Zum Inhalt springen

bartio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Anmeldeanfrage des Clients wird an die ADS geleitet. Die ADS ist meines WIssens auf dem Domänenserver. Hast du eine Domänenserver und einen alternativen Domänenserver, läuft automatisch eine Replikation um beide zu synchronisieren. In der ADS hat jeder User ein Passwort. Dieses wird nun mit der Kennworteingabe des Benutzers überprüft. Stimmt das Passwort überein, wird nach dem Profilpfad geschaut. Dieser Pfad ist auch in der ADS für jeden User hinterlegt (z.B. "\\Fileserver1\ProfileFreigabe\Benutzer1") Die Profile werden nun via Netzwerk auf den Client kopiert. Bei der Abmeldung wird das Profil auf dem Client zurück auf den Server geschrieben. Anschließend sollte die lokale Kopie des Profils auf dem Client automatische gelöscht werden. ADS ist nichts anderes als eine Datenbank (wie übrigens die Registry auch). Wo du Sie findest kann ich dir nicht sagen. Mithilfe der ADS-Panels (einem MMC Plugin, das du im ADMINPAK.MSI einer WInServer 2003 DVD/CD findest) kann man die ADS administrieren.
  2. Auch wenn's mehr als "ne" Frage ist, werde ich auf alle Fragen deines Posts antworten. Der Prüfungsausschuss arbeitet im Auftrag der IHK. Projektanträge werden in dem von der IHK zur verfügung gestellten Portal abgegeben. Via den IHK-Emailverteiler werden die Prüflinge informiert. -> Projektanträge "kreisten" wochenlang in diesem "perfekten" Portal. Niemand der Prüfer fand sich zuständig um einige Anträge zu bewerten. Das Datum, an dem die Prüflinge über den Sachstand ihrer Anträge informiert werden sollten wurde um ganze 2 Wochen überschritten. (und übrigens ein weiteres Mal bei den Leuten die ein zweites Mal den Antrag abgeben mussten und von daher schon recht wenig Zeit hatten) Als Organisator hat die IHK hier klar versagt. Der Prüfungsausschuss arbeitet im Auftrag der IHK. Menschenverstand. Mir (und nicht nur mir) ist es unverständlich wieso man auf das Ergebnis tagelang warten muss, obwohl der Prüfungsausschuss die gesamt Prüfungsergebnisse beim Fachgespräch zur Entscheidung ob bestanden oder nicht schon längst vorliegen hat. Natürlich kann eine Institution ein Verhalten aufweisen. Genauso wie es heißt "Telekom entlässt 10.000 Mitarbeiter". Die Mitarbeiter arbeiten im Auftrag und für die IHK. Im Außenverhältnis ist es nicht Frau X oder Herr Y die Mist baut, sondern "die IHK". So ist das bei jeder Behörde. Gut zu wissen, dass meine Kritik nicht sachlich war. Im Grunde bin ich nicht so pinklig. Wenn die IHK bzw. der Ausschuss mit Terminen und Anträgen pinklig ist, darf Sie nicht so grobe Fehler machen. Paar Tage nach der Prüfung habe ich mich mit einem IHK-Prüfer unterhalten. Auch er fand die Organisation der IHK eher "suboptimal"
  3. Leider ja Sollte natürlich "Geprüfte" heißen :upps
  4. Hallo, habe am 11. Mai die schriftliche und am 25.06. die praktische Prüfung gehabt. Bisher habe ich noch keine Ergebnisse, nur das Blatt "Bestanden" in den Händen. Könnte mir einer die Sinnhaftigkeit der Geheimhaltung erklären? Das man vor dem Fachgespräch nicht das Doku-Ergebnis bekommt ist ja noch einzusehen, dass man aber selbst direkt nach dem Fachgespräch offiziell keine Endnoten gesagt bekommt, will mir nicht in den Kopf. Vielleicht warten Firmen und (noch) Azubis auf das Ergebnis, weil daran ein etwaiger Arbeitsvertrag hängt (zum Glück nich tbei mir der Fall) Da die IHK sich bei dieser Prüfung sowieso nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat (Mieses Projektantragsportal, Projektanträge die einfach nicht bewertet wurden oder gar Projekt die erst angenommen und später im Fachgespräch als ungeeignet betitelt wurde) passt dieses unlogische und oberlehrerhafte Verhalten perfekt zu dieser Institution. Gruß
  5. ERfahrung haben Leute nur dann, wenn Sie entweder prüfer sind oder wenn es bei Ihrer prüfung knapp war. Der Prüfer beim Fachgespräch meinte, dass das Berichtsheft nur angeschaut wird wenn es noch nicht klar ist, ob der Prüfer durchkommt. Mein Berichtsheft habe ich wöchentlich geführt. Waren knapp 150 Seiten.
  6. es gibt Benutzer und Computerrichtlinien, auch in der ADS. wies es Eye-Q schon gepostet hat =)
  7. bartio

