Zum Inhalt springen

Azarot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Azarot

  1. Hi, erstmal danke fuer die Antwort(en). Ich konnte es allerdings noch nicht ausfueren, weil noch was anderes, dringenderes dazwischen gekommen ist. Ich fuehrs die Tage durch und geb dann noch einmal antwort. Zudem hatte ich mich vielleicht nicht ganz verstaenlich ausgedrueckt. Der Exchange ist bereits DC, ein 2k3 der im Nachhinein irgendwann von irgendwem (kann mir leider keiner mehr sagen) auf R2 hochgehoben wurde. Ausserdem wird der Exchange nicht angeruehrt. Ausser die Schema Aenderung wuerde den Exchange betreffen, was ja laut Hunduster nicht der Fall ist. Noch einmal danke fuer die Hilfe. Mfg Azarot
  2. Hallo, zuerst einmal eine kurze Einleitung in mein Problem. Ich habe hier einen W2k Server mit SP4 der als PDC agiert. Daneben habe ich einen W2k3 R2 Server der als BDC agiert. Auf dem W2k3 R2 ist zusaetzlich noch der Exchange 2003 am laufen. Nun soll der alte W2k Server langsam durch einen neuen W2k3 R2 Server ersetzt werden. Ich wollte nun auf dem neuen Server ein DCPROMO ausfuehren. Leider brach dies mit der Fehlermeldung ab, das ich doch bitte vorher die Domaene mit adprep vorbereiten soll. Das hat mich schon stutzig gemacht, weil ja der W2k3 R2 schon auf das Schema 31 das ganze anheben haette sollen. Allerdings bin ich doch noch im Schema 30. Zur eigentlichen Frage. Welche Auswirkungen koennte ein adprep auf dem PDC fuer den Exchange haben? Muss ich was beachten? Danke im vorraus fuer Infos Mfg
  3. Haben die beiden Clients bereits einen Bericht erstellt? Wenn nein versuch mal den aktuellen Windows Update Client zu isntallieren. Hatte auch 3 Rechner die ihren Status nicht preis geben wollten. Windows Update Agent 3.0 (Version 7.2.6001.788) - 31.10.08 - patch-info.de Vllt hauts ja dann hin!? MfG
  4. Hallo, wie im Topic schon steht, würde ich gerne wissen, ob der MS SQL 2000 Server kompatibel zum MS SQL 2008 Server ist. Mir geht es vor allem um die Tabellen, ob diese sauber übernommen werden können, Sichten und Stored Procedures. Ebenfalls die allg. Abfragesprache, ob diese ebenfalls kompatibel ist und ob eine vorhandene Anbindung eines selber Entwickelten Programms (entwickelt in VB .Net 2005) an den MS SQL 2008 ebenfalls ohne Probleme genutzt werden kann. Ansonsten schönen Freitag noch MfG Azarot
  5. wenn das mit der IHK geklärt ist...mir wurde gesagt das ich von mir aus nicht kündigen darf weil dann schicht im schacht sei...am besten lässte dir sowas von der IHK schwarz auf weiß geben... verzwickte sache :/
  6. Hi, habe ähnliche Erfahrungen mit meinem Ausbildungsbetrieb und ich habe mich auch schon erkundigt, nach ner neuen Firma und wie ich aus der aktuellen rauskomme. Geh zur IHK und lass dich beraten, rede mit deinen Lehrern über die Situation!!! KÜNDE NICHT! Wenn du von dir aus die Ausbildung schmeist, darfst du auf deine Lebtage keine Ausbildung mehr in diesem Beruf beginnen! Es gibt meines wissens nur noch 2 Möglichkeiten aus der Firma rauszukommen, du suchst dir einen neuen Betrieb und einigst dich mit deinem alten Betrieb um Auflösung des Vertrages, oder du musst dir ein ärztliches Atest holen das dich dieser Betrieb krank macht. mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...