Zum Inhalt springen

rumpelmuck

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Alles klar, wie inner BS gelernt, guter Witz Aber werd mich schon an Vorgaben halten..
  2. Ich glaube ihr versteht das Prinzip ein bisschen falsch, ich hab es zwar jetzt auch noch nicht benutzt, aber nach den Webcasts und Artikeln die ich darüber gelesen habe gehts einfach darum, den Kontakt mit dem Publikum und eine emotionale Bindung herzustellen. Da wird nicht _irgendeine_ Geschichte erzählt und dahingefaselt oder gar auf die Tränendrüse gedrückt.. In dem MSDN webcast der oben verlinkt ist, sind insbesondere Beispiele ausm Buisness - ich meine wofür brauche ich sonst Powerpoint ausser im Buisness um Produkte & Lösungen zu präsentieren? Auch diese Konzepte richten sich natürlich nach diesen Anforderungen.. Naja ich hab mir ein paar Tipps aus dem Webcasts zu Herzen genommen und versuch das beste für diese Gelegenheit zu machen. Um das Konzept benutzen zu können, ist mit Sicherheit zu wenig Zeit um zu Üben und außerdem bin ich da glaub ich auch nicht der Typ für. Ich wollte nur auch mal sehen, wie andere diesen Ansatz finden.
  3. Hallo Leute, Ich werde nächste Woche mit der Erstellung meiner Präsentation beginnen und hab mir jetzt einige Gedanken gemacht. In der Schule wurde ich zum Teil als "sehr seröser" Präsentierer gelobt, was aber auch in "langweilig" umschlagen könnte.. Ich hab jetzt hier einen Artikel zu einer anderen Art von Präsentieren gefunden. Der Autor schlägt darin vor, dass man keine Stichpunkte benutzen und dafür eine Geschichte erzählen solle. Viele von den Kommentaren hören sich sehr überzeugt und überzeugend an, insbesondere wenn ich an mich selbst als Teilnehmer in einer Präsentation denke, wäre ich für eine Geschichte dankbar. Vielleicht kann man mit dieser auch das komplette Thema verständlicher machen. Kann man solch ein Konzept "Geschichtenerzählen" auch in der Projektpräsi durchziehen? Wäre ja recht erfrischend, oder ist es zu unprofessionell? Als weiteres Material gibts hier noch eine Präsentation dazu (auf English, Registration bei MSDN erforderlich).
  4. Also unser Berufsschullehrer meinte auch, dass es eine Busstruktur ist, weil es ja um den _logischen_ Aufbau geht, also mittels IP-Adressen, die ja hintereinanderweg vergeben sind..
  5. Ich suche die Abschlussprüfungen GAI 2005 und 2006 für Anwendungsentwickler und WiSo Sommer 2006, bitte mit Lösungen. email: rage@gmx.li Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...