestimmen..bei meinen Mitazubis lief es teilweise anders. Die waren dann noch 4 oder 8 Monate im Technischen Kundendienst oder im Messeservice....Muss man halt selber wissen... Bist du denn am überlegen eine Ausbildung zu machen?? Also im T-Punkt wirst du wenn nur ganz kurz eingesetzt und dann am Anfang, da dafür jetzt extra Einzelhandelskaufleute eingestellt werden und das in Mengen....da is dann kaum noch Platz für ne Systemkauffrau/mann...
  9. Für Einsteiger ist eindeutig SuSE oder Ubuntu empfehlenswert.... Bis denne...
  10. Hi Zusammen! Wollt ma fragen ob einer ein Multifunktionsgerät hat welches 100% unter Linux rennt...möcht mir nämlich wegen Platzmangel ein solches anschaffen.... Gruss Azulia
  11. Azulia

    Windows oder Ubuntu ?

    Hängt natürlich auch davon ab wo du arbeitest. In einem eingefleischten Linux oder Windows Unternehmen. Aber trotzdem musst du im Endeffekt das ganz alleine für dich entscheiden... gruss Azulia
  12. Beim ersten Überlesen würd ichs glaub ich so machen....is sicher noch ausbaufähig...vielleicht gibts ja noch ein paar Meinungen. Das fettgedruckte habe ich geändert oder verschoben Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse las ich Ihre Anzeige in der Datenbank der Bundesagentur für Arbeit und habe erfahren, dass Sie zum Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung ausbilden. Auf Ihrer Homepage habe ich mich über Ihr Unternehmen informiert und würde mich gerne von Ihrem innovativen und standfesten Betrieb ausbilden lassen. Nach meinem Realschulabschluss im Juni 2004, zog ich nach X und hab hier ein zweimonatiges Praktikum zum Versicherungskaufmann beim Y in Z absolviert. In diesem Praktikum konnte ich mir gute Kenntnisse im kaufmännischen Bereich aneignen. Dort war ich, unter anderem, in der Kundenberatung und im Kundenservice tätig – teils telefonisch und teils im direkten Kontakt mit Kunden. Privat beschäftige ich mich recht viel mit Hard- und Software. Hierzu zählen das Auswechseln, der Einbau und die Konfiguration von Hardwarekomponenten sowie die Betreuung und Verwaltung von Root-Servern. Zudem helfe ich regelmäßig meinen Freunden und Bekannten bei Einrichtung ihrer PCs, dadurch konnte ich meine Kenntnisse umsetzen und weiter vertiefen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ich
  13. Azulia

    Windows oder Ubuntu ?

    Halllo! Hmm...also ich benutze zum Beispiel Gentoo...Da lernst du ohne Ende!! Musst aber natürlich seeeehhhhr viel mehr Zeit investieren als ma eben ne Ubuntu oder SuSE Installation.... Gruss Azulia
  14. Hallo, es ist kein Problem Unterschiede im Antrag und in der Dokumentation zu haben. Du musst nur unbedingt darauf hinweisen und erklären warum das so ist. Die IHK hat einen Bewertungsbogen für die Dokumentationen und dort werden auch ein paar Punkte für die Erklärung und Benennung der Unterschiede vergeben. Also einfach schweigend drüber hinwegzugehen wäre genau das Falsche Gruss Azulia

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...