    Image

    falls du einen baugleichen Laptop hättest, könntest du mit WinpE (bestandteil im WAIK), Acronis oder Ghost eine Image erstellen und auf den Laptop zurückspielen. Gar wenn du einen Desktop und einen ungefähr gleichen Dektoprechner hättest würde das, mit Sysprep, funktionieren. Aber Laptop -> Desktop ist nicht möglich. Die Architekturen sind einfach zu unterschiedlich.
  8. kannst du bei uns in der Firma lassen wir ein Startscript (Batchdatei, die im Grunde nur etwas vom Server auf Clients kopiert) laufen. Festgelegt in der ADS. Gruß
  9. Kurz vor der diesjährigen Sommerprüfung haben wir das in der Schule gespielt. Muss gestehen ich weiß nicht ob Version 2 oder 3. Zumindest waren Joker dabei, die in 95% der Fälle immer falsch getippt haben . Nach einhelliger Meinung waren die Fragen dort zu schwer. (zumindest für meine FIAE Kollegen und mich. Vllt nicht für einen FISI, es kamen auffallend viele Systemintegrator themen vor).
  10. Hallo, habe gestern meine FIAE (oder wie manche sagen: FIAN ) -Ausbildung bestanden. (Bevor Ihr fragt: Ich habe noch kein Ergebnis. Bekommen wir erst bei der Zeugnisübergabe am 2. Juli. Jaja, die IHK RLP ist da ganz groß). Habe heute auch gleich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben, wurde vom Betrieb also gleich übernommen. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Lohnt sich das 1 Jahr dranzuhängen und Fisi zu werden? Naja eigentlich ist das eine rein rethorische Frage, die Antwort kann ich mir schon denken. Interessanter ist da zu wissen, ob die Verkürzung der Fisi-Ausbildung auf 1 Jahr nun für imemr gilt, oder nur wenn ich die Fisi-Ausbildung jetzt umgehend dranhängen würde. Ehrlich gesagt juckt mich ja ein Studium an der Uni. Mein Abitur vor der Ausbildung soll ja schließlich für irgendetwas gut gewesen sein. Bin noch unentschlossen. Hängt davon ab, ob diese Verkürzung für die nächsten fünf Jahre gilt, oder nur wenn ich jetzt mit der Ausbildung zum FIsi jetzt anschließend anfange. Gruß
  11. habe zwar keine FISI, aber dafür eine FIAE-Ausbildung gemacht. Laut Lehrerin gibt es keinen Unterschied zwischen Fisi und FIAE im ersten Jahr. Dort haben wir: - Ein bissel C++ (Grundlagen, konsolen programme) - Elektrotechnik (<- würg) - Wiso Außerdem gab es noch - Religion - Deutsch - Sport Wenn man Abitur oder eine abgeschlossenen Ausbildung hatte, konnte man Reli, Deutsch und Sport abwählen. Wenn du meine persönliche Meinung haben willst: Für die Abschlussprüfung war die Schulzeit nicht hilfreich. Vorallem nicht das erste Lehrjahr. Kannst du also getrost überspringen. Da du dann direkt in das zweite Ausbildungsjahr einsteigen würdest, steht die Ziwschenprüfung bevor (im Winter). Mach dich da nicht verrückt, die Zwischenprüfung zählt garnicht. Weder für die Abschlussprüfung noch für Schulnoten. gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...